Der 4players-Test zB leugnet auch nicht, dass bekannte Elemente moderner Open World-Spiele integriert sind, sie seien aber wohl irgendwie besser integriert/umgesetzt.
(Wie sehr ich wünschte, dass mich nur die Türme in Far Cry 4 gestört hätten…)
Keine Ahnung, was das heißt und ob es so ist, aber werde ich dann ja sehen.
Türme um die karte frei zu schalten finde ich ok. Ist jetzt nicht geil, stört mich aber auch nicht wirklich. Wo ich das absolute kotzen mittlerweile kriege ist wenn ich nach dem freischalten die Karte aufmache und 50 neue leblose „sammel um des sammelswillen quests“ und langweilige repetetive nebenquests sehe, die mir natürlich auch noch mit dicken Symbolen entgegenspringen. Das ist dann nur noch brain afk alles abarbeiten und hat mit spielspass nichts mehr zu tun. Was das angeht kann ich aber bisher Entwarnung geben Hab ca 5 Stunden mit der Wiiu Version auf der Uhr bisher.
Häh, sie werden bei Zelda auf der Karte nicht angezeigt, aber diese ganzen Sachen wirds ja trotzdem geben, sonst funktioniert ja ein Open-World-Spiel nicht, weil abseits der Geschichte ja sonst nix zu tun ist. x)
Ich habe gerade das Tutorial Plateau abgeschlossen und habe mich die ganze Zeit gefragt wo die Nebenquests bleiben. Ich hoffe da kommt noch was. Ich hätte gern etwas abseits der Main Story zu tun.
Ich meine, wenn eine Spielreihe von “Hole das und bringe es dahin” oder “Sammel Items ein” und “Finde so und so viele Rubine um X zu bekommen” lebt, dann Zelda. Ob das in einem Dungeon oder auf weiter Flur stattfindet ist ja im Grunde unerheblich. x)
Die Nutzer Reviews wurden auf Metacritic freigeschaltet. 98 von der Presse, 7.8 von den Spielern - aktuell. Bin gespannt ob die Schere noch weiter driftet.
Allgemein finde ich ich eine Durchschnittswertung von 98 unglaubwürdig. Selbst wenn nur einige Leute nebensächliche oder subjektive Mängel sehen, sollte ein Schnitt niedriger sein. Dubios
Das Plateau dient wohl als einzigste “Pflichtaufgabe”. Sobald du dort alles erledigt hast um es zu verlassen kannst du dich frei bewegen und die Welt entsprechend erkunden. Dann solltest du auch zwangsläufig auf nebenquests stoßen (so hab ich das zumindest verstanden, nach den Reviews die ich gelesen habe)
Dazu musst du aber auch erwähnen, dass es auch Reviews von Nutzern gibt, die 0,0 geben um zu trollen. Kein Spiel das ganz oben in den Toplessen auftaucht wird wirklich 100% objektiv haben, aber es bleiben halt trotzdem die besten Spiele im Auge der Bewerter.
User-Reviews kann man komplett in die Tonne hauen. Einer gibt 'ne 0, weil
[quote]Cmon be honest. This game is not a 10. Not even a 9.
In technology and graphics is a 7. The music is repetitive. The map is huge but with no cities and not so much people/ things to do. The bosses are pour. Combats are not a big revolution. Animations are pour…
The game has got good things, but it´s not the game of the year. For me it´s the most “advanced” zelda, but it´s not the best zelda.[/quote]
und das ist mindestens genauso ein Bullshit wie die ganzen 10er Wertungen von Leuten, die das Spiel vielleicht für ein paar Stunden gezockt haben.
Hat eigentlich jemand verstanden warum Schloss Hyrule und der Tempel der Zeit + Castle Town plötzlich mehrere Kilometer auseinander liegen? Und ist jetzt offiziell raus wo dieses Zelda in der Timeline liegt?
Ich würde meinen durch Unfugs-Wertungen im hohen und niedrigen Bereich entsteht eine Art Gleichgewicht. Auf jeden Troll oder enttäuschten Käufer mit einer 0 kommt mindestens ein gehypter Fan, der blind eine 10 verteilt und im Klappentext noch direkten Wortlaut aus Werbung oder Reviews wiedergibt.
Einige Nutzer schreiben, das generelle Gameplay wäre eher langweilig und repetitiv. Ich persönlich habe nur etwa eine Stunde BotW auf Youtube gesehen und teile den Eindruck schon jetzt. In den Pressewertungen spiegelt sich das nicht mal im Ansatz wieder.
Auch andere Kritikpunkte werden von Spielern häufiger genannt (wozu ich keine Einschätzung geben kann), scheinen aber nicht von glatten 100er Wertungen abzuhalten.
Für Nintendo ist der Erfolg der Switch und von BotW essentiell. Und eine hohe Wertung auf Metacritic gilt als Garant für Verkaufserfolg.
Es gibt Fanboys der jeweiligen anderen Lager welche dann Spiele mutwillig schlecht machen wollen. Das gleiche gibt es auch bei Sony und Microsoft Spielen. Das sich solche Leute dann als Gamer bezeichnen ist halt extrem fragwürdig. Deshalb kann man den User Review Score meiner Meinung nach nur ignorieren.
die user-bewertungen auf metacritic sind aber nur mit vorsicht genießbar. ich hab jetzt schon genug gespielt, um tzu sagen, dass es keine 0/10 ist. Es werden meiner Meinung nach nur extreme wiedergespiegelt: Nintendo Fanboys oder Sony hater. Es ist schon sehr gut, aber eine 100/100 würde ich niemals geben. eine 0 genauso wenig. die 98 scheint wohl gerecht fertigt zu sein mMn.
“Die sind doch alle gekauft die bewertungen” - Nein sind sie nicht. Das Spiel ist wirklich so gut.