The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Naja, er hat (mit anderen zusammen) die Hälfte des Universums gerettet. Das hilft einem schon beim Ruf.

1 „Gefällt mir“

Er konnte Mjölnir anheben. Er war also schon ein ganz okayer Typ.

5 „Gefällt mir“

FALCON AND THE WINTER SOLIDER | EPISODE 5 & 6 TEASER | Marvel Studios (2021) - YouTube

Der Mid-Season-Trailer ist da <3 Sieht ziemlich cool aus, was da jetzt wohl noch kommt. :wink:

Teaser für Episode 5&6 aber fast alle Szenen sind aus den ersten 4 Folgen. Hmm.

Ich will in den letzten beiden Folgen eigentlich nur sehen, wie Bucky mit Arm und Schild am rasieren ist.

Teaser

4 „Gefällt mir“

Hatte eher an sowas gedacht, aber gut. :joy:

Tolle neue Folge!

Es gibt auch ne Midcredit Scene!

3 „Gefällt mir“

Ja, hab auch gerade die aktuelle Folge gesehen.
Für mich ist die Serie weiterhin auf einem sehr guten Level.
Inszenatorisch war der erste Faustkampf schon mal das beste was man bis jetzt in der Staffel gesehen hat. Toll anzuschauen.
Aber dann wird es fast eine meditative Folge, mit einer Menge gesprächen, die man alle erst mal aufarbeiten muss.
Da ist Inhaltlich schon viel passiert und ich wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen soll.

Ok, mal zum Einstieg würde ich fast sagen diese Folge erinnerte mich an die jeweils 8te Folge von Game of Thrones.
Die Spieler auf dem Brett haben sich nun aufgestellt.
Jeder hat seinen Platz auf dem Schachbrett gefunden und in der nächsten Folge kommt es zum clash.

Julia Louis-Dreyfus…ok, für uns in Deutschland weniger relevant aber in Amerika natürlich ein krasser Star. Da haben sie schon jemand starken neu gecastet.

1 „Gefällt mir“

Tolle vorletzte Episode.l, die sich stellenweise schon wie ein Epilog angefühlt hat. Mir hat der Einstieg super gefallen aber auch der lange ruhige Part danach. Ich freu mich riesig auf die letzte Episode. Und wenn ich raten müsste, was in diesem Koffer für Sam ist, dann vermutlich ein neuer Anzug, den er in der kommenden Folge einweihen wird.

4 „Gefällt mir“

Glaube ein neuer Anzug ist mehr als offensichtlich. Die Folge war echt gut und ich bin sehr gespannt aufs Finale

Kann ich hier nur anschließen, super neue Folge! Erst die Action am Anfang und dann der ganze ruhige Part. Wie Bucky mit der Schwester geflirtet hat, hat mich echt gefreut. Generell ist es einfach ein super Move diese Beziehung zwischen Bucky und Sam als Serie aufzubauen.

In dem Koffer ist denke ich mal wirklich ein neuer Anzug, die Frage wird sein ob im Cap Style oder wieder als Falcon?

1 „Gefällt mir“

Das war das erste Mal, dass ich mich bei einem Marvelprojekt gelangweilt habe. Ich hasse alles, was mit diesem Boot zu tun hat. Pacing ist total off und Sam hat nach 5/6 noch keinen großen Charaktermoment gehabt sondern reagiert immer nur auf irgendwas oder hört nur zu… Ich bin leider echt enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Falconanzug im Cap Style.

1 „Gefällt mir“

Er hat ja seine Flügel, nach dir eher unfreiwillig abgerissen wurden, ja bewusst zurückgelassen. Würde daher davon ausgehen, dass die weg bleiben. Ich denke, es wird ein eher klassischer Cap-Anzug sein. Vielleicht etwas mehr „gepanzert“ als das Original. Ich bin gespannt. Vor allem, ob die Serie dann wirklich mit Sam als neuem Cap enden wird oder ob da nächste Woche noch was passieren wird.

2 „Gefällt mir“

Naja, eine Cap-Uniform mit der entsprechenden Technik aus Black Panther, sprich, Energie aufnehmen und gezielt entladen. Er hat den Schild, er ist fit, aber er muss auch irgendwie mit Walker und anderen „enhanced“ mithalten können.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, dass er keiner dieser Nano-Anzüge ist, wie der letzte von Iron Man oder so. Das fand ich immer eher albern. Es sollte ein klassischer sein, den man selbst anziehen und ausziehen muss.

Fall es wer nicht aushält bis nächsten Freitag:

Spoiler

Sams neuer Anzug

Cap. Amerika Style defintiv. Wenn es nach Comic Vorlage gehen soll.

John Walker ist jetzt völlig weg. Aber er würde ja jetzt nochmal ziemlich mies behandelt von der Regierung. Das er sogar seine Bezüge verliert.

Er hat nicht nur sein Freund verloren sondern alles. Seine Ehre, seine Motivation, sein glauben, seine Vergangenheit, seine Zukunft.

Da er jetzt sogar das Schild selbst Baut. Könnte man meinen das er schon eine gewisse wahnsinnigkeit bekommt?

Baron zemo wird bestimmt in naher Zukunft nochmal eine Rolle spielen. Der wird bestimmt aus dem raft nochmal rausgeholt.

Morgentau wird wahrscheinlich in der letzten Folge sterben ähnlich der Comic Vorlage. Am Ende wird gezeigt das Hydra viel dahinter steckt.

Im übrigen was sehr interessantes wusstet ihr eigentlich das die ganze Geschichte um die Lager eigentlich um einen Virus geht? Und um eine Verschwörung usw bzw Theorie. Das dort eine Art Mutationsvirus ausgetestet wird an den Personen.

Das würde aber alles rausgeschnitten wegen der aktuellen Lage.

1 „Gefällt mir“

Er hat einen Menschen auf offener Straße exekutiert. Ich finde mit dem Streichen seiner Bezüge ist er noch ziemlich glimpflich davon gekommen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Stimmt.
Das Problem war sicher nicht die Exekution sondern die Öffentlichkeit für die Vorgesetzten.
:thinking: