The Expanse - Neuer Stern am Sci-Fi Himmel

Hoffentlich lässt Netflix sich nicht zu lange Zeit. Ich brauche mehr!

4 „Gefällt mir“

Ich hoff da kommt noch ein bisschen mehr Spannung rein. Irgendwie fehlt mir was an der Serie obwohl sie schon eigentlich sehr geil ist und genau das was ich haben will. Ich kann auch nich sagen was mir da fehlt aber die Crew is so bisschen 08/15 und ich würd keinen von denen vermissen, wenn ihr wisst was ich meine. Der beste von denen, also der der richtig cool war is ja nicht mehr dabei und hat mir irgendwie die Serie kaputt gemacht.

Syfy gibt es im sky ticket oder?

Die Umsetzung ist gut, vor allem wenn du die Bücher gelesen hast, das Problem ist aber leider ein bisschen das pacing, da wir auch in Staffel 3 vermutlich nen harten Cliffhanger bei Anfang/Mitte Buch 3 haben werden. Die Leute aus der Crew sind schon richtig gut aufeinander abgestimmt, bloß kam das bisher nicht so zum tragen… und zu deinem “Verlust” (wart mal die zweite Hälfte der Staffel 3 ab).

1 „Gefällt mir“

Toll jetz hast mich total gespoilert. Ich kenn die Bücher nicht und weis nich was in Teil 3 passiert.

Aber ja, ich glaub auch das es das pacing der Serie ist das ein bisschen zu sehr tröpfelt. Alles hat immer dieselbe Geschwindigkeit.

Soll ich sie dir leihen? hab alle durch…

Das liegt vor allem daran, dass die Offscreen time zwischen den Bücher (mal Monate mal Jahre) in der Serie bisher nicht berücksichtigt wird, da ja zum Beispiel die normale Reise von der Erde in den Belt auch Wochen bis Monate dauert, was sich leider schlecht darstellen lässt.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Angebot. Momentan hab ich massig zu lesen.
Und ich mein eher nich die Reisezeit sondern das der Erzählstil des Regiseurs etwas zu eintönig ist. Da is etwas wenig Spannung drin. Aber ich werd mir auf jedenfall die dritte Staffel anschaun. Hoff das dauert nicht mehr so lang.

1 „Gefällt mir“

Die sollen mal Gas geben, will endlich weiterschauen!

3 „Gefällt mir“

Ja sollen mal hin machen

NOOOOOOOOOOOOOOOO

Bisschen schade. Aber nach der schwachen zweiten Staffel dacht ich mir das schon.

Syfy hat schon ne komische Politik.
Naja hoffentlich endet die Staffel gescheit und lässt die Handlung nicht abrupt offen stehen. Noch besser wäre wenn jemand anders die Serie weiter senden will, da sie ja objektiv betrachtet gut ankam…

2 „Gefällt mir“

Warum werden die ganzen guten Serien immer vorzeitig beendet… Expanse, Sense8, Dirk Gentl, Ash vs Evil Dead aber der ganze Seriendreck läuft weiter… :beansad:

Hoffentlich übernimmt jemand anderes die Serie.

3 „Gefällt mir“

Weil wir blöden Nerds viel zu wenige sind um sie zu bedienen :frowning:

Wieso? Expanse, Sense8 und Ash vs Evil Dead laufen doch gar nicht weiter :kappa:

Dirk Gently war / ist aber echt geil. Sehr schade dass das auch eingestellt wurde.

Laut dem Produktionsstudio im Artikel ist die Serie ein Kommerzieller erfolg. :frowning:

Vielleicht springt ja jemand anders in die Bresche und finanziert es weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Expanse auf Netflix und co so schlecht lief.

The cancellation decision by Syfy is said to be linked to the nature of its agreement for the series, which only gives the cable network first-run linear rights in the US. That puts an extraordinary amount of emphasis on live, linear viewing which is inherently challenging for sci-fi/genre series which tend to draw the lion share of their audiences from digital/streaming.

die dritte Staffel ist ja schon zu ende gedreht oder?

Man ich hoffe echt es gibt wenigstens ein rundes ende

Da die Staffeln bisher immer mitten in einem Buch geendet haben, schwer. :frowning:

2 „Gefällt mir“

:beansad: man ey so ne kacke