The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Gerade in der „Mittagspause“ mal weiter gemacht und versucht Erinnerungen ohne den Maler zu finden. 6 Stück habe ich, 2 hatte ich schon vorher und jetzt fehlen noch 4 denen ich mich widme. So langsam aber sicher setzt sich das Puzzle zusammen.

Habe mir dann noch eben den Schild im Schloss geholt. Ich war blind und hatte im Kerker übersehen, dass links noch der Raum mit dem Knochenkasper ist :smiley:

Ganon, ich komme.

Nein, Ganon ist keine Vorraussetzung.

“Ruestung” ist vllt. auch nicht das richtige Wort, ist halt so ein Waffenset, ist von Anfang an verfuegbar da es dafuer auch eine eigene Quest fuer gibt. Das ist eins der besten Beispiele wieso man sich fuer den Dungeon Zeit nehmen sollte: Es gibt dort bspw. Waende die zerbombt werden koennen wo man aufmerksam sein muss oder auch Geheimgaenge die erst entdeckt werden muessen.

Aus Vorgaengern kennt man das, auf BOTW nicht so sehr.

Ich habe gestern meinen ersten Titanen befreit. Dumbo ist nun sein eigener Herr. Das interagieren mit der Karte hat echt Freude gemacht, auch wenn der Boss dann doch schnell besiegt war ( Ich schiebe das mal auf die 30 Stunden Aufwärmphase :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Soweit so gut :punch: (Mein aktuelle End-Game Stand)

Es ist Zeit für die Abbrechnung. :angry: (Auf zum Endboss)

3 „Gefällt mir“

Mach ihn alle!

1 „Gefällt mir“

es bringt nichts etwas hinter spoiler zu verbergen wenn man nicht weiß was sich dahinter verbirgt…

“Mein aktuelle End-Game Stand”

“Auf zum Endboss”

wären gute bildunterschriften

1 „Gefällt mir“

Hmm jetzt wo ich Zelda durchgespielt hab fühl ich mich so… leer.
Als hätte ich nichts mehr zu tun.

Ich glaub ich werde die PS4 wieder mal anmachen…

Hat man bei Zelda einen mehrwert durch die Joy-cons?
Läuft mittlerweile ohne Framedrops auf dem PC so das ich zur Zeit keinen Grund sehe da jetzt extra 300€ für die Switch rauszublasen, vielleicht dann mit dem neuen Mario.

Emuliert?^^

Das Rumblefeature ist überragend, ansonsten nicht wirklich. Aber du würdest die Entwickler unterstützen wenn du die Originalversion kaufen würdest. :stuck_out_tongue:

Ne, ist letzte Woche für Linux und Apple erschienen. :kappa:

Blöde Frage blöde Antwort. :eddy:

@anon11264419
Spam hier nicht rum du wandelnde Erdbeerwoche! :beanie:

1 „Gefällt mir“

Jop, Cemu wird nur deswegen mit Geld zugeschissen auf Patreon ^^’
Habs halt bisher auch nur im anfangsgebiet getestet aber da liefs perfekt.

@anon16191349
Das Spiel steht im Regal, nur ohne passende Konsole, genauso wie The Last Guardian XD

1 „Gefällt mir“

Ich hab so verf… Bock auf das Spiel, aber für meinen Geldbeutel würde sich eine Switch einfach nicht Lohnen…

Mal schauen wie es in 1 1/2 Jahren aussieht^^

Du hast anscheinend genug Kohle um dir Games ohne die passende Konsole zu holen, dann kann man ja auch die Switch dazuholen, oder wurdeste beschenkt? :smile:

Imo hat man mit den getrennten Joycons die bequemste Eingabemethode und abgesehen vom Rumble noch ne ziemlich gelungene Kippsteuerung wenns darum geht zu zielen.
Und auf der Switch kann man es unterwegs zocken.
Das wars

Wie gesagt der Emulator macht nen super Job, man braucht halt ne CPU mit möglichst hoher single thread Leistung.

Naja, das sind neben Prey, NieR: Automata, Dark Souls 3 und Titanfall 2 die einzigen Vollpreistitel dich ich mir die letzten Jahre gegönnt hab ^^’
Ne PS4 werd ich mir irgendwann auch mal leihen/gebraucht besorgen können um die 2-3 interessanten Exklusivtitel zu spielen wobei mir auser Last Guardian nur Bloodeborne einfällt und da hat man mit dem PvP-System das beste weggelassen :confused:

@Ghisteslohm Das mit der Kippsteuerung klingt gut, funktioniert die so wie bei der Wii?
Zelda unterwegs zocken klingt für mich noch dämlicher wie Skyrim, gibt bestimmt nichts besseres für die Atmosphäre :<

1 „Gefällt mir“

Was wohl hinter dem Winter DLC steckt… :thinking:
Ob man mit den Recken rumziehen oder vielleicht sogar spielen darf?
Außerdem müsste man das unverheerte Hyrule bereisen dürfen - Hyrule Stadt, Lon Lon Farm, etc. wären schon nice.

Ich bin mal so frei.
Nicht ganz wie bei der Wii.

Du zielst schon mit Stick aber stell es dir wie so Zwei Stufen.

Du richtest das Fadenkreuz mit Stick grob in die Richtung zum Ziel, aber mit der Kippsteuerung kannst du Gleichzeitigkeit das Fadenkreuz sehr exakt auf den Gegner zielen.

Also im Beispiel: Du zielst mit Stick auf den Gegner, er steht aber sehr weit weg und ist daher recht klein.
Mit der Kippsteuerung kannst du dann gaaaaaaanz kleine und feine Kornregierungen machen damit du den Gegner auch wirklich triffst oder kleine Ziele wie den Kopf.

Es ist schwer zu beschreiben aber fühlt sehr gut an.

Hoffentlich kann man im DLC 2 mit Zelda spielen :heart_eyes: