Zumindest in der deutschen Übersetzung ging auch was mit Salia
Edit: Am besten auf 5:18 zurückspulen
Zumindest in der deutschen Übersetzung ging auch was mit Salia
Edit: Am besten auf 5:18 zurückspulen
Denke auch, dass es eine Anspielung auf OoT ist, aber da war es wirklich eine kindliche Verschossenheit, hier ist es Erwachsener.
Im Zora Dorf trifft man auch eine andere weibliche zora (Gasthaus), die ja anscheinend auch was mit Link am laufen hatte und er sich dann aber letztlich für die Prinzessin entschied.
Kann man irgendwo sehen, wie lange man spielt? Hab nix gefunden. (beim 3DS gabs allerhand Statistiken dazu…)
Ich spiel schon seitdem die Switch gestern in der Post war und hab sicher schon 15-20h auf dem Buckel und bin erst beim 2. “Dungeon” (Orni) und hab grd mal 2/3 der Karte aufgedeckt (nur aufgedeckt - nicht erforscht). Mannomann BOTW dreht ganz schön auf.
Für mich jetzt schon das beste Spiel seit HL2 und das beste Zelda überhaupt.
11/10
hab jetzt so rund um die 7 spielstunden und bin gerade in kakariko angekommen mal sehen wie lange ich spielen werde
Hab das plateau, Twin Peaks (Kakariko), das gebiet östlich davon und die Ebene um das Schloss aufgedeckt. Finde dauernd irgendeinen Baum oder Schrein oder Turm (die mit den Schatzkisten, nicht die für die Karte), und muss hoch. Muss aufi, Vata, i muas aufi, Vater, lass mi aufi …
Bisher muss ich auch sagen bin ich vollkommen zufrieden mit dem Spiel.
Alleine wie viele Anspielungen zu Wind Waker und Ocarina of Time (meinen beiden Lieblingsteilen) es gibt, ist wirklich wunderschön.
Auch gut ist ja dass ich jeden Amiibo nutzen kann, dadurch erspare ich mir etwas Farming Der Wolf-Link Amiibo ist zudem der perfekte Helfer, gerade wenn man noch etwas schwächer ist.
Hatte nur ein kleines Problem vorhin, mach ich dann halt morgen nochmal weiter:
habe es mir gestern direkt nach Ankunft aus dem Urlaub für die Wii U gekauft und 6 Stunden gezockt. Es ist ja der Hammer! Habe zwar erst die Plateau-Schreine und bin nun beim Lager an den Zwillingsfelsen, aber es macht unmengen Spaß die Welt zu erkunden, auch wenn mir einige Male schon der Tod begegnet ist. Das mit dem Blocken hab ich noch nicht ganz raus Leider muss ich heute arbeiten, aber am Abend tauche ich wieder in Hyrule ab.
in einem schrein rund um die zwillingsfelsen lernst du das blocken … dort wird es dir exakt beschrieben
Da ich da gerade um die Ecke bin werde ich mir das heute Abend direkt vorknöpfen Kanns kaum erwarten weiter zu zocken…
ich bin ziemlich straight den weg, der auf der karte eingezeichnet ist vom plateau richtung kakariko gegangen und bin dabei über den schrein gestolpert… weiß nicht mehr genau welcher es war
/Edit: weiß es wieder … weiß aber nicht ob ich es dir spoilern soll
Yo, ich bin auch gestern noch, als ich eigentlich schon schlafen hätte sollen, noch vom Plateau runter und bis hinter die Felsen, wo man die ersten NPCs trifft. Habe aber die Schreine nur angelaufen um sie in der Karte zu verzeichnen und den Turm aktiviert, ansonsten das Gebiet außerhalb des Plateau noch nicht erkundet. Das Spiel ist Wahnsinn. Demnächst habe ich 1 Tag frei und werde diesen ausgiebig in Hyrule verbringen!
da kannst du reingehen … sind zu beginn (also beginn im sinne von story) ziemlich leicht. ich bin nämlich nicht straight der story gefolgt sondern erstmal zum hylia see nach süd osten und zum wald von phirone … dort sind die tempel wesenlcih schwieriger
Mal meine 7 Tipps(mehr hab ich noch nicht :D) die ihr vielleicht noch nicht kanntet
HASS!
wollte im Dorf eigentlich nur die Laternen da entfachen, fing es an zu regnen und das Feuer ging ständig aus. Also bin ich runter zum Strand weil da ein paar Viecher die Schafe klauen. Am Ende hocke ich hier gerade auf einer Insel die wohl ein Prüfungsschrein ist, ich bekomme alle Sachen abgenommen und darf 3 von diesen Kugeln suchen gehen mit der Ausrüstung die ich in der Natur finde. Natürlich kann man nicht speichern, und automatisch wird auch nix gespeichert. Nachts sind häufig Gewitter, die ganze Insel ist voller gefährlicher Viecher und wenn dann noch n Blutmond erscheint, ist der HASS komplett :>
hab den oben beschriebenen Part jetzt nach 3h oder so abgebrochen, versuch ich später nochmal…
Kurze Frage: wieviel Kleider kann man mitnehmen? Nur die 20 vom ersten Blatt, oder bekommt man da mehr Platz (wie bei den Materialien bzw. Speisen)?
[spoiler]Da man nur die Reiter Waffen, Bögen und Schilde upgraden kann, nehme ich mal stark an, dass du soviel Kleidung wie du willst mitnehmen kannst. Habe aber selber noch keine ganze Seite voll.
Falls ihr es noch nicht entdeckt habt, oberhalb von Kakariko gibt es Feen zu sammeln und man kann seine Rüstung upgraden.[/spoiler]
Hatte grad nen ziemlich coolen Bossfight in dem der Gleiter stark involviert ist
Kann sich noch wer daran erinnern wohin Maronus gegangen ist nachdem man ihm seine Rasseln besorgt hat ?
Hab ihn beim Stall der Sümpfe wiedergetroffen.
Super dank dir