The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

So wie ich das verstanden haben, müssen die Infinity-Steine exakt zu dem Zeitpunkt, wo sie entnommen wurden, zurück gebracht werden, damit keine Alternative Zeitlinie entsteht und das wieder zur ursprünglichen Zeitlinie zurückkehrt.
Dadurch, dass Cap aber einfach bei Peggy bleibt, hat er für mein Verständnis diese Zeitlinie total ruiniert und eine Alternative Zeitlinie erschaffen, die jetzt co-existiert … ganz schön egoistisch.

Russo added, „One thing that’s clear that Anthony and I have discussed – I don’t know that we’ve discussed this publicly at all – Cap would have had to have traveled back to the main timeline. That’s something that, yes, he would have been in a branch reality, but he would have to travel back to the main timeline to give that shield to Sam Wilson. In our internal logic that we defined in the room, that was the choice that we made, was based on everything that happened he would have been in a branch reality and then had to have shifted over to this, so jumped from one to the other, right, and handed the shield off.“

Das haben die Russos Anfang des Jahres dazu gesagt.

Aber die Autoren Markus und McFeely widersprechen ihnen. :smiley:

“That is our theory. We are not experts on time travel, but the Ancient One specifically states that when you take an Infinity Stone out of a timeline it creates a new timeline. So Steve going back and just being there would not create a new timeline. So I reject the ‘Steve is in an alternate reality’ theory.

I do believe that there is simply a period in world history from about ’48 to now where there are two Steve Rogers. And anyway, for a large chunk of that one of them is frozen in ice. So it’s not like they’d be running into each other.”

4 „Gefällt mir“

Hab auch die Auftaktfolge gesehen und die fand ich schon deutlich ansprechender als den WandaVision Auftakt. Der Buckyteil hat mich auch direkt gecatched, bei Falcon bin ich noch etwas skeptisch. Den realistischen Teil mit den Geldproblemen von Leuten, die 5 Jahre weg waren, fand ich zwar interessant aber das Falcon als eine der Superwaffen des US-Militärs und Buddy von Tony Stark Geldprobleme haben soll fand ich schon arg quatschig.

7 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
Den Captain America Status wird er wohl schon innerhalb der 6 Folgen wieder verlieren und ich schätze mal in einem zukünftigen Film (vielleicht in einer After Credit Scene) wird er zu US Agent und ein Avenger.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nutzen sie ihn stattdessen auch als Schurken?

Ja vielleicht.
Bevor er Captain America war, hieß er Super Patriot und war ein Antagonist.
Vielleicht verdrehen sie das so ein bisschen im MCU.

Gerade auch im Vergleich zu Wandavision und Agatha. Sie war doch in den Comics keine Böse sondern die Mentorin von Wanda, oder?

Da kenne ich mich nicht gut genug aus.

Ich fand zwar auch das Falcons Geldprobleme klar abstinken gegenüber dem wirklich guten Winter Soldier Part, aber das Argument er muss doch Geld haben, weil er ein Freund von Tony Stark ist, raff ich nicht.
Tony Stark ist tot. Er hat etwa einen halben Tag gelebt, seit die Leute zurück geblibbt wurden. In der Zeit hatte er besseres zu tun als allen seinen Avenger Kumpels nochmal Kohle zu zu schieben.
Meiner Meinung nach muss man es sich so vorstellen, wie wenn jemand von den Toten wieder auferstanden ist. Natürlich löst in der Zeit die Bank, Versicherung etc. alles was zu deiner Person bestand auf. Es hat ja niemand wirklich damit gerechnet, dass man den Snap nochmal rückgängig machen kann. Daher ist auch die Kohle die Tony ihm eventuell vorher gegeben hat futsch.

Tony würde auch nicht selbst Überweisungen machen sondern eher sowas wie einen Fond parat haben, aus dem die Avengers bezahlt werden.

