The Last of Us II (Achtung: Spoiler/Leak-Talk)

Leider ist man heute dazu übergegangen, ein Werk schlecht zu machen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Wenn es einem persönlich nicht gefällt, ist das vollkommen ok. Es dann aber in Abrede zu stellen, dass es anderen gefallen könnte, und die das nur tun, weil sie Fanboys sind, ist leider sehr kurzsichtig gedacht.

Du scheinst vom Spiel enttäuscht worden zu sein. Das ist schade für dich. Deshalb ist das aber nicht die maßgebliche geltende Meinung, nur weil es auch andere Streamer so finden. Hate bereitet sich ungemein schneller im Netz, da die positiven Berichte Erfahrungen von Privatnutzern kaum nach außen getragen werden.

Ich finde nicht, dass was falsches versprochen wurde. Mir wurde kein explizites Abenteuer mit Ellie und Joel versprochen. Sondern ein Rache-Spiel mit Ellie. Wen sie rächt, stand dabei offen.M

BTW glaube ich, dass RBTV keine Punktewertungen vergibt und deshalb auch eine 10/10 nicht erkennen kann. Sollte ich mich hier irren, werde ich gerne eines besseren belehrt.

Und nur noch mal zum Abschluss. Du darfst das Spiel ruhig kacke finden :grin: Jeder hat ein recht auf seine Meinung. Nur das verallgemeinern fand ich etwas unglücklich.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel spielen aber beide Seiten aktuell.

Jeder der auch nur einen Aspekt des Spiels mag ist ein blinder Fanboy und schlimmer als Hitler!

Jeder der auch nur einen Aspekt des Spiels nicht mag ist ein mieser sexist und schlimmer als Hitler!

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:beanwat: Jeder der Hitler verharmlost ist schlimmer als Xi Jinping

1 „Gefällt mir“

Vielleicht finden die Leute bei RBTV das Spiel aber auch wirklich einfach gut. Ich hab das Spiel jetzt bis auf die letzten 2h durch und würde ihm bisher auch min. eine 9/10 geben und ich krieg dafür definitiv nix von iwelchen Firmen :wink:

Ich hab mir nicht sonderlich viele Kritiken zu LoU2 durchgelesen und auch wenn es sicher einige Hater gibt, würde ich nie alle schlechten Kritiken als LGBTQ-Hate abstempeln. Das Spiel hat eindeutig Diskussions-Potential und wenn man mit der Fahrtweise des Spiels nichts anfangen kann, kann ich auch verstehen, warum man ihm eine schelchte Wertung gibt. Ich bin eben anderer Meinung, mich hat die Story total mitgerissen.

Ich hatte nach den Trailern auch erwartet, mehr mit Joel zu spielen, es ist aber ja durchaus üblich, dass Trailer teilweise irre führen (sollen) und ich konnte die Entscheidung Joel zu töten als Stilmittel der Geschichte ohne Probleme akzeptieren.

Vollkommen deiner Meinung. LoU2 ist eine Rachestory von 2 Frauen, die beide iwie dasselbe wollen und sich immer tiefer in ihren Rachefeldzug verstricken.

Ich bin der Meinung, dass sowohl ein aufwendig inszenierter Tod als auch ein so schneller, unerwarteter Tod gutes Story-Telling sein kann.
Ich hasse es z.B., dass normalerweise jeder Halbwegs-Protagonist einen großen Tod mit letzten Worten sterben muss. In Serien wie GoT gibt es rießige Schlachten und da sterben Menschen. Ich hätte kein Problem, falls am Ende einer Schlacht man merkt, dass eine wichtige Figur einfach Offscreen gestorben ist. Passiert halt und wäre mal erfrischend anders.

Nur, dass ich Joel aus 30h Spielzeit aus dem 1. Teil kenne.

Keine. Ich wollte Abby auch nicht spielen, als die Szene mit ihr began, habe ich nach einer Klippe gesucht, wo ich sie runterspringen lassen kann. Aber gerade, dass das Spiel mich zu etwas zwingt, was ich nicht will, fand ich extrem stark, eben weil ich dadurch gemerkt habe, wie sehr ich Abby in diesem Moment hasse und wie tief mich das Spiel gerade berührt.

Wenn ich auf fremde Leute treffe und mit ihnen festsitze, würde ich mich auch vorstellen. Ja, in Teil 1 war Joel noch misstrauischer, aber auch da hat er schon Leuten vertraut (siehe den Typen mit dem kleinen Bruder, hab ihre Namen vergessen). Und mag sein, dass die Zeit in Jackson ihn vertrauensseliger hat werden lassen, ob man das als glaubwürdig ansieht, kann jeder für sich entscheiden.

7 „Gefällt mir“

Ist Xi Jin ein guter oder ein schlechter Ping? Kenn mich mit den Chinesischen Zahlen nicht so aus. :thinking:

1 „Gefällt mir“

zum Zocken von PUBG mit Hacks reichts

1 „Gefällt mir“

Naja, so funktioniert halt das User review system. Leute denen es gefällt, geben eine gute bewertung ab und denen es nicht gefällt geben eine schlechte bewertung. und offenbar gefällt es sehr vielen leuten nicht. was deshalb eine 9/10 10/10 bewertung ausschließt. und klar vergibt game two keine punktbewertung nicht, aber seien wir ehrlich sie gehen in die richtung “meisterwerk” “top notch” deutet schon eine extrem gute bewertung an.

