The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

Hmm ich fand Wandavision einen ticken besser, zumal es m ich thematisch mehr abgeholt hat. In der Umfrage hätte ich wohl dennoch „theye are both amazing“ ausgewählt.

Same :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Er hat es genau auf den Punkt gespielt

1 „Gefällt mir“

Das spiegelt halt meiner Meinung das wieder, was die „Filmkritiker“ kritisieren. The Falcon and the Winter Soldier war deutlich näher an der Art der Filme, daher verwundert es mich auch nicht, dass es (vermeintlich) besser angekommen ist. Die, die die Marvel-Filme mögen, mögen sie, weil sie die Art der Marvel-Filme mögen. Und wenn eine Serie so ähnlich aufgebaut ist, kommt das wohl auch besser an. Ich mochte beide Serien auf ihre Art und Weise sehr und könnte mich da jetzt für mich nicht sagen, welche besser ist. WandaVision hat halt den Bonus, sich etwas sehr anderes gewagt zu haben. Deshalb bin ich auch auf Loki gespannt, weil das ja auch theoretisch etwas sehr anderes sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Entgegen aller Gewohnheiten habe ich mir den Trailer dazu angesehen und hab jetzt noch mehr Bock auf die Serie. Das verspricht echt ein großer Spaß zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ja bevor die Serien anfangen, dass ich diese bei einem rerun der nächsten Phasen überspringen könnte, weil ich dann doch eher Filmfan bin als Serienjunkie.
Selbst inhaltlich dachte ich, kenn ich dann alles und es wäre ok diese Lücken dann stehen zu lassen.

Stellt sich heraus: wenn ich damit nochmal anfange, freu ich mich besonders darauf, mir die Serien noch mal zu geben.

3 „Gefällt mir“
  1. Juni geht es dann also weiter im MCU.
    Kleine Umbaupause.
2 „Gefällt mir“

Im MCU ja scheinbar nicht mehr lange.

… hm?

Jamie Foxx soll ja als Electro im nächsten Spider-man auftauchen.

14 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

hmm hätte wohl Wandavision nehmen müssen.
Das hatte zumindest ein interessantes Konzept, dafür nur mittelmäßig umgesetzt.
The Falcon and the Winter Soldier hat nur ein mittelmäßiges Konzept und ist auch noch technisch in allen Belangen schlechter.
Im Endeffekt fand ich beide Serien bis jetzt unterwältigend. Speziell wenn man das Budget berücksichtigt.

3 „Gefällt mir“

Eine Serie, die alle drölf Minuten gegen weiße, blonde Männer wettert, und der interessanteste Charakter ist ein weißer, blonder Mann :ugly:

Zemo ist zwar weiß, aber nicht blond.

2 „Gefällt mir“

vielleicht sagt es aber auch etwas über einen selbst aus welche Charaktere einen interessiert haben :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich red von Walker, ich fand ihn, seinen Konflikt und seinen Ausbruch das spannendste an der ganzen Serie.

Mein Lieblings-Nebencharakter aus Star Wars ist der Sullustaner Nien Nunb, mein Lieblings-Charakter aus dem aktuellen Star Wars Canon, der über die Filme hinausgeht, ist Ahsoka Tano, mein Lieblings-Charakter aus dem kompletten Alien/Predator-Franchise ist Ellen Ripley, bester Protagonist in einem Open World Spiel ist für mich Aloy aus Horizon: Zero Dawn …

ich weiß nicht, ob du mir jetzt wirklich daraus einen Strick drehen kannst :ugly:

Zemo war für mich in Civil War deutlich interessanter.
Mal davon abgesehen, dass er im Grunde genommen in der Serie keine großen Beitrag leistet.

Der belegt nen soliden zweiten Platz.

5 „Gefällt mir“

Warum den einen Strick drehen? Ich find es gab einfach deutlich interessanter Charaktere und Geschichten in der Serie. Und natürlich sagen Dinge die man mag etwas über einen selbst aus.

Ich z.B. fand Isaiah als parallele zu den bewusst an die front gestellten schwarzen Soldaten im zweiten Weltkrieg sehr Interessant. So waren es größtenteils schwarze Soldaten die paris befreiten und dennoch durften keine Schwarzen Soldaten an der Siegesparade teilnehmen. Und als sie dann als Veteranen zurückkamen durften sie schön weiter unter der Rassentrennung leiden. Schön auch zu sehen wie Isaiah große Namen der schwarzen Bürgerrechtsbewegung nennt und inhaltlich Leute wie Fanon zitiert.

Auf der anderen Seite haben wir Sam der für eine neue Generation Schwarzer steht ohne seine Wurzeln oder Vorgänger zu vergessen. Hier gefallen mir besonders die Gespräche mit Isaiah und der Umgang mit der eigenen Community. Auch der Aspekt, dass schwarze sich selbst helfen müssen und z.B. deutlich mehr Probleme bei Krediten haben, wird durch die Arbeit am Boot deutlich.

Aber kann verstehen, dass man lieber den xten weißen Soldat, Polizist, navy Seal etc. cool findet der bei einem Einsatz seinen Partner verliert, eine Grenze überschritt und dann vom Dienst entlassen zu werden.

Wenn man genau hinSIEHT und nicht nur SCHAUT erkennt man warum Falcon and the Winter Soldier doch mehr zu bieten hatte als John Walker.

4 „Gefällt mir“