The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Und wenn du durch Elektroschaden stirbst, ist es gelb. :smile:

Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hab im südlichen Teil von Akkala (oder wie das heißt) meine zweite große Fee gefunden und dann noch 8 kleine Schreine absolviert, sowie mich um den ersten Titanen gekümmert. :smile:

Ich hab gestern nur Moneten gefarmt und dabei verschiedenes ausprobiert. Haus ist nun komplett fertig und habe noch über 10k übrig.

Am meisten Spaß hat mir dabei der Kampf gegen Wächter vorm Schloss gemacht, droppen massig Teile, welche ich im Anschluss versilbert habe. Man muss aber mit perfekten Block gegen die Kämpfen, da sie ansonsten zuviel aushalten. Eingegrabene Wächter brauchen 1, herumlaufende Wächter und Flieger brauchen jeweils 3 perfekte Blöcke.

Ich bin mit meinem gestrigen Spiel-Erlebnis sehr zufrieden. Habe nun gelernt wie man gezielt ausweicht und so die Zeitlupe triggert, habe ca. 10 Krog-Samen gefunden und man hat mir ein ]Haus zum Kauf von 3000 Rubinen angeboten wozu ich noch 30 Holzbündel sammeln muss. Ich denke den Kerl kann man irgendwie noch runterhandeln, da mir das recht viel vorkommt für die Hütte.

Zudem habe ich 4 Schreine in noch nicht erkundeten Gebieten erledigt.

Dazu noch eine Frage: In einem der Schreine fand ich ein Zora-Schwert gefunden. Dies gibts ja nicht allzu oft scheinbar zu finden. Ich habe es dann just 4 Fun mal benutzt und nach dem Töten von ca. 4 Gegnern drohte es bereits zu zerbrechen. Was bringen mir die schönen Waffen, wenn die ständig so schnell kaputt gehen?

Mein Haus ist gestern auch fertig geworden. Ich hab im Moment noch etwa 2000 Rubine auf Tasche.

@anon39622057 Ich glaube, das Zeug gibt’s öfter.

Also ich hab mal in einer Liste online geguckt und das ist „relativ“ selten. Natürlich findet man das Schwert hier und da, aber was habe ich von dem Hobel wenn der direkt kaputt geht… so richtig verstehe ich das nicht. Aber später gibts wohl auch gescheite Schwerter mit höherer Haltbarkeit… mal gucken :slight_smile:

In der Zora Stadt kann man so ein Schwert einmal Täglich einfach mitnehmen wenn man die stadt richtung Westen verlässt liegt ein Zora Schild und ein Zora Schwert neben einer Holzkiste hab es bisher 4 mal mitgenommen

3 „Gefällt mir“

Gestern das Fotomodul für meinen Sensor bekommen und erst einmal ne Stunde lang jedes Tier, jedes Insekt, jede Pflanze und jede Waffe fotografiert. So kann man seine Zeit im Spiel auch verplempern :smiley:

Damit, dass die Waffen ständig gewechselt werden müssen, habe ich eigentlich kein Problem. Finde es nur bei Hämmern und Äxten ärgerlich. Die sollten meiner Meinung nach nur bei Gegnern brechen, nicht bei Steinen und Bäumen.

1 „Gefällt mir“

Wobei die ja schon recht haltbar sind und man nach einer Weile auch so seine Spots kennt, wo man sich neue holen kann. So geht’s mir zumindest. :smile:

2 „Gefällt mir“

die kann man auch mit Bomben hochjagen ^^

1 „Gefällt mir“

Was ist denn auf Metacritic los, dass Zelda von der Community jetzt so abgestraft wird?

Oder im Falle von Steinen mittels des Zeit-Anhaltens und dann nur 1x draufhauen :slight_smile:

Wie gesagt, User Wertungen sind fürn Arsch. Selbst, wenn sich 10er- und 0er-Wertungen einigermaßen die Wage halten, kann ein Spiel, dass so gute Kritiker-Bewertungen bekommen hat, dabei nur verlieren.

1 „Gefällt mir“

Jup. Zuviele Leute voten einfach nur mit 1 oder so, um dem Spiel das sie evtl. nicht einmal kennen, eine reinzuwürgen.

Also nur die üblichen Trolle? Hatte schon gedacht, ich hätte irgendeinen Skandal oder so verpasst :stuck_out_tongue:.

Hast du nen Tipp, wo man Hämmer bekommt? Äxte sind ja wirklich kein Problem, aber Hämmer habe ich bisher kaum gefunden.

@wraaarh: Ja, aber dann verteilen sich die Edelsteine immer über die Landschaft. Und rllenspielmäßig find ich das mit Axt und Hammer auch besser.

Einen Hammer findest du im Owa Daim Schrein auf dem Plateau. Zu dem kannst du teleportieren und dir im inneren den Hammer schnappen. Außerhalb des Schreins ist auch noch mal einer. Ich weiß nicht genau ob man den Hammer im inneren immer wieder bekommt aber probiere es mal aus.

1 „Gefällt mir“

Hab auch nun genug Herzen, so dass ich mir heute Abend wohl den Cookie Cutter holen werde :supa:

Diesen Schrein werde ich definitiv auslassen. Hatte die Kugel sogar schon durchs Labyrinth, dann hat der Schwung nicht gereicht. Dafür hab ich einfach nicht die Nerven.

Ich hab den (mit dem U Pad) in 4 Durchläufen geschafft und mich sehr darüber gewundert. Hatte aber wohl echt Glück. Normalerweise sind solche BalanceDinger nämlich überhaupt nicht mein Ding und bringen mich zum ausrasten…