Btw was ich vergessen hab. Das entwickler gameplay verbessern sollten für neue teile hat naughty dog vergessen oder? das ist dasselbe gameplay vor 7 jahren xD

Das bestreite ich nicht :grin: Es gibt halt gefühlt nur noch 0 oder 100. man liebt Sache x oder man hasst Sache X. Wo ist das gut alte grau geliehen, wo man vielleicht Dinge vielleicht persönlich nicht mag, man das Werk für seinen Weg aber respektieren kann :cry: Nein, es ist dann immer direkt ein Werk des Teufels und gehört samt Fanboys verbrannt. :man_shrugging:

Also findest du 10/10 ist ok, aber 0/10 nicht? :thinking:

Man muss es auch einordnen. Gemäß Metacritic gefällt es 35.376 Usern nicht. Von (ich kenne jetzt die Zahlen nicht) mutmaßlich Millionen verkauften Spielen und somit Spielern. Das ist ein verschwindend geringer Teil und sagt nichts aus. Außer innerhalb der Metacritic-Blase. Ich schaue mir deshalb schon lange keine Bewertungen mehr an sondern mache mir immer selbst mein Bild, da nur ich weiß, was mir gefällt, und was nicht.

Doch ist beides ok. Nur hat auch beides seine daseinsberechtigung. Genauso wie ein 5/10. Es sollte halt wieder mehr 5/10 geben, statt sich wie ein binäres System nur zwischen An in Aus entscheiden zu können :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Internet besteht doch auch nur aus einsen und nullen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Selbsterkenntnis oder der erste Weg zur Besserung. Trage die Botschaft nach draußen :grin:

Was mir aktuell - das Gefühl hatte ich zuletzt vor knapp 9 Jahren bei Dark Souls - jegliche Lust nimmt, mich über das Spiel auszutauschen. Jeder, der sich nicht dem einen oder anderen Meinungsextrem anschließt, kann eigentlich nur wahnsinnig werden, wenn er oder sie die Diskussionen verfolgt, aber das gilt inzwischen ja für alle Bereiche der Gesellschaft.

Ich werde hier wohl bei Zeiten ein Mini-Review dalassen. Ich muss so viel aus dem Spiel direkt aufgreifen, das funktioniert spoilerfrei nicht und im Thema hier muss ich mich nicht zurücknehmen.

Am besten leite ich mit dem Satz ein, dass Joel bei mir mit dem Ende von Teil 1 verschissen hat und ich Abby verstehen kann, dann werden sich viele den Rest danach sparen. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab viel Spaß dabei das Theater zu beobachten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider bin ich nicht so reich als student und kann mir mal so locker flockig, 60€ zahlen, für ein game das evt schlecht ist. hätte ich mich zum beispiel auf die spielejournalisten verlassen, wäre ich maßlos enttäuscht. aber zum glück schau ich streamer an von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen spiele geschmack haben wie ich, und auch die negativen userkritiken haben mir geholfen 60 € zu sparen was eine menge für mich ist. da warte ich lieber auf cyberpunk:D

Also hast du es nicht selbst gespielt sondern spiegelst du Meinung anderer wieder ? Hm. Okay. Aber in nem Jahr oder so gibts das bestimmt auch mal im Sale. Man muss es ja nicht zum Release spielen. Kannst dir dann vielleicht später doch noch selbst eine Meinung machen.

BTW blüht Cyperpunk ein ähnliches Hype-Schicksal. Nur als Vorwarnung :grin:

Ach, ich wurde für meine finale Entscheidung bei Life is Strange 1 auch schon als Monster bezeichnet, weil ich Chloe für das Wohl der Stadt geopfert habe, mir ist das wumpe. xD

Es ist aber halt auch unmöglich, sich in diese ‚‚Opferst du eine dir lieb gewonnene Person zum Wohle vieler‘‘-Problematik 100%ig reinzuversetzen. Ich verstehe ja, warum Joel so gehandelt hat, wie er es eben tat, aber genauso unausweichlich war für mich, dass er in Teil 2 die Quittung für diese Entscheidung bekommen muss.

Und bei dem ganzen ‚‚JA ABER DIE TRAILER‘‘-Gezeter bin ich einmal mehr froh, dass ich mir maximal Ankündigungstrailer bei nennenswerten Events anschaue und sonst gar nichts mehr. Ist wie bei Death Stranding die ganze Zeit, dass ich das nur mit einer gewissen Faszination von außen beobachte, was da an Diskussionspotenzial entfacht werden kann. :smiley:

Ich fand das mit dem Trailer ja sehr clever, weil halt jeder gedacht hat, die würde wegen Dina auf Rachefeldzug gehen. So wünsch ich mir ja auch mal Film-Trailer, die einem nicht hat den Twist bereits im Trailer verraten :grin:

Und ja, da haben die anderen Recht. In Bezug auf Life is Strange bist du ein Monster :joy:

ja ich hab das walkthrough angeschaut. und nur weil jemand das spiel kommentiert beim spielen heißt es nicht, dass ich seine meinung übernehme