The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Verwechselst du da vielleicht Skyrim mit Far Cry 5? :wink:

Bei Zelda gibt es auch alle 5 Meter einen Krog zu entdecken, was dafür gemacht wurde um ein schnelles Erfolgserlebnis zu bieten, ähnlich wie die inflationäre Monde bei Mario Odyssey. Ist halt für die Switch angepasst das man auch schnell für unterwegs was schaffen kann, zB zwischen zwei Haltestellen bei der Zugfahrt etc…

Ich hab keinen einzigen Far Cry Teil gespielt :wink: :wink:

Skyrim ist nicht schlecht aber für mich das am zweit-überbewerteste Spiel dass ich kenne.

2 „Gefällt mir“

Wo und wann hast du denn Skyrim kennengelernt? Und hattest du davor schon Morrowind oder Oblivion gezockt? :beanomg:

Wer?

Ups, du natürlich. Das nächste Mal benutze ich die Antwort-Funktion :smiley:

Nein hab von der Elderscrolls Reihe nur Skyrim (ca 100 Stunden zu release) gespielt.

1 „Gefällt mir“

denke nicht. ist ja „nur“ ein port der wii version. sieht man ja daran, dass die wii kürzere ladezeiten hat, etc.

so ging es mir mit zelda botw. verwendete das pferd ab kakariko (mein weg war verlassene plattform - stall bei den zwillingsbergen - kakariko) nicht mehr, weil ständig etwas zu tun ist ^^

Hat sich bei mir erst geändert als ich den Sattel und den Helm fürs Pferd hatte mit dem ich es immer beschwören kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mein Pferd irgendwo geparkt und es einfach nicht wiedergefunden :confused:

2 „Gefällt mir“

#metoo

/edit: wiedergefunden hab ich es schon, es war ja auf der karte markiert … nur eben am anderen ende der welt ^^

Bei jedem Stall bekommst du es wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber es hat sich nie gelohnt. Bin dann irgendwann über mein Pferd gestolpert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, jeder hat da so seine präferenzen und spielweisen. Wie man BotW ohne pferd spielen kann werde ich wohl in diesem leben nicht mehr bregreifen :smile:

Für mich war das eine faszinierendere entdeckung die mir in erinnerung geblieben ist als das meisste in skyrim (und ich liebe skyrim).^^ Danach bin ich dann noch in die leune gerannt und dann kam der drache angeflogen :exploding_head:

Skyrim und BotW lassen sich auch schlecht vergleichen finde ich. Zelda war für mich ein einmaliges erlebniss bei dem ich nicht das bedürfniss hatte es noch mal zu spielen. Skyrim habe ich inzwischen tausende stunden mit verschiedenen chars gespielt und noch nicht einmal durch^^

Das war auch keine kritik meinerseits. Mir hat es nichts ausgemacht, war halt ein casualiges daddeln und für meine tochter wars perfekt. Den von @anon16191349 erwähnten master modus habe ich nachdem ich durch war einmal angetestet und ja er war schwerer, aber halt auch nur weil die gegner eine stufe höher waren.

Da kam ich nicht am ersten Gegner vorbei. Was bringt mir ein handwerklich perfektes Spiel, welches ich nicht sehe? Dann lieber andersrum.

Das normale Spiel war nach 5 bis 10 Stunden spätestens nicht mehr schwerer da man ja auch schneller an gute Waffen kommt und der Heilfaktor meist vernachlässigbar war (außer beim Masterschwerttest…)

wie denn nicht? über weite strecken konnte man sich teleportieren und wenn ich mir dachte hey da vorne will ich hin, bin ich so und so nicht dort gelanden weil ich mir nach 5 meter dachte: hey das da hinten sieht interessant aus, was ist das? moment… oh da rechts ist auch etwas… erst mal dort hin … and so on.

tried it … bestes erlebnis in meiner spielerkarriere beim first time, als man die welt nicht kannte. zweites mal leider nicht so motivierend… es lebt einfach stark von dem erkundungsfaktor.

1 „Gefällt mir“

es ist auch gemacht um ihn nicht zu besiegen, sondern wegzulaufen. nicht umsonst gibt es einen leunen im startgebiet. nicht irgend einen leunen, nein einen silbernen… aber nicht irgend einen silbernen leunen, nein einen mit 5fach bombenpfeil (sic!)

Ja geil! Hab ich Bock drauf! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“