The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Berg und dann gleiten.

Die Mechanik mit dem Seil gibt es leider selten. In 1-2 Schreinen und dann 1-2 Mal draußen bei so Lagern. Das wars

Übrigens kurzes Update meinerseits: Bin immer noch nicht durch und ich finde das geil! Mittlerweile streife ich durch die Lande, kille Wächter wie Fliegen, levele meine Rüstungen hoch und schau mir alles detailiert an. Zudem versuche ich gerade alle restlichen Schreine zu finden und auch die Erinnerungen (ohne Hilfe des Malers) und sammle auf dem Weg vorhandene Kroks ein. Zwar spiele ich nur noch so 1 Stunde am Abend aber das reicht mir und die Welt gefällt mir nach wie vor gut. Sobald ich die Erinnerungen habe werde ich mir dann Ganon vorknöpfen aber das wird wohl noch bis in den Sommer hinein dauern. Ich werde es genießen.

5 „Gefällt mir“

Wenn es regnet entstehen da ein paar Pfützen. Mit dem Eis-Modul kann man sich dann da hoch helfen ^^

1 „Gefällt mir“

Also jetzt wo ich einfach noch ein bisschen in der Wildnis rumlaufe fällt mir aber auf wie leicht das Spiel ist sobald man sich einmal richtig in der Steuerung wohlfühlt.

Selbst wenn der Hardmode die Fähigkeit nehmen würde sich im Kampf zu heilen ( was sehr sinnvoll wäre) wird man kaum getroffen und wenn man upgegradete Rüstung hat nimmt man nicht einmal mehr relevanten Schaden.

Also falls der zweite DLC sehr lang ist oder Folgespiele auf diesem aufbauen hoffe ich das sie eine Möglichkeit finden die Schwierigkeit nach oben zu skalieren.

Meine Frage hier:

Warum? Irgendwo in der Nähe scheint es zwar das gute Schild zu geben, auch wenn ich es bisher nicht finden konnte, aber sonst ist da doch auch nix wirklich geiles. Insgesamt hat mich das Schloss, auch wenn es einige coole Räume (Speisezimmer, Bibliothek) gibt, mehr oder weniger enttäuscht. Etwas richtig tolles und / oder außergewöhnliches konnte ich dort nicht wirklich entdecken.

Das Schloss ist meiner Meinung nach der einzige Dungeon im Spiel, da muss man eben alles rausholen was geht :ugly:

Letzten Endes sind dort halt auch die gleichen Gegner, die die gleichen Waffen droppen, die man auch sonst finden kann. Lediglich das Schild ist eine Besonderheit. Mir macht das Schloss schon durchaus auch Spaß und ich gehe immer mal wieder hin um dort marodierend umherzuziehen aber ich hätte mir einfach gewünscht dass es dort noch mehr Sachen gibt, die man im restlichen Spiel sonst nicht finden kann. Zudem geht mir diese 3D-Map dort total auf den Senkel - unübersichtlich wie sonst was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten :smiley:
Ich hätte auch gerne auf 3-4 Schreine auf der „Oberwelt“ verzichtet wenn diese dann samt Belohnung ins Schloss integriert worden wären.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich nun auf die Suche nach den letzten Erinnerungen gemacht und sehe zu dass ich diese in den nächsten 2 Spielsessions „abarbeite“. Danach werde ich zu Ganon eiern und ihn killen.

Mal gucken ob ich die Muse habe, die restlichen Schreine selbst zu suchen oder ob ich da eine Internetseite zu Hilfe nehme. Erstaunlicherweise macht es mir nach wie vor großen Spaß, einfach immer nach dem Blutmond umherzuziehen und die Gegner erneut zu killen oder aber mit der Physik rumzuspinnen :slight_smile:

Was ich auch noch auf dem Zettel habe ist die Stadt Taburasa komplett aufzubauen…

[quote=“vivalavendredi, post:2060, topic:19682”]
Warum? Irgendwo in der Nähe scheint es zwar das gute Schild zu geben, auch wenn ich es bisher nicht finden konnte, aber sonst ist da doch auch nix wirklich geiles.
[/quote]Weil es, im Gegensatz zu den anderen Dungeons, hier wirklich tolles Dungeon Design gibt mit guten “Raetselansaetzen” und es genau das ist was viele in Zelda missen, leider eben weil sie durch das Schloss durch stuermen ohne sich dem ganzen mal genauer zu widmen.

Die 3D Map ist jetzt auch nicht so schlimm, sei froh das es kein OoT Wassertempel ist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, die schwarze Ruestung ist bspw neu.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich wohl genauer umsehen :open_mouth: oder aber mal Ganon bezwingen, wenn das Voraussetzung sein sollte :smiley:

Gerade in der „Mittagspause“ mal weiter gemacht und versucht Erinnerungen ohne den Maler zu finden. 6 Stück habe ich, 2 hatte ich schon vorher und jetzt fehlen noch 4 denen ich mich widme. So langsam aber sicher setzt sich das Puzzle zusammen.

Habe mir dann noch eben den Schild im Schloss geholt. Ich war blind und hatte im Kerker übersehen, dass links noch der Raum mit dem Knochenkasper ist :smiley:

Ganon, ich komme.

Nein, Ganon ist keine Vorraussetzung.

“Ruestung” ist vllt. auch nicht das richtige Wort, ist halt so ein Waffenset, ist von Anfang an verfuegbar da es dafuer auch eine eigene Quest fuer gibt. Das ist eins der besten Beispiele wieso man sich fuer den Dungeon Zeit nehmen sollte: Es gibt dort bspw. Waende die zerbombt werden koennen wo man aufmerksam sein muss oder auch Geheimgaenge die erst entdeckt werden muessen.

Aus Vorgaengern kennt man das, auf BOTW nicht so sehr.

Ich habe gestern meinen ersten Titanen befreit. Dumbo ist nun sein eigener Herr. Das interagieren mit der Karte hat echt Freude gemacht, auch wenn der Boss dann doch schnell besiegt war ( Ich schiebe das mal auf die 30 Stunden Aufwärmphase :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Soweit so gut :punch: (Mein aktuelle End-Game Stand)

Es ist Zeit für die Abbrechnung. :angry: (Auf zum Endboss)

3 „Gefällt mir“

Mach ihn alle!

1 „Gefällt mir“

es bringt nichts etwas hinter spoiler zu verbergen wenn man nicht weiß was sich dahinter verbirgt…

“Mein aktuelle End-Game Stand”

“Auf zum Endboss”

wären gute bildunterschriften

1 „Gefällt mir“

Hmm jetzt wo ich Zelda durchgespielt hab fühl ich mich so… leer.
Als hätte ich nichts mehr zu tun.

Ich glaub ich werde die PS4 wieder mal anmachen…