The Expanse - Neuer Stern am Sci-Fi Himmel

Du weißt genau wie ich das meine :stuck_out_tongue:

Was ich sagen will, ist: am „Stück“ schauen war voll OK, hätte ich die Serie Folge für Folge so sehen müssen, hätte ich es sicher abgebrochen und gewartet…

Kannst ja die Bücher lesen ^^ Wenn ich mich nicht irre kommt das letzte Buch dieses Jahr noch raus (das 9te oder so?).

Aber ist doch klar das du nicht sofort alle antworten auf die großen Fragen der Serie kriegst. Gerade was das Protomolekül wirklich ist und ob es eine Außerirdische Waffe ist, ist doch eher was für’s “endgame” um beantwortet zu werden.

1 „Gefällt mir“

mir war eigentlich bisher nicht klar, dass es einzig und allein (im Großen und Ganzen) um das Protomolekül geht; ich dachte zu Beginn, dass die Handlung darüber mit dem Ende der ersten Staffel abgeschlossen sein würde…

Ja gut ich habe die Bücher nicht gelesen, also weiß ich nicht ob das Protomolekül überhaupt noch ein Thema ist, aber nach dem schauen der 2ten Staffel würde ich mal schon stark davon ausgehen ^^

Richtig tolle Serie. Mir haben beide Staffeln sehr gut gefallen, wenn ich auch die erste ein wenig besser finde. Aber endlich mal wieder eine gute SciFi Serie. So kanns weiter gehen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit dem ersten Buch fertig und sehr begeistert. Nur eine Frage, wird in den späteren Büchern auch mehr auf andere Charaktere eingegangen oder wird es immer nur aus der Sicht von Holden und einer weiteren Person? Ich würde gerne mehr über Amos, Naomi etc erfahren und nicht nur was sie machen wenn sie gerade neben einem der Protagonisten stehen. :confused:

Hab gestern die ersten vier Folgen der zweiten Staffel gesehen. Hat schon ordentlich Bock gemacht. Coole Action und die Charaktere kamen bei mir auch wesentlich besser an, als noch in der ersten Staffel. K.A. warum, vlt., weil sie noch nicht so im Fokus standen. ^^

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dich beruhigen. Ab Band zwei wechselt die Perspektive mehr.

Als “Pilot” fand ich es aber cool die Geschichte von den beiden Figuren aus erzählt zu bekommen. jeder Autor hat sich um “seine” storyline gekümmert

1 „Gefällt mir“

So bin jetzt mit Buch drei fertig und finde bisher wird es von Buch zu Buch besser. Amos und Avasarala haben gute Chancen meine liebsten Romanfiguren zu werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe die Serie erst durch Nils entdeckt als er von ihr bei Bada Binge erzählte… The Expanse ist echt der Hammer und ein Muss für jeden Scifi Fan. Ich freue mich schon auf Staffel 3!

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit Buch 4 (5&6 liegen bereit) fertig und kanns kaum erwarten, dass die neuen Staffeln rauskommen. Ich muss auch ein großes Lob an die Serienmacher aussprechen, da ich gestern nochmal mit Staffel 1 angefangen habe, und mir die Initiation von Charakteren, die später noch POVC werden (Dimitri Havelock), einfach nebenbei grandios gefallen hat. Ich hoffe nur dass sie das mit den zeitlichen Abfolgen, vor allem der Zeit zwischen den Büchern irgendwie vernünftig hinkriegen.

Ansonsten :clap: für die Macher.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt die 7 bisher erschienenen Hauptbücher durch. Es ist so toll, ich bin echt gespannt wie sie das alles in der Serie umsetzen und hoffe dass sie es bis zum Ende hin durchziehen.

Die Reihe hat es geschafft meine neue Lieblings Buchreihe zu werden.

Besonders bei Buch 4 freu ich mich auf die Umsetzung. :beangasm:

Ich fand es nur schade dass es Sam nicht in die Serie geschafft hat. :beanfeels:

Edit:
An alle die Buch 7 durch haben:

würdet ihr für oder gegen Duarte sein?

3 „Gefällt mir“

Zu Buch 7

[spoiler]Duarte hat den Vorteil dass er gecheckt hat was da auf die Menschheit zukommt, und die Warnungen ernst genommen hat, aber andererseits is er auch schon n ziemlicher Space Hitler. Ich denke dass er das nächste Buch nicht überleben wird.

