The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hat jemand von euch schon seltsame und seltene Kreaturen entdeckt? Ich habe kürzlich eine Art Chamäleon-Echse entdeckt die teilweise aufrecht ging und etwa 1,5 Mal so groß wie Link war, in der Nähe eines Sumpfes. In einem Lets Play Teil von LetsPlayMarkus ging er zurück zum Plateau und sah dort am Himmel einen langen, grünen Drachen, der einem Lindwurm ähnelte…

Hier der Link an die Stelle von LPMs Lets Play: https://youtu.be/fiuzoaeXxSw?t=362
Bei dem von mir entdeckten Wesen handelte es sich laut Wiki um das hier: http://bit.ly/2mrN9JT

Die Echsenwesen sind gar nicht mal so selten, später trifft man auf mehrere von denen. Diesen Drachen habe ich glaub ich noch nicht gesehen. Einen anderen jedoch, der einen Ort bewacht aber korrumpiert ist und man zuerst gegen ihn kämpfen muss. Dieser war zuerst Lila/Rot und wurde dann ähnlich wie auf deinem Foto Grün/Blau nach dem er befreit wurde. Kann natürlich sein, dass der Streamer den Kampf schon abgeschlossen hatte und der Drache dann irgendwo in der freien Welt herumfliegt, oder es ist eben ein anderer.

2 „Gefällt mir“

Cool :slight_smile: Dann bin ich mal gespannt noch mehr von denen anzutreffen. Laut dem Wiki treten die ja wirklich in Rudeln auf - hatte ich wohl Glück. Also LPM war noch nicht in einen Kampf mit dem Vieh verwickelt, scheint wohl ein anderer Drache gewesen zu sein.

Achso mal eine Frage: Ich habe gestern mein treues Pferd “Koschmida” an einem Turm abgestellt und beschlossen per Schnellreise zurück in ein anderes Gebiet zu reisen. Mein Pfeifen kann Koschmida natürlich von dort nicht vernehmen. Gibt es einen anderen Weg das Tier zu mir zu bekommen als wieder hinzugehen und ihn zurückzureiten?

Wenn ich ehrlich bin, reise ich meistens mit auf nen Berg klettern und dann zu interessanten Spots gleiten. Würde mich aber dennoch interessieren wie das am besten geht. Habe mein Pferd eigentlich auch immer nur in der Ferne rumstehen :confused:

Ich dachte ursprünglich, dass das Tier irgendwann zurück zum Stall bei dem es registriert wurde trabt oder so… allgemein finde ich das Reisen auf dem Pferd sehr lästig. Zwar ist man schnell unterwegs aber man muss ja ohnehin oft absteigen um Dinge zu erkunden… dann wieder aufsteigen, weiterreiten etc… Ich weiß ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Geh einfach zu einem x-beliebigen Stall, sag “Pferd abgeben” (das geht auch, wenn es Kilometer weit entfernt ist) und nimm es dann direkt wieder mit.

2 „Gefällt mir“

Ich bin bereits 3 dieser Drachen begegnet. Ich kann mir auch gut vorstellen, welchen der Lets Player da gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Ah, das ist gut zu wissen. Muss ich mal ausprobieren :slight_smile: Danke!

1 „Gefällt mir“

Grad gelesen, dass man auch zwischen Herzen und Ausdauer umskillen kann. Gibt da ne Statue in der Nähe von Hateno.

Dicker Spolier, deshalb extra:

Da man anscheinend 13 Herzen für das Master Sword braucht, kann man so gemütlich auf Herzen wechseln und dann im Anschluss wieder zurück.

Oha, das ist interessant. Was ich mich aber frage bzgl des [spoiler]Master Sword… das Schwert bekommt man sicher erst am Todesberg kurz vorm Kampf gegen Ganon, oder? Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen da es mit Sicherheit unzerstörbar ist und man auf andere Waffen dann pfeifen könnte…

Das mit dem Skill umswitchen ist sehr gut zu wissen. Zwar habe ich bisher erst 1x gebetet und 1 Herzcontainer bekommen, aber ich hätte wirklich gern mehr Herzen als Ausdauer tendenziell… [/spoiler]

Bei der „Quelle der großen Fee“ im Wald hoppelt eine leuchtende Hasen-ähnliche Gestallt rum, die nicht vom Kameramodul erkannt wird und nach 3 - 4 Sprüngen verschwindet wenn man zu Nahe kommt.

Ich hätte mal eine Frage zu einem Rätsel, ich hoffe ihr könnt mir wenn möglich einen Tipp geben (bitte nicht die komplette Lösung):

Ich befinde mich im Moment im Wasser-Titan beim 3. Rätsel (das mit der Kugel im Rad) irgendwelche Tipps?

Das mit dem Master Sword wäre alles zuviel Spolier. Falls es dich interessiert, es gibt einige Guides dazu.

Was man auf alle Fälle betreffend Ausdauer sagen kann: Einige Sachen im Spiel erfordern auch ein gewisses Maß an Ausdauer. Außerdem kassiere ich eigentlich recht wenig Schaden, so dass mir grundsätzlich ein ausgewogenes Verhältnis lieber ist.

Schau mal auf deine Map, da gibts im Dungeon ne zusätzliche Funktion, welche du für die Lösung brauchst.

2 „Gefällt mir“

Der Hase [SPOILER]Wird schon erkannt man muss mit der Kamera nur nah genug ran zoomen oder nah genug durchs schleichen kommen wenn man den Hasen dann anhaut lässt er diverse Rubine fallen man findet den Hasen zu verschiedenen Zeiten auch an verschiedenen Orten wieder

[/SPOILER]

Das mit dem 3en Rätsel und der Kugel wenn sich das Rad drehen soll schau mal auf die Map man kann was mit dem Elefanten anstellen falls sich das Rad schon dreht eventuell mal mit dem Stasismodul ?? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok, danke :slight_smile:
dass ist genau die richtige Menge an Information die ich zum lösen brauche :smiley:

hm muss ich wohl noch bisschen näher ran, meine Kamera hat nur Fragezeichen angezeigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Nacht sieht man im Westen so einen grünen Schimmer auf einem Berg. Als ich dorthin geganegn bin habe ich ein Hirschähnliches Wesen (voll fett bei Prinzessin Mononoke geklaut XD) geshen. Wisst ihr was man da machen muss?

Was das mit dem Master Sword angeht, muss ich sagen, dass ich das gar nicht als krassen Spoiler empfinde, denn dass es das irgendwo geben muss, sollte den meisten eigentlich klar gewesen sein.

Was die Anzahl der Herzen angeht: Es gibt ja Zutaten, die einen über das Maximum hinaus heilen. Ich hab mir durchaus schon Tränke und Gerichte zusammengekocht, die mir +14/15 Herzen geben. Damit müsste es doch dann auch machbar sein, oder?

würde ich in Spoiler packen…

Geht leider nicht.

nö was spoiler ich denn da ? man kanns auch übertreiben