The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Selbst Schuld, da gibts auch viel zu erkunden.

1 „Gefällt mir“

Ich muss immer noch Ganon besiegen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das ich keine Lust mehr hatte?
Ja. =)
Aber bei den meisten Spielen verlässt mich die Lust spätestens nach 100h.

Oder, dass du nicht schon früher hin bist ohne Ganon zu kloppen. Aber es spielt ja jeder wie er will. Für den einen, der mir dafür den Kopf abhackt im Spoiler:

Da gibt es auch den Hylia Schild.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Abspann gelaufen ist, habe ich meistens keine Lust weiter zu zocken (Nier Automata und Dragon Quest XI sind da berühmte ausnahmen). Deswegen funktionieren die Open World Spiele wohl auch nicht so gut für mich wie für andere, eine straffe Linie holt mich da oft besser ab.

3 „Gefällt mir“

Geht mit ähnlich, deshalb hasse ich auch ein wenig Post Game DLCs, finde dann immer sehr schwer ins Spiel zurück.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist BotW erst mit den DLCs so richtig Vollständig geworden. Die DLCs bieten die größten Herausforderungen, einige der besten Schreine und einen Bosskampf der den Namen
auch verdient hat. Außerdem bekommt man da ein paar der nützlichsten Items (Majoras Maske, Antike Pferderüstung,…) die es frecherweise nicht im Hauptspiel gibt.
Außerdem ist BotW eines der wenigen Spiele die ich auch weit nach dem Abspann noch fleißig weiter gezockt hab. Die 100% hab ich nicht geschafft (Es fehlen ein paar Rüstungen auf 4 Sterne, die Krogsamen und noch ein paar andere Kleinigkeiten) aber ich hab alle Schreine, das gute Ende und auch einiges an Nebenquests gemacht.

Ist bei mir oft auch so. Ist aber eh n Dilemma bei Open World Spielen. Ich habe Horizon Zero Dawn geliebt aber hätte es mir fast kaputt gemacht, weil ich nebenbei zig Nebenmissionen gemacht habe und eigentlich wissen wollte wie die Hauptstore weitergeht. Das hat Breath Of The Wild besser gemacht aber auch noch nicht 100%ig perfekt.

1 „Gefällt mir“

Bin mit der Hauptstory immer noch nicht durch (aber mit dem dlc) und schon komplett überlevelt für die Story :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Die letzte Phase von Ganondorf ist eines der größten Witze der Spielegeschichte.
Also, man muss sich wirklich anstrengen um da zu sterben, wenn das überhaupt geht.

2 „Gefällt mir“

Meinte Horizon Zero Dawn. Aber ja, Ganon ist ein lappen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus genau dem Grund hab ich zwar shadow of the tomb Raider hier liegen aber werde wohl warten bis alle dlcs draussen sind. Der Baba Yaga dlc beim Vorgänger war echt cool.

2 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich bei keinem Fallout alle DLCs gespielt obwohl ich alle habe bzw jedes mal einen Season Pass hatte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ganon allgemein war eigentlich im Vergleich zu allen Vorgängern eine herbe Enttäuschung. Man kann von Twilight Princess halten was man will, aber der Kampf gegen Ganon(dorf) ist schon ziemlich episch.

3 „Gefällt mir“

Ah ja, auch so ein Spiel welches ich abgebrochen habe.

Manchmal passieren einfach Dinge. :smiley:

Ich finde es so schade dass die Explosionsfässer nur gegen die erste Farbcodierung was bringt. Bei allen höheren machen die keinen schaden mehr. :frowning:

Ja, da sind sie nur noch Betäubung. Aber ich finde es schon seltsam genug, dass diese Idioten neben Explosionsfässern feiern. Bei Shadow of Mordor hat das noch mehr Sinn ergeben weil es da Schnaps war.

Wer sagt das Bokblins nicht gerne Schwarzpulver schniefen? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Achwas, die feiern nur gern jeden Abend Silvester!