Mein persönlicher Liebling war aber (obwohl ich n harter Amos Fanboy bin [Buch 5 is ja seine Glanzzeit]) diesmal Peaches.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Ich würde es in einen Spoiler packen.

[spoiler]Amos ist aktuell mein Liebster Roman Charakter of all time. Aber Peaches ist auch großartig gewesen. Ihr Ende war wirklich gut finde ich. Sie konnte noch einmal full out gehen und fand dann ihren Frieden. :heart_eyes:

Ich bin was Duarte angeht zwigespalten, seine Grundüberlegung dass es besser ist wenn die Menschheit vereint ist,
würde ich Unterstützen. Aber dass er Leute bei den kleinsten Verfehlungen dem Protogen zum Fraß vorwirft für Experimente. :wtf:
Bin gespannt wie sie Holden da wieder raus bekommen und ob er sich nicht vielleicht doch Duarte anschließt, da er ja von den Menschlichen Experimenten (noch) nichts weiß.

Was ich gespannt bin ist was Filip noch für eine Rolle spielen wird (wobei ich zugeben muss, mir ging in der Reihe kein Charakter so hart auf die Nerven wie er…

[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Bin grade bei Buch 7. Sehr geile Romanreihe und ein tolles Sci-Fi Universum was sie sich da ausgedacht haben. Realistisch, nicht zu abgespaced und die angesprochenen Probleme kennt auch jeder.

Verhärtete Fronten, eine Gesellschaft die tief gespalten ist und dann kommt auf einmal ein Alienartefakt daher und alles ändert sich…oder auch nicht, die Probleme bleiben, es kommen immer neue Akteure dazu, die Charaktere werden nacheinander schön beleuchtet, man kann ihre Beweggründe nachvollziehen.

Die erste Staffel war etwas holprig, ohne die Buchvorlage hätte ich es wohl nicht weiter geguckt. Aber dafür macht die 2. Staffel alles besser. Also quält euch durch die etwas holprige 1. Staffel, ihr werdet es nicht bereuen!

DIe Bücher von James. A. Corey sind auch unbedingte Leseempfehlung für Sci-Fi Fans. ABER nicht nur. Meine Mutter hasst Sci-Fi aber selbst die hat jetzt angefangen die Bücher zu lesen. Klar ist das Setting in der Zukunft aber die eigentlichen Geschichten und Probleme sind auch heute schon aktuell. Man kann es einfach besser greifen als zum Beispiel Star Trek.

Gibt´s schon nen Release für Staffel 3??

1 „Gefällt mir“

Musste mich gar nicht durchquälen. Fand die erste Staffel schon ziemlich geil ^^ (und hab auch die Bücher noch nicht gelesen). Allerdings stimmt es schon das die 2te Staffel sogar noch besser ist als die 1. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aus dem Expanse Wiki:

The third season will air later in the year than season two did. It is expected to be delayed to avoid competition with the 2018 Winter Olympic Games held in South Korea and concluding February 25th.

1 „Gefällt mir“

Filip war ja POV Charakter, und da ich nicht mit ner 150 jährigen Avrasalara rechne ich mit seinem erneuten Auftauchen, auch glaub ich, dass Mengs Tochter mit ins Spiel kommt, da ja nicht mehr allzu viele in Sol leben die wir noch ansatzweise kennen. Ich glaub nämlich nicht dass sie den Focus aus dem Erdsystem rausnehmen (zumindest komplett). Obwohl Filip mich auch hart genervt hat.

1 „Gefällt mir“

Filip war mega nervig! Bis zu dem Punkt wo er sich bewusst gegen seinen Vater entschieden hat. Ab da wurde er für mich interessant. Leider war das Buch dann vorbei xD und bis jetzt ist er in Buch 7 nicht aufgetaucht. Ich meine der 15 jährige ( müsste jetzt 45 sein ) war für den Tot von Milliarden Menschen verantwortlich…man stelle sich mal vor was das aus jemanden macht…ich hoffe das sie ihm nochmal einen Arc spendieren.

2 „Gefällt mir“

Trailer zu Staffel 3 (die am 11 April auf Syfy startet, aber wird wohl noch etwas dauern bis es dann auch auf netflix kommt):

5 „Gefällt mir“