The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Ich mache mir Sorgen um das Kaninchen. :see_no_evil: :bow_and_arrow:

1 „Gefällt mir“

Könnte Joels Mittagessen sein :nerd_face::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Joaa jein… möglicherweise gehört es einfach zum World building dazu. Ist ja jetzt nicht soo abwegig - kontakt zu jeglichen Towern verloren, kein Kerosin mehr, Infizierter an Bord etc. Aber den Schauplatz an sich gab es natürlich nicht, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Abweichungen oder Ergänzungen sind ja bei sowas meiner Meinung nach ok, so lange man die ursprüngliche Materie mit Respekt behandelt. Mit Druckmann an Board denke ich aber schon das es da keine Groben Schnitzer hinsichtlich Kontinuität zw. Spiel und Serie geben wird, da ja beides seiner Vision folgen wird.

2 „Gefällt mir“

ich bin auch sehr gespannt auf die Serie… Vorallem wie die Balance der Gefahren ist… Klicker / Infizierte sind ja eher die seltenheit, eher die Menscheit hat sich. Man kann es ja schon fast mit Walking Dead vergleichen. Gibt es Infos dazu, ob es ausschließlich Teil 1 sein soll? TLOU2 hat ja auch einiges zu bieten.

Mittlerweile wurden unzählige Bilder vom Set veröffentlicht:

Atmosphärisch ist es halt wirklich wie aus dem Spiel. Schöner hätte ich es mir nicht ausmalen können… :cat_wow: Habe richtig bock auf die Serie. Ich weiß nicht, wie ich das noch 1 1/2 Jahre überstehen soll… :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Sorry für den Dreifachpost, aber es gibt neue Setbilder und sogar ein Video, indem man Pedro Pascal, Bella Ramsay und Anna Torv beim Dreh sieht:

Hier ein Video zu den Dreharbeiten. Die Szene dürften alle kennen, die das Spiel gespielt haben. Es ist die Ankunft beim Ratshaus, in der sich die Fireflys aufhalten sollen:

Hier noch zwei weitere Bilder:

Hier sieht man Pedro Pascal als Joel von vorne. Leider aber nur mit Maske… :ugly:

IMG_20211014_122142

Laut IMDb ist es die 4. Episode, die in Edmonton aktuell gedreht wird. Das bedeutet, dass die erste Staffel nicht das komplette Spiel abdecken wird, da bis zu Tess Ableben knapp 20% des Spiels abgedeckt wird (DLC „Left Behind“ noch nicht mit einberechnet). Da die Darsteller von Henry und Sam immer noch nicht bekannt sind, wird die Staffel sehr wahrscheinlich irgendwo in Pittsburgh enden, in der Joel und Ellie zum ersten Mal die Hunter treffen.

2 „Gefällt mir“

Ist es dir etwa lieber, wenn er Sporen einatmet? :beanwat:

Coole Bilder. Auf dem ersten könnte das Capitol zu sehen sein, wo Joel, Tess und Ellie die Fireflies treffen wollen. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur könnte. Es ist tatsächlich das Ratshaus. Schau dir das Video auf Twitter an, welches ich verlinkt habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee, ach zu viel muss ich das auch nicht suchten im Vorfeld. Aber bin ja mal gespannt, wie sich das als Serie anfühlt. Gerade, wenn es so vorlagentreu umgesetzt wird.

Edit: Habs doch geguckt. Was soll man da sagen, bin hyped. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Die Serie soll die Handlung des Spiels vorlagengetreu wiedergeben, ja. Aber laut Craig Mazen soll es dennoch noch einige Unterschiede geben. Hier im Vorlaut:

„Die Serie wird sich grundlegend an die Geschichte der Vorlage halten und die Handlung des ersten Spiels erzählen. Showrunner Craig Mazin sagte in einem Interview mit der BBC, dass er zentrale Ereignisse nicht verändern wolle. Dennoch wolle er die Handlung erweitern und mehr Hintergründe liefern.“

Es ist beispielsweise bekannt, dass es kleinere Nebenrollen geben werden, die es im Spiel gar nicht gab. Zum Beispiel soll Tommys Synchronsprecher im Spiel „Jeffrey Pierce“, einen Schmuggler verkörpern, den es so im Spiel nicht gab.

Und bezüglich mehr Hintergründe habe ich noch ein Interview mit Neil Druckmann in Erinnerung, in dem er sagte, dass er Ellies Geschichte zur Narbe auf der Augenbraue noch irgendwo gerne mal erzählen möchte. Das war vor 7-8 Jahren ca. Bisher kennen wir die Geschichte dazu nicht. Die Serie wäre also eine gute Gelegenheit. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich finde es gut, dass die Handlung erweitert wird. Auch für Fans lohnt es sich also die Serie zu schauen. Ich bin guter Dinge, dass sie aus der Serie was Gutes darauß machen. Bisher sieht es ja 1A aus.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich in der Castingliste gesehen habe, dass ein Schauspieler für Frank gecastet wurde. In diesem Rahmen fände ich Erweiterungen auch ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Würde mir ansich gefallen, aber da braucht es dann auch einiges an Story mit dem man das füllt.

Heute starten aber auch die Dreharbeiten zu Mandalorian Staffel3. Wie geht das eigentlich zusammen?

ja naja manches kann man schon etwas ausbauen, aber man braucht ja auch irgendwie eine Spannung in den Folgen.
So eine weiteres walking dead mäßiges dahin plätschern, würde sicher schnell langweilig, zumal wir ja wissen wohin die Reise geht.

Ich habe TWD nach der 7. Staffel beendet, aber allein die Tatsache, dass Joel und Ellie durch ganz Amerika reisen und dementsprechend in ständiger Bedrohung leben, ist es ja schon eine Art Spannung. Sie haben keine sichere Bleibe, wie es ja bei TWD teils mehrere Staffeln gab. Zumindest ein TWD 2.0 haben wir bestimmt nicht zu befürchten… :ugly: Die Serie braucht Zeit zu atmen. Im Vordergrund stehen ja Joel und Ellie und deren Beziehung zueinander. Man sollte es natürlich aufbauen und auch Zeit dafür lassen. Übrigens: Es soll in der Serie weniger Actionszenen geben als im Spiel. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch die ruhigen Momente sehenswert sein werden. Im Spiel habe ich sie jedenfalls genossen. Und je nachdem wie geil die Kulisse aussieht, kann ich davon auch ruhig etwas mehr von haben.

Edit: Um Doppelpost zu vemeiden… ich weiß, ich nerve allmählich… :ugly: Aber es gibt jetzt es ein Foto von Pedro Pascal als Joel, indem sein komplettes Gesicht zu sehen ist. Allerdings ist das Bild nicht mega scharf:

Hier noch weitere Bilder von Pedro, Bella und Anna:

IMG_20211015_064238

IMG_20211015_064246

IMG_20211015_064229

Videos vom Dreh:

Joel und Ellie haben gute Laune! :crazy_face:

Leider scheint bei den Dreharbeiten nicht alles rund zu laufen:

Sehr ärgerlich! Immer diese Fanbois! :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil, finde ich super wie du hier die Infos und Neuigkeiten teilst :supa:

4 „Gefällt mir“


4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wie schon befürchtet, Bella Ramsey passt da für mich nicht rein.