The Legend of Zelda: Breath of the Wild

dann hattest du wohl noch nie einen harten brocken

In Form eines harten Gegners? Ich habe immer genug Maxi Essen dabei. Aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass es bei Holz keine Option “essen” gibt.

harter brocken ist etwas zum essen … und besteht zum teil aus eisenerz :slight_smile:

sieh dich mal hier um, dort findest du informationen dazu und vielleicht noch den ein oder anderen schrein :slight_smile:

SPOILER:

1 „Gefällt mir“

Die olle habe ich getroffen. Aber ich wusste nicht, dass man ihre „Kreationen“ nachkochen kann. :smiley:

In Heroes of the Storm gibt es einen neuen Helden, dessen zweiter Skin Erinnerungen weckt:

Dazu gibt es noch diese Perle (unbedingt bis zum Ende angucken)

Mal eine Frage zur Story von BotW. Man hört ja dieses Lied von vor 10.000 Jahren, wo Ganon verloren hat, dann sieht man ja, dass es vor 100 Jahren anders ausging. Nun korrigiere ich das und schicke Ganon in die Hölle und alle so: “Yeah, du hast Hyrule gerettet!”

Ich finde das sehr kurzsichtig. Die Hylianer von vor 10.000 Jahren haben die Verteidigungsanlagen ja verrotten lassen und die aktuellen Hylianer haben sie viel zu spät in die Hände bekommen um sie zu beherrschen.
Kommt Ganon in 10.000 Jahren wieder? Dann müsste man ja dafür sorgen, dass es nächstes mal wieder besser läuft. Aber ich habe auch irgendwas gelesen, dass er mit der Transformation zu Schweine Ganon seine Wiedergeburt auggegeben hat. Ist das Happy End vielleicht doch endgültig?

ich schätze wie bei super mario wirst du bei zelda nie eine “auflösung” dafür bekommen. für mich sieht es so aus als wäre ganon besiegt.

die offizielle zeitlinie der zelda spiele ist ja auch nur irgendwie hingebastelt und hat lücken und fehler ohne ende.

Ganon wird immer in der einen oder anderen Form wieder kommen solange der Fluch von Demise (Zelda: Skyward Sword) nicht aufgehoben wird. Natürlich kommt es auch drauf an in welcher Timeline BotW spielt oder ob es eine wiedervereinte Timeline ist was meine persönliche Theorie ist.

Ich meine auch irgendwas in der Richtung im Spiel gehört oder gelesen zu haben.

Was die zweite Frage wäre. In welcher Timeline spielt es offiziell?

Das habe ich nicht gespielt, was könnte diesen Fluch aufheben?

Es gibt überzeugende Theorieren zu allen Timelines. Persönlich bin ich für die Adult Era, Ganondorf sealed Timeline weil Wind Waker, aber am überzeugendsten war die Theorie zur Held ist tot Timeline. (ALttP)

Soweit ich Skyward Sword verstanden hab kann weder er noch Link oder Zelda freiwillig auf die Inkarnationen verzichten. Sollte das wirklich so gesagt worden sein muss es ein Übersetzungsfehler sein, der Typ der den Satz geschrieben hat, hat Mist gebaut oder der Fluff wurde mal wieder geändert/umgeschrieben.

gar nichts, denn dann könnte nintendo keine spiele mehr veröffentlichen :gunnar:

Klar können sie, in der Vergangenheit. Muss ja nicht jedes Spiel auf dem Zeitstrahl weiter vorne sein.

Ok, und jetzt eine Erklärung die nicht vierte Wand bricht?

Ein neues Zelda Spiel, in BotW wissen sie ja endlich das Ganon immer wieder zurück kehren wird, wegen dem Fluch also müsste sich Nintendo irgendein ein Mambo Jambo ausdenken wenn sie es denn wollen, weil das würde theoretisch das endgültige Ende bedeuten.

Dass Thema ist in BotW gibt es Elemente aller 3 Zeitlinien, es gibt genug Anspielungen sowohl auf Wind Waker als auch zu Twilight Princess. Und ein paar zu der dunklen Timeline.

Kommt auf die Übersetzung drauf an, aber ja das wurde einmal gesagt.
Das könnte schon bedeuten, dass BOTW das „letzte“ Spiel in der (Der-Held-wurde-besiegt-)Timeline ist.

1 „Gefällt mir“

Also bin ich nicht paranoid oder bilde mir Sachen ein. Das verhalten danach passt auch nicht wirklich zum Murmeltiertag.

Übrigens ist Youtube super unnütz wenn ich Erklärungen zur BotW Story suche. Jetzt muss ich lesen.


Das Video ist ganz nett.

Ja, das hat mich letzten Endes zur Fallen Hero Timeline geholt, aber ich suche Erklärungen zum Ende von BotW.

Oh gott MatPat, aber ich zieh es mir mal rein.

Sodele, jetzt habe ich auch endlich Zelda durch und mit allen Schreinen im Rücken auch zufrieden…aber das Ende ist ja ein schlechter Witz…Ganon greift nur im Nahkampf mit sehr leicht ausweichbaren Attacken an oder springt dann an die Wand und man weicht ebenfalls billigen Attacken aus; die Krönung ist dann die “Dämonenbestie” im Anschluss, die sich nicht einmal mehr wehrt, stattdessen reitet man stumpf im Kreis und schießt auf leuchtende Stellen. Uiuiui. Die Dramaturgie einer Theater AG. Dann das Ende von gefühlt 30 Sekunden, Zelda leuchtet, beide stehen auf dem Hügel “Es ist noch viel zu tun!”, Ende.

Kinners, ernsthaft? Das ist die Belohnung für alles? Ein Abspann mit der Emotionalität eines feuchten Händedrucks? Laaaaahm.

Trotzdem: insgesamt das zweitbeste Zelda nach ALttP. Ein exzellentes Spiel, das aber nicht ganz den Hype gerecht wird - überflüssiges und aufgesetzt wirkendes Crafting, lahme Kämpfe und eine tote Open World (und sowas Jahre nach Skyrim?) sind dann doch einige große Kritikpunkte.

8.5/10.