The Expanse - Neuer Stern am Sci-Fi Himmel

Ich hab mal die zweite Staffel angefangen, in der Roberta „Bobby“ Draper auftaucht.

Ich meine ja jeder stellt sich Charaktere beim Lesen etwas anders vor und eine filmische Umsetzung wird dem meist nie gerecht. Aber Bobby wird im Buch als muskelbepackter Riese beschrieben. Das halbe Hemd in der Serie wirkt dagegen irgendwie albern :confused:

Ist die zweite Staffel auch schon auf Netflix (DE)?

Keine Ahnung

Grad nachgeschaut. Angeblich soll die zweite Staffel legal Ende Februar / März zu uns kommen.

1 „Gefällt mir“

Naja is ja auch bald.

Das Casting ist leider im allgemeinen nicht immer besonders vorlagengetreu.

Avarasala ist im Buch vom Aussehen und vom Verhalten her deutlich “altfraulicher” beschrieben, auf jeden Fall ist sie bereits ergraut.
Alex hat schon vor Beginn der Handlung einen 20jährigen Militärdienst für den Mars abgeleistet, müsste also so um die 40 sein. Darsteller Cas Anvar ist Jahrgang 1994.
Und Naomi müsste als Gürtlerin eigentlich größer sein als der Erder Holden. In der Serie ist sie sogar noch einen halben Kopf kleiner.

Avarasala haben sie meiner Meinung nach aber ganz gut gecastet. Vom Alter mal abgesehen.

Auch Fred Johnson und Miller fand ich gut gewählt.

Hab mir dir 1.Staffel jetzt auch mal angeschaut und finde, es ist jetzt wohl keine dieser Top-Notch-Serien die man auch Leuten mit nur ein bisschen Interesse an Science-Fiction empfehlen könnte (wie man z.B. House of Cards Leuten mit nur ein bisschen Interesse an Politik oder Game of Thrones mit ein bisschen Interesse an Fantasy empfehlen könnte, weil sie einfach so gut sind). Aber wenn man wirklich Bock auf SciFi hat, dann kann man die auf jeden Fall empfehlen. Ich konnte jedenfalls einigermaßen über die doch schon deutlichen Schwächen hinwegblicken, weil ich schon gerne wissen wollte / willen will, wie es weitergeht.

Speziell “das große Ganze” und die politische Dimension finde ich sehr interessant. Beim “KleinKlein” hingegen musste ich mich teilweise eher so durchkämpfen; in diesen Bereichen kamen meiner Meinung nach auch die Schwächen der Serie wie manche Dialoge, manche Schauspielleistungen (ich denke da z.B. an Steven Strait) und die kleineren Actionsequenzen (im Gegensatz zu den Weltraumactionszenen) eher zur Geltung. Was mir gut gefallen hat, waren die vielen kleinen Details, die mir sehr durchdacht erscheinen und die Welt als eine mögliche logische Konsequenz unserer Gegenwart zeichnen. Schauspielerisch gibt es auch einige Lichblicke, z.B. Jared Harris.

Für mich wird sich die Frage, ob ich die Serie über die 1.Staffel hinaus schauen werde, daran entscheiden, ob, zukünftig der politische, ökonomische Konflikt etc. zwischen den großen Parteien mehr in den Mittelpunkt rückt oder hauptsächlich das Schicksal der Crew etc. behandelt wird.
Vielleicht können da ja Leute, die in den Büchern schon weiter als die Serie sind, (vielleicht mit Spoilertag) verraten in welche von beiden Richtungen es grob gehen wird!?

1 „Gefällt mir“

Gestern Staffel eins nochmal komplett angesehen und bin immer noch begeistert.

3 „Gefällt mir“

Wird mal Zeit das die zweite Staffel auch bei uns verfügbar wird, hätte ja vor über nem Monat da sein sollen.

4 „Gefällt mir“

ja die erste Staffel hat schon bock auf die 2. gemacht :slight_smile:

gibts die nicht bei Amazon?^^

sollte das nicht auf Netflix laufen? zumindest Staffel 1 lief da

Na ich finde auf Google sofort nen Amazon Link^^

Edit: Aber es ist wahr, das die 1. Staffel auf Netflix lief^^

Ist ja ne Syfy Produktion, also wird der Vertrieb wohl variabel sein :slight_smile:

ich red schon von der deutschen Fassung :wink:

Jo mit Amazon Prime US Account kann man die erste Staffel streamen. Die zweite kann man auch nur kaufen. Auf der DE Seite gibt es die Serie gar nicht. Auf Netflix gibt es auch lediglich eine Staffel.

Un den USA läuft die Serie auf Amazon Prime - hier kann man auch die englische Fassung schauen. Die anderen Länder und Sprachen sind ausschließlich über Netflix bedient.

Jup daher frag ich mich wann in Deuschland auf Netflix die 2. Staffel kommt

Na das dauert bestimmt noch ein wenig (hoffe mal auch nicht zu lang, denn die Englische Synchro ist gerade bei der Roscinante Crew immer schwer zu verstehen, die nuscheln gern schnell und leise :smile:) , denn das Original ist ja gerade erst durchgelaufen^^

Hieß ja Ende Februar/Anfang März…ist ja paar Wochen bereits her und keine neuen Infos.