The Inquisitor - mit Steffen und Krogi

ich hab von jesus gelernt dass ein urteil jederzeit angemessen ist

5 „Gefällt mir“

Solange es gnadenlos ist :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

Aber natürlich ich bin doch kein Ketzer!

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ja, die kündigen die Rückkehr des rachsüchtigen Jesus an… als Vampir

2 „Gefällt mir“

Ja, bitte! :bless:

Bis 16h muss ich jetzt noch warten? Wie unbarmherzig ist das denn? \ :beanomg: /

8 „Gefällt mir“

Du könntest in der Zwischenzeit in die Unwelt gehen… …wobei heute ja nichts geöffnet hat, wo man einkaufen könnte…

2 „Gefällt mir“

Aber es ist doch gebetsoffener Sonntag!
(Zumindest hier)

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Unwelt gibt es heute noch genug! Und denkt dran, Jesus sieht wenn ihr heimlich vorspult!

9 „Gefällt mir“

Bin ja noch nicht durch, aber ich ziehe meinen Hut,
Bis jetzt gefällt mir das sehr gut :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Oh nein, die Kaze, sie reimt!
Ist sie jetzt mit der Maske vereint? :performing_arts:

2 „Gefällt mir“

Uiuiui, was ein Ende. Ich bin von Steffens unglaublicher Performance in der finalen Konfrontation mit dem Ater schwer beeindruckt. :rofl: Und das Vampir-Up-Down. :rofl: Und der Ater, war der jetzt die vierte oder fünfte Partei, die etwas erreichen wollte und die anderen sechs oder sieben Parteien nur benutzt hat? :rofl:

Aber jetzt, zur Abwechslung, mal ganz ernsthaft:

Die erste Frage, die ich stellen muss ist: @Trollmanns, hattest du auch dieses Ende? Du meintest doch, bei dir sei zum Schluss ein schwerer Kampf gewesen, der in manchen Playthroughs auf youtube nicht vorgekommen sei.

In dem Spiel gab es ja einige Stellen, in denen man Entscheidungen treffen musste. Was wäre gewesen, wenn die beiden eine Maske für den Mummenschanz besorgt hätten? Was wäre gewesen, wenn sie Freund nicht befreit hätten? Usw. usw.

Ich finde es richtig gut, wenn solche Entscheidungen massiven Impact auf den Verlauf der Geschichte haben. Wenn dieses Spiel tatsächlich mehrere Storystränge bietet, von denen man sich notwendigerweise einige Verbaut durch die getroffenen Entscheidungen, fände ich das richtig gut erzählt. The Inquisitor hätte seine Stärke dann, auch wenn es jetzt überraschend kommt, in der nichtlinearität der Erzählung.

Es gibt nur genau eine einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob die Story bei der Wahl anderer Entscheidungen einen ganz anderen Verlauf nimmt: @Krogmann und @Grziwatzki spielen es noch einmal durch, nehmen aber bei jeder Entscheidung diesesmal etwas anderes. :kappa:

Zum Abschluss noch ein :herz: -liches Dankeschön für dieses überraschende Stück hervorragender Unterhaltung, Steffen und Michael. Ich habe sehr gelacht bei dem, was ihr aus der Vorlage gemacht habt. Und :heart: für Michael Krogman den Einstatz von fünf Jahre Lebenszeit beim Spielen in der Unwelt. Wenn dieses LP nicht irgendwie im Jahres-Best-Of auftaucht, fall ich vom Glauben ab. :heart: :heart: :heart:

Danke auch an die Community für den lustigen Kult, der sich um dieses LP gebildet hat. :beanhug:

10 „Gefällt mir“

Das war großartig. Oder um es mit Krogis weisen Worten zu sagen: Das war’s? Wirklich? Hä? :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Was wäre passiert, wenn ich heimlich mit 1,5-facher Geschwindigkeit gebetet hätte? Natürlich nur ganz hypothetisch, ich frage für einen Freund. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Lets Play nicht geguckt und jetzt nur mal das Ende durchgesucht. So kann ich sagen, ja die hatten ein anderes Ende, ohne den Bosskampf.

Ich hatte das Ending 1 aus diesem Video:

4 „Gefällt mir“

Es gibt wohl DREI Enden je nachdem welcher Fraktion man sich anschließt. Wir hatten das „neutrale“ Ende. Wenn man betet erscheint ein Symbol das anzeigt auf welchem Pfad man grad ist.

5 „Gefällt mir“

Ein wirklich passendes Ende für dieses… „interessante“ Spiel.

Ich hab es wirklich bis zum Schluss dank eurer ehrlichen Performance on cam hart gefeiert, vielen Dank Krogi und Steffen!

5 „Gefällt mir“

Man da trifft ja Plott twist auf Plott twist! :smiley:

Nicht nur dass es
einen Vampir gibt, ich meine keinen Vampir gibt, ich meinen doch einen Vampir gibt

Nein sogar das Christentum ist doch das klassische. Nur dass Jesus für den Teufel arbeitet? Und die Vampire sind Engel?

Also ich finde alle müssen dieses Spiel kaufen. Stellt euch mal vor die machen einen Teil zwei. Aber mit viel mehr Budget!

8 „Gefällt mir“

Feierabend. Abendessen. The Inquisitor - Le Grande Finale. Peeeeerfekt :sweat_smile:.

5 „Gefällt mir“

Danke für dieses großartige Let’s Play! Hoffentlich kommt bald wieder etwas in dieser Besetzung! Und einem Vampir.

8 „Gefällt mir“