The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ohne Epona kommst du nicht zum Zora Bereich.

Ja, einmal über den Zaun und dann in die Pferdeschlachterei :wink:

Mir ging es bei den Pferden nicht um Effizienz. Einfach entspannt einen Weg lang traben auf dem Weg zum nächsten Ziel. Das hatte schon etwas athmosphärisches.

Das war bei der Story nur etwas seltsam.
„Beeil dich Link, Ganon will mir seit 100 Jahren an die Wäsche.“
„Oh, geiler Berg, was wohl oben drauf ist? :thinking:

Mit dem Pferd konnte man nicht klettern,
und ich will nicht wissen wie viele Stunden der 110 ich mit Bergsteigen beschäftigt war… =)

Man kann ja beides tun.

Bei den Schreinen hat es mich nie gestört. Ich war trotzdem immer wieder mal überrascht vom Design und dem Ideen. Die mochte ich echt gerne.
Die Kolosse haben mir spielerisch aber auch nicht so gut gefallen.

Das ist etwas das mich normalerweise stört hier aber überhaupt nicht. Die ganze Story ist ja das alles nur so im Arsch ist weil Link beim ersten mal nicht bereit war (und Zelda schien es ja sogar zu ahnen).
Ich hatte immer das Gefühl, dass Zelda schon noch klar kommt ohne Link bis er bereit ist für den letzten Kampf.

1 „Gefällt mir“

ftfy :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich war Zelda nicht bereit, bzw ist ihre Macht viel zu spät erwacht. Hast du gesehen was Link alles gemetzelt hat ehe er gestorben ist (auf Japanisch wird mehr oder weniger gesagt dass er stirbt und in dem Schrein quasi wiederbelebt wird, nicht nur schwer verletzt ist. Deswegen dauert es auch so lange).

2 „Gefällt mir“

Erinner mich nicht dran

2 „Gefällt mir“

Das erklärt warum ein Badass in die Cryokammer kommt und ein Lappen rauskommt.

Jup

Ich bekomme gerade Bock auf einen neuen Playtrough :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile:

Aber ich hasse die 4 großen Tempel. :beansad:

Musst du ja nicht machen, Ganon ist auch einfach genug ohne die Gesundheitsreduzierung durch die 4 Helden

Aber ich mag die Fähigkeiten der Helden ^^

Klar, Link war „der Auserwählte“ und Zelda mag lange trainiert haben aber war eben nicht vorgesehen Ganon alleine zu besiegen. Sie kann ihn hinhalten und davon abhalten alles zu zerstören aber nicht entgültig besiegen.

Das finde ich halt so cool an der Story. Sie hat so lange gelernt und geforscht um für den Kampf gegen Ganon bereit zu sein aber es stellt sich heraus, dass sie nicht „Die Auserwählte“ ist (bzw. sie eben nicht so mächtig zu sein scheint, wie man gehofft hat). Stattdessen ist da halt plötzlich dieser Junge, der der Auserwählte wird und für dessen Vorbereitung sie dann auch noch verantwortlich ist. Und sie glaubt (anfangs) noch nicht einmal selbst an ihn.

„That boy is a living reminder of her own failures“

Link ist der Auserwählte, war aber nicht bereit für den Kampf und wurde daher geschlagen. Gleichzeitig war Zelda diejenige die dafür verantwortlich war, dass er bereit für den Kampf ist.

Zelda macht in der Geschichte so viele Veränderungen durch und entwickelt sich auch als Charakter. Und sie hält Ganon einfach mal 100 Jahre im Schach, was sie auch ziemlich badass macht. :smiley:

Ich glaube Mark Brown (Game Maker’s Toolkit) hatte es so gesagt, dass man nicht Zeit verschwendet, sondern „trainiert“ und sich vorbereitet. Sie hat 100 Jahre lang durchgehalten und Link ist schon einmal zu früh in den Kampf gegangen und das darf nicht noch einmal passieren.
Dass das Krog Samen sammeln wohl relativ bewusst als Zeitverschwendung eingebaut wurde (wobei es ja auch nützliche Dinge freischaltet… hms…) ist n anderes Thema… Zelda hätte das wohl nicht approved. :smiley:

edit: ist btw. alles schon ne Weile her. Ich übernehme also keinen Anspruch darauf, dass ich alles noch richtig zusammen bekomme. Aber ich meine, dass das alles so das war was ich damals aus dem Spiel mitgenommen habe.

1 „Gefällt mir“

BotW kann man noch an sehr vielen Ecken noch verbessern aber die positiven Sachen überstrahlen alles Negative so extrem, dass am Ende dennoch eindeutig eine glühende 10/10 in Spieleform dabei rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Breath of the Wild ebenfalls sehr gut und empfehle es jedem Switch-Besitzer, aber so richtig krass und atemberaubend ist es in meinen Augen trotzdem nicht. Es gibt natürlich eine Menge toller Elemente, Mechaniken und das Gesamtpaket ist absolut stimmig, aber dann gibt es hier und da einige Dinge, die mich stören oder die lediglich “gut” sind. Ein Metascore von 97 ist meiner Meinung nach übertrieben. Genau so wie bei Red Dead Redemption 2. Das sind richtig gute Spiele, aber da ist noch viel mehr Luft nach oben als drei Pünktchen. Es sei denn, man kann bald mehr als 100 vergeben…

Breath of the wild war mein erstes Switch Spiel. Da ich diesen Monat auch kein Geld für andere Spiele hatte, musste ich mich damit beschäftigen. Habe glaube ich 20h gespielt und mich teilweise echt gelangweilt. Die welt ist langweilig, du entdeckst nie etwas interessantes, die Gegner sind immer gleich, die Waffen gehen immer kaputt, die Schreine waren furchtbar… ich liebe open world Games. Aber im Gegensatz zu Skyrim hat Zelda eine ziemlich leere und langweilige Welt.

Ja, stimmt, die Gegnervielfalt hat auch auf jeden Fall zu Wünschen übrig gelassen.