The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Passiert mir andauernd. :kappa:

Mein Lebensmotto :kappa:

Finde es gut das sie bei Ihr als Schauspielerin bleiben und nicht irgendwelchen Hanseln nachgeben, die jammern weil sie nicht wie im Spiel aussieht.

1 „Gefällt mir“

Part II dürfte deutlich schwieriger sein zu adaptieren als der erste Teil. Erstens hat das Spiel einfach mehr Inhalt als Part I, so dass man da schon extrem viel kürzen müsste oder es eben in 2 Staffeln erzählen. Denke auch die Struktur des Spiel eignet sich nicht wirklich gut für eine Serie, da müsste mMn komplett anders gemacht werden.

Frage mich ja auch, ob man beim Staffelfinale von Staffel 1 eventuell schon einen Tease für einen Charakter aus Part 2 bekommen wird.

Freue mich schon richtig auf Folge 3. Die wird ja von Kritikern zum Teil extrem gefeiert und soll sehr viele originale Inhalte haben.

Die dritte Folge habe ich nun gesehen und es ist bisher die Episode, die sehr vom Spiel abweicht. Also wirklich fast komplett anders ist. Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr. Eine fantastische Folge. Ich weiß noch nicht, ob es mir besser als im Spiel gefällt, da ich es gerne gesehen hätte, wie Bill und Ellie miteinander agieren. Das hätte man in der Serie bestimmt noch unterhaltamer machen können. Andererseits ist es auch schön was Neues zu sehen - und das wirklich mehr als Gelungen. Die Geschichte um Bill und Frank war richtig stark erzählt und mitreißend. Auch schön die vielen Zeitsprünge zu sehen. Vor allem wie Bill und Frank Joel und Tess kennengelernt haben. Freut mich, dass Tess doch noch einen Auftritt hatte.

Das Ende ihrer Geschichte war zwar ungefähr abzusehen, aber dennoch war es eine sehr emotionale Szene. insbesondere als sie ihren letzten Tag hatten. Hatte mal wieder einen Kloß im Hals. :woozy_face: Hatte allerdings nicht erwartet, dass Bill sich ebenfalls das Leben nehmen wird. In dieser Welt, in dem körperlichen Zustand alleine zu leben stelle ich mir aber auch sehr grauenhaft vor. Deshalb mehr als verständlich.

Ich muss sagen, obwohl diese Folge sich größtenteils von der Vorlage fernhält, bin ich sehr begeistert davon. Ich finde sogar, dass es bisher die beste Folge der Serie ist. Nick Offerman und Murray Bartlett haben die Charaktere aber auch wirklich fantastisch gespielt.War wirklich eine grandiose Leistung von ihnen.

3 „Gefällt mir“

Umfrage zur 1. Episode - Aktuelle Votes: 34; Durchschnittsbewertung: 8,8

Umfrage zur 2. Episode - Aktuelle Votes: 29; Durchschnittsbewertung: 8,9

Auf einer Skala von 0 (Katastrophal) bis 10 (Genial): Wie fandet ihr die 3. Episode?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Die 3. Folge war wunderschön! :sob:

4 „Gefällt mir“

Was ist den mit der Sprecherin von Ellie in E3 los o_O

Die Stimme is ja ganz anders und 5 Stufen tiefer als in E1+E2 :see_no_evil:

Haben die mid Seaon einfach Sprecher getauscht oder hat die ne Kehlkopfentzündung bei der Aufnahme gehabt :sweat_smile:

Als die Änderung an Bills Part, fand ich bis auf das Ende richtig gut.
Das er sich dann entscheidet ebenfalls den Wein zu trinken, war mir dann doch zu theatralisch.

Bin aktuell etwas gespalten zu dieser Änderung.

Zum einen passt es zur Story und gibt der düsteren Welt noch mehr Tiefe, aber zeigt auch das am Ende kein Mensch eine Insel ist, sogar jemand wie Bill.

Zum anderen hat das der og zynische Lone Wolf Bill auch nur eben anders.

Das Ende fand ich aber auch zu drüber und man hätte eigentlich so gut erklären können warum Spiel Bill so ist wie er ist mit der Backstory.

Trotzdem ne solide Folge und 7/10 ^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal wegen einer Serie/einem Film so viel und solange geweint habe. Der komplette letzte Tag hat mich emotional sehr mitgenommen. Unfassbar stark gemacht. Diese Narrative gefällt mir sogar deutlich besser als im Spiel. Bill ist auch weitaus sympathischer als im Videospiel. Und Tess war in den ersten Jahren ja wirklich eine sehr Liebe. ^^

In dieser Folge wurden auch wohl einige Fragen beantwortet, die es hier zuletzt gab: Zum einen sollte Ellie tatsächlich einfach nichts von ihrer Immunität sagen, da es wohl niemand glauben würde und man sie ohne zu zögern töten würde.
Dann wurde auch von Joel erklärt, warum der Cordyceps sich so schnell verbreiten konnte. Und zwar hat sich der Pilz in gewissen Grundnahrungsmitteln, die beispielsweise Mehl oder Zucker beinhalten, ausgebreitet bzw. ist dort mutiert. Bestimmte Marken hat man weltweit verkauft und so ging es dann relativ flott, dass die komplette Welt vom Pilz befallen war. Es ist kein Fakt, aber wohl das wahrscheinlichste Szenario.

5 „Gefällt mir“

Das fand ich auch sehr gut, man muss ja nur einfach mal Kellogs nehmen, die gibt es einfach überall und bestehen aus Mehl und Zucker.

3 „Gefällt mir“

Noch heftiger ist es mit Brot. Das dürfte weltweit wirklich überall genug konsumiert werden. Ich frage mich nur, wie viele Menschen innerhalb der ersten 24 Stunden nur durch die Nahrung infiziert wurden. Nahrungsmittel, die Mehl und/oder Zucker enthalten, ist ja enorm. Viele Menschen nehmen das ja zu sich. Im Spiel waren es soweit ich weiß 60% der Weltbevölkerung, die entweder tot oder infiziert waren. Anhand dieser Erklärung erscheint es mir dann aber doch ein bisschen wenig.

Hmm ja, sehr gute Frage. Könnte auch sein das im Spiel oder so einfach mehrere Immun waren, nur man das nie herausfand weil es keinen Biss wie bei Ihr gab oder so.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch jetzt die Stimme der dt. Spiel-Ellie oder täusche ich mich?
Ich mein ok, gefällt mir, aber schon bissel komisch nach 2 Episoden die Sprecherin zu wechseln

Also ich bin der Meinung im deutschen ist es die ganze Zeit die gleiche Stimme.

hm interessante Entscheidung die Episode so zu gestalten.
War natürlich gut gemacht, mir hat es auch gefallen. Dieses abhaken der Locations wie in Ep2 brauche ich auch als Spielefan nicht wirklich.
Aber ich finde es etwas schade, dass durch das Ende, es eine reine Sidestory bleibt und das Aufeinandertreffen mit Ellie ausbleibt.
So in der Art wird dann sicher Ellies Vorgeschichte noch erzählt werden.

Im Abspann steht Nina Schatton bei allen 3 Episoden, aber hier in Ep3 klingt es so stark nach der TLoU1 Stimme, das es mich wundert bzw ich das in EP1+2 nicht so gehört hatte.

Schätze die Sprecherin is einfach wirklich trotz etwaiger Atemwegserkrankung ins Studio (wahrscheinlich nicht ganz freiwillig) :sadsimon:

Die Folge war so gut, dass ich extra nachgeschaut habe ob es hier ein Thread dazu gibt. :slight_smile: Natürlich anders als im Spiel, aber ich fand die Änderungen einfach mutig und interessant. Tolle Serie bisher :+1:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich bestehen die aus Mais und Zucker :sweat_smile: