The Last of Us II (Achtung: Spoiler/Leak-Talk)

TLOU Part III wird früher oder später auf jeden Fall kommen. Dafür ist das Ende von Part II zu offen und die Verkaufszahlen waren zu gut. Wir leben in einer Zeit, in der im Bereich Film, Serie und Spiel alles auserzählt und zum Franchise gemacht werden muss. Ganz sicher, dass die Story von TLOU Part III bei Druckmann größtenteils fertig in der Schublade liegt und es jetzt nur noch um organisatorische Themen wie Produktion, Budget usw. geht.

Auch ein neuer Uncharted-Teil wird irgendwann kommen. Muss ja nicht mit Nathan Drake sein.

Mich würde es aber viel mehr freuen, wenn Naughty Dog mal ein anderes Genre ausprobieren und sich vor allem in Sachen Gameplay weiterentwickeln würden. Ein TLOU Part II hat unter der Spiellänge und den spielerischen Limitationen stark geächzt und gekrächzt. Auch ein Uncharted 4 war im Vergleich zum letzten Tomb-Rainer-Teil spielerisch dürftig. Naughty Dog haben es drauf, wenn es um Inszenierung, Writing und Technik geht. Spielerisch ist das aber alles oberer Mittelmaß - und da müssen sie mehr in die Tiefe gehen.

Wie sagt man das Part 3 nicht kommt, aber irgendwie doch kommt. :beanfriendly:

The creator of the saga considers that filming the series has been an “enriching” experience . “If we ever revisit them in game form, which remains to be seen, there are definitely elements that I’m going to take from the series that would apply to the games ,” he said, when asked by the aforementioned outlet

Das Game ist gerade einmal 3 Jahre alt und benötigt schon ein Remaster? :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Ey, das Remastered zu Teil 1 kam ein Jahr später! Die haben sich diesmal also richtig Zeit gelassen! :kappa:

Man muss ja zeitnahe zur Serie ausnutzen, dass die Leute es für die aktuelle Konsole kaufen können… ne, brauche ich aktuell ebenso wenig wie das Remake vom ersten Teil.

2 „Gefällt mir“

zum release sinds fast 4 jahre. es bietet ja auch neuen content

Im Prinzip ist es einfach eine native PS5 Version mit extra Content, das haben andere Spiele auch bekommen (Dath Stranding, Ghost of Tsushima).

Freue mich drauf. Roguemodus mit dem Gameplay wird auf jeden Fall sehr geil.

Glaube ja vielen stößt einfach wieder das „Remastered“ sauer auf :sweat_smile: Hätten sie es halt wie bei Death Stranding „Directors Cut“ nennen sollen :beanjoy:

Die Uncharted Spiele haben ja alle auch ein Remastered bekommen nur mit einem anderen Namen. Hat sich aber keiner daran gestört, obwohl bei den Spielen wirklich nur technische Änderungen und leichte grafiiache Änderungen gab. TLOU2 Remastered bietet da schon mehr. Dennoch wird sich hier mehr darüber lustig gemacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es liegt aber auch an der Zeit, die zwischen den Spielen und der Nathan Drake Collection vergangen ist. Wenn du 2009 ein Uncharted 2 gespielt hast, kannst du es dir sechs Jahre später, in deutlich höher aufgelöst und mit 60 Frames noch mal anschauen. Bei TLOU Part II liegen nur ein paar Jahre dazwischen, es gab bereits einen PS5 Patch mit 60 FPS und die grafischen Neuerungen halten sich in Grenzen. Ich finde es ok, weil man das Upgrade als Besitzer der PS4-Version für einen humanen Preis bekommt. Aber dass erstmal darüber diskutiert wird, ob und für wen es das Remaster braucht, kann ich schon verstehen.

Die Rede ist von Uncharted 4 und Lost Legacy. 4 bzw. 5 Jahre liegen dazwischen. Die PS4 Version kann man ebenfalls auf der PS5 spielen. Und die Remastered Version hat kein Extra Content, wie es jetzt bei TLOU2 der Fall ist. Diskussionen gab es da aber keine.

1 „Gefällt mir“

hallo zusammen,
es ist ja jetzt angekündigt dass man als besitzer der ps4 für 10€ auf die ps5 version upgraden kann. allerdings ist da im ps store nix davon zu sehen. man kann lediglich für 50€ das game kaufen. kommt das noch kurz vor release oder ist da sonst schon irgendwas an infos draussen? :man_shrugging:

Würde mich auch interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch vorstellen, dass das erst am Release verfügbar sein wird, wenn die alte Version dann aus dem PS Store verschwindet.

1 „Gefällt mir“

ja wird es direkt zum Release möglich sein.

1 „Gefällt mir“

multiplayer ist offiziell tot =(

Ich begrüße das sogar, denn Naughty Dog sind Storyteller und haben ihre Stärke im Singleplayer-Bereich.

3 „Gefällt mir“

The Last of Us 2 bekommt eine Making of Doku und wird man kostenlos auf YouTube sehen können.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr drauf. Werde ich mir wahrscheinlich Sonntagabend anschauen.

1 „Gefällt mir“

„Während ihr weiter oben noch den Trailer zu Grounded 2: Making The Last of Us Part 2 sehen könnt, steht der konkrete Releasetermin der Dokumentation noch in den Sternen. Zu sehen sein wird sie aber ebenfalls auf YouTube und Naughty Dog empfiehlt, regelmäßig einen Blick auf seine offiziellen Social Media-Auftritte zu werfen.“

Das Datum im Trailer bezieht sich ja nur auf das Remaster, nicht auf die Doku selbst.