The Legend of Zelda: Breath of the Wild

grundsätzlich gebe ich dir recht, man kann immer flöhe suchen …

zur framedrop sache: habe es heute auf wii u als downloadtitel auf die interne festplatte gespeichert … bisher keine (zumindestk eine die mir aufgefallen wären) framedrops nach 8h spielzeit

Bin in den ersten Stunden öfter gestorben als in Nioh :ugly:

1 „Gefällt mir“

Meine häufigste Todesursache bis jetzt ist ein Gegner der sich „Wasser“ nennt :dizzy_face:

Weiß nicht ob das schon geteilt wurde, aber fand das hier echt interessant ^^

@Donnieos Es war sehr unterhaltsam :slight_smile: Ich mag deine Art und hoffe, dass du dir selbst treu bleibst und dich nicht zu sehr beeinflussen lässt :smiley: Auch wenn ein gelegentlicher Blick in den Chat sicher helfen kann, hoffe ich einfach, dass du das Spiel auf deine Art und Weise durchziehst, wie du Bock hast

3 „Gefällt mir“

da kann ich mir ein zusätzliches dito nicht verkneifen :slight_smile:

So, muss leider sagen, dass das neue Zelda wohl nix für mich ist :confused: Es ist nicht schlecht nur ist es mir zu „Big“ überall gibt es was zu erledigen ich weiß ja gar nicht was ich tuen soll. Schon direkt am anfang kan ich überall hin. WTF! Außerdem ist es mir auch ein bisschen zu schwer ich bin schon auf zig weisen gestorben…

Es war mir klar das Nintendo was ändern würde, aber das ist too much imo. Das ist nicht mehr das Zelda was ich geliebt habe.

Naja, vielleicht packt es mich ja doch noch und gebe dem Spiel noch ne Chance…

http://derstandard.at/2000053543545/Speedrunner-meistert-Zelda-Breath-of-the-Wild-in-3-Stunden

1 „Gefällt mir“

OHHHH YESSS BABY :slight_smile: geiles Schwert bekommen beim Erkunden

7 „Gefällt mir“

Was ich bisher äußerst ist interessant finde ist, dass Link endlich Mal einen eigenen Charakter hat und er auch -zumindest bisher angedeutet- auch Sexualität besitzt. Bin gerade im zora-dorf

in welche himmelsrichtung ist denn das zora dorf? bin noch ziemlich am anfang … doch das zora dorf reizt mich :slight_smile:

[spoiler] Das Zora Dorf ist in Ranella im Osten.

Du solltest aber aufpassen, die Karte ist zwar freibegehbar aber die Gegner sind je nach Region stärker oder schwächer, aber zuallererst solltest du sowieso nach Osten gehen.
Ich würde mich schon etwas an der Hauptstory entlang hangeln. [/spoiler]

Spoiler

Rein vom Schwierigkeitsgrad ist der erste große Dungeon in Ranella bei den Zora

Nach meiner Meinung viel zu wenig Zeit in Hyrule, finde ich, was der Titel schafft, ist es alles dem Open-World-Aspekt unterzuordnen. Während andere Titel eine Geschichte in einer Open-World erzählen, steht bei BotW die Quest von Anfang an klar da: Besiege Ganon. Wann du es machst, wie du es machst, entscheide selbst! Du willst bessere Waffen? - Entdecke die Welt. Du willst erfahren, was hinter der Geschichte steckt? - Entdecke die Welt. Du willst mehr Herzen bzw. Ausdauer haben? - Entdecke die Welt.

Ich muss auf einen Berg hochklettern. Suche ich Ausrüstung (welche meine Kletterkünste verbessert)? Oder koche ich genug Essen, welches meine Ausdauer wiederherstellt, vielleicht sogar verbessert? Gibt es einen einfacheren, aber zeitaufwändigeren Weg? Gehe ich das ganze erst dann an, wenn ich weit genug in der Hauptquest bin?

Ein mächtiger Gegner (schwieriger Schrein). Bekämpfe ich ihn und hoffe auf eine übermächtige Waffe, welche mich in Zukunft weiterhilft, plus einer weiteren Belohnung? Schleich ich mich vorbei, da die Waffen eh’ nur temporär sind (bessere Waffen aber meist länger halten)?

Lass ich mich auf einen Kampf ein und spiele kampforientiert, weiche ihren Angriffen aus, nutze meine Gelegenheit zum Gegenschlag etc.? Oder doch lieber auf Heimlichkeit, umgehe die Feindeslager, schleiche mich in der Nacht an und meuchle sie?

Selbst die Puzzles haben mehrere Lösungsmöglichkeiten: Dornenranken um einen Turm, wodurch der Kletterweg länger wird? Hoffentlich genug Ausdauer gebufft. Oder man brennt die Dornenranken einfach mit einem Feuerpfeil nieder.

Dieser “Es ist deine Entscheidung”-Aspekt, ich glaube, dass ist der Grund, warum BotW derzeit so hochgehyped wird. Es gibt mehrere Wege, zum Ziel: Waffengewalt, Schleichen, Farmen, Items intelligent einsetzen, Quests machen, der Geschichte folgen, … und immer wieder findet man am Wegrand etwas Neues, etwas Anderes.

3 „Gefällt mir“

Zumindest in OoT hatte er die ja auch. Die Zira Prinzessin war ja ganz rallig auf Link. :smiley:

ok danke … ja das mit dem schwierigkeitsgrad habe ich schon gemerkt, als ich zu aller erst vom plateau aus nach westen in die wüste geflogen bin und dort nichts anrichten konnte …

habe mich dennoch entschlossen dem open world feature tribut zu zollen und bin nicht straight nach osten sondern habe mich erst bis zum turm von phirone vorgekämpft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Dark Souls dank dir kann ich bei #breathofthewild Perfekt blocken und perfekt ausweichen somit habe ich sehr oft Zeitlupen Angriffe <3 erster Dungeon Abgeschlossen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ist mir erst einmal unabsichtlich passiert, als ich von mehreren attackiert wurde und eigentlich den anderen mit einem sprung umrunden wollte.

1 „Gefällt mir“

übe das es ist sooo viel besser die Kämpfe zu bestreiten und wenn man das Timing dann mal raus hat BÄM :smiley:

1 „Gefällt mir“

werde ich machen sobald ich der story "folge. bin etwas abseits unterwegs gerade und kämpfe mit 3 herzen (bin noch ziemlich am anfang hab erst 6 schreine gemacht) gegen gegner mit waffenstärke 40 - 60 … :slight_smile: bin eher mit pfeil und bogen unterwegs aktuell

mein ziel ist aktuell so viele karten türme wie möglich freizuschalten … der richtung schloss hyrule war shcon ziemlich schwer mit den ganzen laserspinnen ^^

1 „Gefällt mir“

Leider Dark Souls Noob. Hab zwar den Schrein der sich mit der Technik auseinandersetzt gemeistert, aber im echten Kampf verwenden? (Wartet lieber auf die Nacht und meuchelt einen Gegner nach dem anderen ^^).

Back to Topic: Mit Müh und Not den “mittleren” Kampfschrein geschafft. He, da ist noch ein Schrein in der Nähe: Kampf “schwierig” - Glaube Link wird auf der anderen Seite Hyrules gerade dringender gebraucht.

edit: und bin ich der einzige, der regelmäßig den Mapboss im Plateu für billig-Rupees farmt?