The Game Awards 2021

Es wird ja schon länger um ein neues Zeit exklusives Bioshock für die PS5 spekuliert.

Wenn es ein Wolfenstein 3 von MaschineGames gibt, dann wäre es auch langsam Zeit dafür.

Der Last of US 2 Multiplayer könnte auch gezeigt werden.

Gibt auf jeden Fall viel was in der Gerüchteküche brodelt und auch realistisch wäre.

Alles nett, aber alles außer Metal Gear, Silent Hill, Vagrant Story oder Parasite Eve wäre für mich eine Enttäuschung :kappa:

Ein neues Bioshock fände ich ja sehr sehr schön :slight_smile:

Fände ich auch cool. Soll wohl irgendwas mit „Isolation“ zu tun haben Zeitexklusivität ist halt nie geil aber kann man ja eh nix machen wenn es stimmen sollte.

Zeitexklusive ist immer noch besser als komplett Exklusive. Und da ich ja eh nur auf der Playsi zocke trifft es mich in diesem Fall nicht. Trotzdem ist es natürlich für alle anderen Ärgerlich.

Hoffe eh das sich dieses Exklusive mal wieder etwas entspannt. Gefühlt wird es immer schlimmer, aber gleichzeitig lockert Sony sich etwas was den PC Markt angeht.

Aber hoffen wir mal das es mit dem neuen Bioshock stimmt.

Ich hab das Konzept gesehen und soweit verstanden. Aber mal schauen ob daran überhaupt was dran ist. Ich finde Bioshock richtig nice, aber bitte nicht einfach more of the same sondern Inovation und diesmal auch gutes Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht aktuell wird sich um jeden Exklusiv Deal gerissen wie sonst was. FF 7 Remake ist immer noch nicht auf anderen Plattformen erschienen.

Wenn man den Insidern glauben mag wollte Sony ja einen ähnlichen Deal für Starfield machen wie für Deathloop und Ghostwire.

Das wird jetzt immer so weiter gehen. Bei neuen IPs, kleinen oder eigenen Studios kann ichs noch verstehen aber wenn es um große Publisher mit direkten Fortsetzungen geht, dann hat es halt immer einen Beigeschmack.

Da sind MS und Sony recht ähnlich. Das einzige was ich da als Unterschied sehe ist, dass ich halt bei Sony zwingend eine ihrer Konsolen brauche und in manchen Fällen eine PC Version da ist. Und bei MS weiß ich halt ich kann es in 99,99% der Fällen am ersten Tag für ungefähr nen Zehner in einem Browser spielen.

Ja irgendwie hat der Zahn der Zeit sehr an den Bioshock Spielen (Gameplay technisch) genagt.

Wenn ich ehrlich bin, dann bräuchte ich überhaupt keine Kämpfe in Bioshock oder zumindest nicht in der Häufigkeit.

Sollte sich das Gerücht Bewahrheiten, dann kann mich der Trailer vielleicht noch überzeugen aber aktuell hab ich irgendwie nicht soooooo riesiges Interesse an einem neuen Bioshock.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich aktuell den GP gerne nutze, bin ich ja schon gespannt wo das alles noch hinführen wird hinsichtlich Monopolisierung. MS im größeren Stile, Sony und andere noch im kleineren sind da alle ordentlich auf Einkaufstour und da wird sich in den nächsten Jahren noch sehr viel am Markt tun. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob uns das nicht irgendwann mal auf den Kopf fallen wird. Aber genug schwarz gemalt.

Ja die sind zwar stilistisch immer noch onpoint, aber Gameplay ist sehr angestaubt. Ein Kampsystem würde ich aber schon gerne habe, nur halt in gut.

Ja geht mir ähnlich aktuell ist es einfach ein gutes Angebot und der Gaming Markt wächst und wächst und es sind unfassbar viele unabhängige Leute in der Szene unterwegs. Aber die Frage ist halt wie sieht das in 30-100 Jahren aus?

Auch in Punkten wie z.B. Arbeitsbedingungen ist es super bedenklich wenn wir irgendwann an dem Punkt seien sollten, dass die meisten Studios unter dem selben Konzern stehen. Natürlich find ich es cool aktuell mitzubekommen, dass MS anscheinend ein guter Arbeitgeber ist aber das kann sich auch jeder Zeit ändern. Es ist halt immer scheiße auf den „Guten Willen“ von Konzernen zu vertrauen.

Das sind die bisherigen Top 6 Community votes für die Game Awards.

Hebt sich schon krass von z.B. den Votes hier im Forum ab.

Bin mal gespannt welches Spiel am Ende gewinnt.

In Anbetracht des Release Zeitraumes kann es eigentlich nur einen Gewinner bei so einem Vote geben.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das aktuellste Spiel hat bessere Karten?

Klar, es ist am frischesten in Erinnerung. Das ist schon ein großer Bonus.

ich hoffe, dass (it) Take(s) Two immerhin einen Preis gewinnt. Bestes Storytelling wäre aber schon frech, weil die Story wirklich das schwächste am Spiel ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich aber die Jahre zu vor haben auch Ghost of Tsushima und Fire Emblem gewonnen. Die kamen mitten im Sommer raus.

Ich find die Story auch eher meh aber ich finde wie sie erzählt wird schon sehr gut und das ist doch eher Storytelling oder?

jo, das Spiel besitzt auch enviromental Storytelling, aber das hat in meinen Augen Psychonauts 2 deutlich besser und cleverer gemacht.

Best Multiplayer oder vielleicht sogar „Best Game Direction“ kann ich mir da mehr vorstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

King Geoff hat gesprochen!

3 „Gefällt mir“

Das heißt, wenn man den Faktor grob rausrechnet, dann wäre RE8 ganz oben?
Gefällt mir :beansmirk: