Vielleicht finden die Leute bei RBTV das Spiel aber auch wirklich einfach gut. Ich hab das Spiel jetzt bis auf die letzten 2h durch und würde ihm bisher auch min. eine 9/10 geben und ich krieg dafür definitiv nix von iwelchen Firmen
Ich hab mir nicht sonderlich viele Kritiken zu LoU2 durchgelesen und auch wenn es sicher einige Hater gibt, würde ich nie alle schlechten Kritiken als LGBTQ-Hate abstempeln. Das Spiel hat eindeutig Diskussions-Potential und wenn man mit der Fahrtweise des Spiels nichts anfangen kann, kann ich auch verstehen, warum man ihm eine schelchte Wertung gibt. Ich bin eben anderer Meinung, mich hat die Story total mitgerissen.
Ich hatte nach den Trailern auch erwartet, mehr mit Joel zu spielen, es ist aber ja durchaus üblich, dass Trailer teilweise irre führen (sollen) und ich konnte die Entscheidung Joel zu töten als Stilmittel der Geschichte ohne Probleme akzeptieren.
Vollkommen deiner Meinung. LoU2 ist eine Rachestory von 2 Frauen, die beide iwie dasselbe wollen und sich immer tiefer in ihren Rachefeldzug verstricken.
Ich bin der Meinung, dass sowohl ein aufwendig inszenierter Tod als auch ein so schneller, unerwarteter Tod gutes Story-Telling sein kann.
Ich hasse es z.B., dass normalerweise jeder Halbwegs-Protagonist einen großen Tod mit letzten Worten sterben muss. In Serien wie GoT gibt es rießige Schlachten und da sterben Menschen. Ich hätte kein Problem, falls am Ende einer Schlacht man merkt, dass eine wichtige Figur einfach Offscreen gestorben ist. Passiert halt und wäre mal erfrischend anders.
Nur, dass ich Joel aus 30h Spielzeit aus dem 1. Teil kenne.
Keine. Ich wollte Abby auch nicht spielen, als die Szene mit ihr began, habe ich nach einer Klippe gesucht, wo ich sie runterspringen lassen kann. Aber gerade, dass das Spiel mich zu etwas zwingt, was ich nicht will, fand ich extrem stark, eben weil ich dadurch gemerkt habe, wie sehr ich Abby in diesem Moment hasse und wie tief mich das Spiel gerade berührt.
Wenn ich auf fremde Leute treffe und mit ihnen festsitze, würde ich mich auch vorstellen. Ja, in Teil 1 war Joel noch misstrauischer, aber auch da hat er schon Leuten vertraut (siehe den Typen mit dem kleinen Bruder, hab ihre Namen vergessen). Und mag sein, dass die Zeit in Jackson ihn vertrauensseliger hat werden lassen, ob man das als glaubwürdig ansieht, kann jeder für sich entscheiden.