The Expanse - Neuer Stern am Sci-Fi Himmel

wie gesagt, bin grad bei Folge 10. Es muss was hammergeiles mit diesem Blauen Protoprotein passieren, damit ich die zweite Staffel anfange…

Viel zu spät!

So, um (unabsichtliche) Spoiler zu vermeiden, schau ich hier in 40 Minuten wieder rein^^

Da Staffel 2 noch besser ist als Staffel 1 würd ich weiterschauen.

3 „Gefällt mir“

Gerade mit Folge 10 fertig geworden. Das war ja wohl das unbefriedigendste Ende, das ich je gesehen habe :disappointed:

Keine Ahnung, ob ich weiterschauen möchte …

Endet auch mitten im Buch. Ich vermute sie hatten nicht genügend geld um es ordentlich abzuschließen und haben es deswegen in Staffel 2 gepackt. Wird aber sehr gut aufgelöst.

Da gibt es nix groß zu diskutieren oder zu argumentieren… Delta-V = Reichweite…feddich! :ugly:

sagst du gerade, dass Geschwindigkeitsänderung = Weg ist? :facepalm::kappa:

dV= (s2-s1)/t :eddy:

Ich würde sagen, er hat das scherzhaft gemeint. :wink:

Außerdem ist Delta-V keine Änderung, sondern die „Diskrepanz“. :rocket:

1 „Gefällt mir“

Habs gesehen. Fands ganz ok… nichts neues, alles schon mal gegeben.

Was mich gestört hat: die Frisuren und die Fremdwörter (eigentlich Neuwörter :smiley: ) die hin und wieder eingestreut wurden. Die klassische Rollenverteilung bzw. den Storyaufbau im allgmeinen (ist immer gleich; und langweilig).

Was mir gefallen hat: jede Szene wo ein Schiff abbremsen musste und zu diesem Zweck um 180° gedreht Schub gegeben hat. Klasse!

*edit
Achja, hab ich vergessen: Kannma machen…

Im Buch werden immer wieder Wörter oder ganze Sätze in Diversen Sprachen eingebaut, ich vermute das war für die Serie zu viel Aufwand bezüglich korrekter Aussprache weswegen sie eine Fantasiesprache genommen haben.

:clap: :clap: :clap: :facepalm: :kappa:

Ich mag diesen Smiley auch nicht, aber da musst du jetzt durch: :wink:

Mehr mögliche Geschwindikeitsänderung ist in jedem Falle aber ein Indikator für mehr Reichweite eines Raumfahrzeugs, aber du kannst gerne versuchen, mit der Atlas D den Mars zu erreichen, smartass. :eddy:

wer oder was soll das sein?

:timo:

Die Atlas D war eine Rakete für suborbitale Raumflüge^^ Heute fliegt die Atlas immernoch in Ausführungen die mehr dV haben…warum wohl :kappa: Nutzlast und Reichweite sind auf jeden Fall Argumente dafür :ugly:

Ich fand Amos ja in der Serie schob am sympathischsten von allen, aber im Buch ist er ja nochmal knuffiger. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, bin jetzt mit der zweiten Staffel fertig: Das Ende war mal wieder langweilig, aber zwischendrin (vor allem am Anfang) fand ich es richtig Hammer, vor allem die Weltraumschlachten und dass man mal etwas über die Marsianer erfährt.

Das Schicksal von Epstein hätte mich aber auch noch interessiert, aber ich vermute er hat den Flug nicht überlebt.

Was mir als Abschluss fehlt sind einfach Antworten, und die hab ich kaum bekommen: Was ist das Protomolekül wirklich, was kann es konkret, wurde es als Waffe von Außerirdischen in unser Sonnensystem geschickt, was passiert auf der Venus, und und und …

Ich fand den zu 95% der Zeit einfach arschig und unausstehlich …

2 „Gefällt mir“

Die erste Staffel endete ja mitten im 2ten Buch, wenn ich das richtig verstanden hab und ich hatte das Gefühl, dass diese Staffel wieder mittendrin endete. Denke, dass daher diese etwas unrunden Cliffhanger kommen. Kann das jemand bestätigen?

Lass gut sein. Die Serie ist nichts für dich. Du müsstest noch viel zu lange warten, bis deine Fragen geklärt werden.

Exakt.

Edit: Und ich finde das Finale mit der Venus echt super. Da hätte die erste Staffel aufhören sollen und es wäre ein sehr guter Abschluss gewesen.

2 „Gefällt mir“

Naja es ist halt eine Serie die auf Weiterführung setzt, da gibt es Antwort oft nur Tröpfchen weiße.

1 „Gefällt mir“

Ok

Das meine ich ja…[quote=„Leelo, post:118, topic:18580“]
da gibt es Antwort oft nur Tröpfchen weiße.
[/quote]

und das finde ich echt nicht gut.

Ich will ja, dass mir die Serie gefällt, sie macht es nur echt schwer.

CGI ist der Hammer, viele Kleinigkeiten finde ich super, nur darauf warten will ich nicht - da hätte man ruhig statt 13 auch 20 Folgen machen können und ALLES unterbringen…

Wenn du es dem Sender machst werden sie das sicher machen. Aber die CGI Szenen sind arschteuer. Ich fands schon toll das die Serie gut genug ankam das sie mehr folgen in der zweiten Staffel machen konnten.

1 „Gefällt mir“