The Game Awards 2020

Hab von so einigen Spielen echt noch nie gehört sollte man also sich mal merken denke ich ^^

Die Tatsache das weder Halo, Horizon oder Resi eine Stimme haben, zeigt schon ein wenig wie erstklassig dieser Poll ist. Good Times ahead.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, was davon (außer Resi) nächstes Jahr überhaupt raus kommt.

Vermutlich noch Cyberpunk 2077 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist natürlich immer ein Risiko. Aber wenn es so ist, kann man es eh nicht ändern.

freu mich mega das animal crossing und Hades mit in die Liste geschafft haben! und danke für den Thread den man in der Suche leider nicht findet, aber wahrscheinlich nur falsch gesucht.

Die Suche im Forum ist nicht die beste.

:beanjoy:

Sag das mal die Game Awards-Veranstalter :smiley:

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber das hat sich mittlerweile in der Gaming-Branche so durchgesetzt, dass Ende November/Anfang Dezember eine Top-Liste hergestellt wird bzw. Awards vergeben werden.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Game Awards sind ja eh mehr Werbeveranstaltung als wirkliche Preiszeremonie, wenn man die z.B. mit den Oscars vergleicht, da es auch um das Ankündigen von neuen Spielen geht, wobei natürlich beide Veranstaltungen am Ende Werbung für die jeweilige Branche sind.

Und andere YouTuber (z.B. Angry Joe oder Jim Sterling) machen ihre Toplisten auch später als Anfang Dezember oder sogar erst im folgenden Jahr. Angenommen Cyberpunk 2077 wird wirklich das Überspiel. Soll man das dann in die Top Listen für 2021 aufnehmen, obwohl es noch dieses Jahr erscheint? Nimmt man die Anforderung aus dem Eröffnungsbeitrag von miro, dann kann Cyberpunk nie in einer Topliste von Game Two auftauchen.

Dieses Schicksal ist Super Smash Brothers Ultimate auch ereilt, waren dann einfach im nächsten Jahr in den Top 6 dabei. Ich weiß nicht wie das bei Angry Joe oder Jim Sterling abläuft, aber auch wenn für dich die Game Awarads mehr denn Zweck einer Werbeveranstaltung haben, ändert das nichts an der Tatsache, dass dort ausgewählte Journalisten und auch Fans mitvoten. Gute Organisation ist mit genügend Vorlaufzeit verbunden, um allen die Gelegenheit zu geben, sich ausgiebig damit befassen zu können.

Mein Beitrag war auch mehr auf den „TOP-GAMES 2020“ Thread bezogen, aber im Allgemeinen würde ich es halt sinnvoller finden, wenn die Awards erst 2021 stattfinden würden. Alternativ könnte man auch die Spiele, die im Dezember des vorigen Jahres erschienen sind, mit in die Wertung aufnehmen.

Ich verstehe deine Argumentation. Die Preisverleihung ist ein etabliertes Mittel zum Zweck geworden, um die Spieler fürs neue Jahr heiß zu machen. Mit Erfolg, weil dadurch der Hype neu entfacht wird und auch die Verkäufe ankurbelt.

Wobei ich sagen muss, dass mich die Nichtberücksichtigung bei Cyberpunk gar nicht so sehr stört. Ich wäre schon froh, wenn ich es schaffe das bis Dezember 2021 durchzuspielen :simonhahaa:

Letztlich ist doch jede Preisverleihung Werbung für die eigene Branche und so eine Art Selbstbeweihräucherung für sich selbst.
Wird dann halt nur auf etwas unterschiedliche Art und Weisen gemacht.
Und was das angeht finde ich die Game Awards durch Trailer und Ankündigungen eigentlich recht interessant. Andere Verleihungen sind dagegen doch oft zu langatmig und es passiert eigentlich nicht viel. Stellt Euch mal vor bei den Oscars würden ein paar neue Trailer laufen. Wäre eigentlich geil.

1 „Gefällt mir“

Yes. Sein Gelaber ist immer irgendwie amüsant :smiley:

image

3 „Gefällt mir“

Und erfrischend. Nicht dieses 0815-PR-Gelaber! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wir bekommen ein paar Releasetermine für 2021 zu sehen.

Etwas Neues von Elden Ring wäre auch ganz nett.

Freue mich irgendwie auf die Show ^^

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn gegen Peter Petrelli? :beanfeels:

nicht viel, außer, dass sein Name eine Alliteration ist :eddy:

1 „Gefällt mir“

Jaaa und bitte bitte bitte irgenwas zu Silksong :frowning:

1 „Gefällt mir“

Okay, Christopher Nolan ist auch ein presenter bei den Game Awards. Irgendwie wäre es schon heftig, dass er da preisgibt, dass er auch mit einem Studio oder Kojima an einem Spiel arbeitet. :beanpoggers:

Lasst mich immerhin träumen :sob:

2 „Gefällt mir“