Ja klar. Er hat sich trotzdem in den 5 Jahren von den Avengers abgewendet, daher ist die Frage inwiefern er diesen Fond weiter finanziert. Noch dazu wurde in Endgame das komplette Avengers HQ zerstört. Daher würde man so nen Fond doch eher nutzen um n neues HQ zu bauen bevor man jeden bedient der die Hand aufhält.

Wie gesagt, Geldprobleme sind eher so meh gegenüber der krassen Vergangenheit von Bucky. Aber als Maßnahme um den Charakter im echten Leben ein wenig zu verankern und ihm Tiefe zu geben, kauf ich das durchaus und find es nicht vollkommen hanebüchen.

Genau genommen hat Falcon keine geldprobleme, sondern seine Schwester, die sich weigert von ihm Geld anzunehmen. Falcon hat ja gesagt , er hat regierungsverträge aber scheinbar reichen die nicht als Sicherheit für die Bank.

Das hab ich anders verstanden.
Ja, am Anfang wollte sie alles allein machen aber dann bei dem Gespräch auf dem Schiff konnte er sie doch davon überzeugen das es jetzt wieder ihr gemeinsames Projekt ist und er auch finanziel drinsteckt.
Vielleicht fragen sie jetzt einfach mal Netflix an für eine kurze Boot Reparatur Doku Reihe.
Das gibt etwas Kohle und ich wette Netflix wäre nicht uninteressiert am Falcon.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte Netflix zumindest mal nen ordentlichen Superhelden :eddyclown:
Sie wollte sein Geld nicht, und er denkt ihr seine Hilfe auf um einen Kredit zu bekommen. Damit bürgt er für seine Schwester, leiht ihr aber nichts. Das ist quasi ein Kompromiss.

Ich hoffe es gibt ein happy end.
Vielleicht sehen wir Sam in der nächsten Folge wie er mit seinem Arbeitgeber um mehr Gehalt verhandelt um seine Kreditwürdigkeit zurückzubekommen.
Das ist schon alles sehr spannend.

Ich wünsche mir solche „Superhelden machen normale Sachen“-Storys! Ich fand die Diskussion mit der Schwester besser, als das Fratzen-Geballer am Anfang mit den Helikoptern.

4 „Gefällt mir“

Bin aber auch der Meinung Comic wissen zu blurren. Ist ja wirklich kein act.

Ja ich auch.
Ich hab mitlerweile 4 mal the Wire durchgesehen und hänge an den Lippen der Leute wenn sie über alltägliches palavern.
Warum mich das hier langweilt?
Keine Ahnung.
Das Gespräch von Bucky mit seiner Psychiaterin fand ich wieder sehr spannend oder wenn er in der Bar sitzt und versucht ein normales Leben zu mimen.
Ich hoffe wir sehen jetzt auch mehr von den Gegenspielern von Sam und Bucky in der nächsten Folge.

Bin echt irgendwie überrascht, wie viel in so eine einzelne Folge reinpasst. Die erzählen echt eine Menge. Folge 2 hat mir auch wieder gut gefallen. Fand es auch gut, wie sie es geschafft haben, dem neuen Captain America etwas Sympathie zu geben. Es wäre ein leichtes gewesen, ihn von Anfang an als Kotzbrocken darzustellen. Nach hinten raus wurde es zwar doch in diese Richtung gedreht, aber grade zu beginn der Folge war ich doch erstmal etwas besänftigt. Auch wenn ich ihn weiterhin nicht als Cap akzeptiere :sweat_smile:

Der Cliffhanger war auch toll gewählt, wo es nun in der nächsten Folge zu Zemo geht. Bin schon sehr gespannt darauf.

2 „Gefällt mir“

Spoiler zu John Walker:

Gestern wurden die ersten Bilder der Actionfiguren zu der Serie geleakt.
Da ist auch John Walker dabei.
Er trägt aber eine schwarz/rote Uniform und in der Händlerliste steht „US Agent“.
Und er hat nicht den Schild dabei.
Man kann also annehmen, dass er schon innerhalb der Serie, zu US Agent wird.