The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Alter ich komm auf dich nicht klar :smiley: Nicht böse gemeint und so :wink:

Ist schon gut :wink: Ich sehe manches immer etwas anders. Ich sehe da halt auch viel aus Konsumentensicht. Will aber auch klarstellen dass ich diesen Season Pass keineswegs durchweg gutheiße.

Ja is auch gut so, aber du bist auch so ein bisschen jemand, der sich gerne so kleine Stücke raus pickt und dann das eigentliche Argument dahinter etwas übersiehst bzw. nicht berücksichtigst in deiner Argumentation oder Antwort dem/ der anderen Person gegenüber.
Ach du kannst von mir aus auch jeden Season Pass kaufen der existiert und großer Fan des Konzepts sein, soll jeder machen wie er mag.
Mir ging es hier von Anfang an nur darum, dass Nintendo hier einen Season Pass bewirbt, der DLCs enthält die ich seperat von einander nicht bekomme. Wenn sie, wie du meinst damit kein Season Pass, sondern einen großen DLC meinen, sollen sie es bitte so nennen. De facto ist es so einfach rein werbetechnisch mal wieder typisch Nintendo miserabel kommuniziert und wirkt auf Normalkunden wie Abzocke, weil ich keine Wahl habe, wenn ich mich für einen der Inhalte interessiere.

3 „Gefällt mir“

Nun, ich glaube ich habe hier den Sinn von Nintendo schon verstanden. Man will lieber einen DLC verkaufen als mehrere Große von denen dann gedacht wird dass man ja nur mit DLCs sein Geld verdienen will oder so :smiley: . Ich kann es halt nur als großen DLC ansehen weil dieses Konzept des „Season Pass kaufen um DLC zu erhalten und nicht anders“ noch nicht so verbreitet ist, einzig Star Wars Battlefront würde mir da einfallen (und da ist es noch 3mal so schlimm: Preis, das Spiel selber und der Umfang). Ich weiß auch garnicht ob die Normalkunden damit genau angesprochen werden. Die sehen dass vielleicht irgendwann im eShop und kaufen es vielleicht oder vielleicht auch nicht. Die erhalten zum Beispiel nicht zwingend diesen Trailer (OK, außer sie sehen ihn vielleicht auf der Facebook-Seite von Nintendo oder so).

Was ich halt nicht bei diesem Season Pass weiß: Woran richtet sich dieser, soll es an die Spieler sein die das Spiel ausgiebig spielen und sowieso mehr haben wollen oder für den der das sich eben mal kauft und dann halt mal so spielt. Der vielleicht gar nicht das Ende sieht und nur ein paar kleine Extras für ein paar Euro kaufen würde. Für den wären so Sachen wie der Extra-Dungeon oder die Kisten interessant. Für den richtigen Fan dann wohl eher der New Hardmode oder die neue Standalone Story. Ich glaub es wäre sinniger das ganze zumindest optional noch in zwei Teile zu splitten welche im Season Pass dann natürlich günstiger wären. Somit könnte man beide Zielgruppen vielleicht abdecken. Die Frage ist nur: Was ist Nintendos Zielgruppe und wissen sie auch selber welche sie haben?

Also Season Pass gibts für jedes Spiel von Ubisoft, EA und Activision seit bestimmt mehreren Jahren und immer wieder hast du da auch exklusive Weaponskins oder sonstiges für bekommen, die einzeln nicht erhältlich waren. Aber die großen DLCs: Maps, neue Missionen usw waren meist doch auch einzeln immer verfügbar.
Was du im zweiten Abschnitts sagst mit den zwei Teilen geht ja schon in meine Kritik, wenn sie das machen, super.
Nintendo schafft sich seine Zielgruppen selber, wenn wir der Person glauben dürfen die hier geschrieben hat, dass Nintendo die Blue Ocean Strategie fährt und das macht es für alle Alteingesessenen so schwierig, wenn sie nicht schon große Nintendofans sind, an dem Unternehmen noch was Positives zu sehen, weil sie nicht zur neuen Zielgruppe gehören. Zumindest sehe ich mich auf keiner Party mit der Switch :smiley:

Nö, ich auch nicht. Aber wann bin ich schon einmal auf einer solchen Party :wink: Ich meinte mit meinen Beispiel von Season Pass jetzt aber wirklich nur explizit Spiele welche nur darüber ihre DLCs vertreiben. Diese stellen für mich damit eine ganze eigene Art von Vertriebsweg dar. Vielleicht so ähnlich wie ein Buchclub oder z.B. Humble Montly wo du jeden Monat zahlst oder einmal im Jahr aber nicht weißt was du bekommst. Aber danke für den Begriff Blue Ocean-Strategie, kannte ich noch nicht :smiley:

Ja aber das ist in dieser radikalen Form glaube ich auch noch nicht vorgekommen. Bei SW Battlefront kann ich die Sachen auch einzeln kaufen. Also daher, aber da würde ich auch die gleiche Kritik üben, wenn ich mich irre. Halte das für Schwachsinn. :smiley:

Kann man die auch einzeln kaufen? Ok, ich dachte ich hätte mal gehört dass man den Season Pass haben muss für die DLCs.

Glaube bei battlefront war es nur so das mit pass man früher die Sachen bekam. Wer einzeln kaufen wollte müsste dann noch ne Woche oder so warten.

Ich glaube am Ende ist bei Nintendo da nicht mal wirklich ne große Idee dahinter, das man mit dem Konzept jemanden abzocken will. Es ist einfach so das Teil 1 eigentlich klassisch pre Order Sachen sind. Teil 2 kaum einer für mehr als 5 € kaufen würde und dann Ende des Jahres kommt Mario und man dann mit nem 15€ dlc es schwer haben könnte für ein Spiel das eigentlich schon abgehakt ist man eher wenig Käufer findet außer man schafft sowas wie bei den witcher dlc.

Eigentlich muss man sagen hat Nintendo zu wenig für so einen dlc Plan bzw man ist viel zu langsam dafür. Und deswegen will man das so als Paket verkaufen weil man so ja die Leute schon hat und wenn dann irgendwann der Story dlc kommt wird ja jeder auch gratis rein gucken. Außerdem verhindert es eventuell sogar das weiter verkaufen vom Spiel. Weil die Leute natürlich auf den letzten dlc warten den sie schon bezahlt haben.

Daher mein Rat. Nicht jetzt kaufen sondern mindestens warten bis Nintendo Werbung für den letzten dlc macht. Und man sieht ob der es wirklich wert ist.

In praktisch jedem Thema, wo es irgendwie um Nintendo geht, fällt irgendwann zwangsläufig dieser Satz.

Woher kommt dieser Unsinn? Niemand hier hat geschrieben: ‘‘Ey, geile Idee, darauf habe ich nur gewartet! Warum haben sie das nicht schon viel früher gemacht??’’

Ich bin nach der Meldung gerade ziemlich sauer. Falls es beim Schwierigkeitsgrad darauf hinausläuft, dass das Spiel nur einen Schwierigkeitsgrad haben sollte und ein schwererer erst nachträglich kommt, ist das einfach scheiße, weil ich gerne wie bei Twilight Princess HD von Anfang an einen Hero-Mode oder etwas vergleichbares will. Open World-Spiele spiele ich keine zwei mal, insofern bringt mir ein neuer Schwierigkeitsgrad nachträglich nichts. -_-

Kommt für mich jetzt darauf an, was mit Hard Mode gemeint ist. Für einen Master-Quest-artigen Umbau würde ich den Preis sehr gerne bezahlen. Ich zweifle allerdings noch daran, dass sowas damit gemeint ist. Abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich eh, ob ein traditioneller Hero-Mode in Breath of the Wild überhaupt möglich ist. Von dem was man ja bisher vom Spiel gesehen hat, gibt es jetzt schon sehr starke Gegner und an Herzen kommt man auch nicht mehr so leicht ran. Man muss ja Nahrung dafür craften.
Allgemein durch die Ausrüstungs- und Nahrungswahl hab ich auch den Eindruck, dass das Spiel einem die eigene Schwierigkeit selbst wählen lässt. “Ess ich noch etwas um mir einen Boost von 4 zusätzlichen Herzen zu geben oder mach ich es etwas spannender und lass es sein?”
Da fände ich einen Heldenmodus, wie man ihn sonst kennt, schon beinahe sinnlos.

Praktisch meine Meinung zu der DLC Sache

2 „Gefällt mir“

Zelda hat nun auch ein Rating in den USA: E10. Die Begründung:

This is an adventure game in which players assume the role of Link on a quest to stop a growing evil in the land of Hyrule. As players explore the open-world environment, they can forage for materials, explore shrines, and engage in melee-style combat against fantastical creatures (e.g., goblins, skeletons, centaurs).
Players use swords, axes, clubs, and bows to defeat enemies that generally disappear amid puffs of smoke. Leichter Spoiler: One brief sequence depicts a battlefield strewn with the bodies of enemy creatures; in the background, a few bodies appear to be impaled by spears.
The game contains some mildly suggestive material: fairies with moderate cleavage and/or exaggerated-size breasts; dialogue such as „I get to see a young hunk draw a bow again?“ and „If I have to have something pounce on me, why couldn’t it be a lady?“ During the course of the game, a shop owner tells Link that she only serves „…drinks that are definitely just for adults…“; players can also encounter a drunken character that occasionally hiccups.

:joy:

bin ja mal auf das PEGI/USK-Rating gespannt.

Link auf ESRB

Naja ab 10 ist jetzt keine wirklich hohe Freigabe. ^^

Finde nur die Begründungen so gut: Link trifft auf eine betrunkene Person mit Schluckauf, eine Schankmaid die andeutet Alkohol an Erwachsene zu verkaufen und natürlich die Feen.

1 „Gefällt mir“

Wird bei uns e Zensiert werden wie jedes japanische Spiel. :ugly:

Leider :cry:. Besonders da NoA wohl wieder die Hauptübersetzung macht und NoE nur ihre Memes auf ein halbwegs anständiges Level bringt.

Edit: Spannend find ich, dass BotW einer der wenigen Teile ist, wo von Anfang an klar ist, dass man gegen Ganon kämpft:

Spoiler zu den Zeldateilen, wer Endboss ist und wie es mit Ganon zusammenhängt

Zelda I - Ganon ist Endboss
Zelda II - Verhindere Ganons Auferstehung - kommt nur beim Gameover vor
LttP - Aghanim - Aghanim ist Ganon
LA - Alptraum - letzte Form vielleicht Ganon
OoT - Ganondorf ist Hauptgegner, verwandelt sich zum Schluss zu Ganon
MM - Majoras Mask
Oracle - Veran/Onox - nur wenn man beide Spiele verlinkte, war Ganon der Endboss
Four Swords (im GBA-Remake von LttP) - Vaati
WW - Helmarock - Ganondorf wird erst nach ca. einem Drittel als Endboss bestätigt
4SA - Vaati - Ganon als Endboss erst zum Schluss des Spieles
MC - Vaati
TP - Zant - Ganondorf als Endboss erst nach ca. der Hälfte bzw. beim Ende
PH - komplett neuer Endboss
ST - komplett neuer Endboss
SS - Demise, welcher am Ende verrät, dass er als Ganondorf widergeboren wird
LbW - Yuga - Ganondorf Endboss
Triforce Heroes - neuer Endboss
BotW - Calamity Ganon scheint Endboss zu sein

1 „Gefällt mir“

neuer Trailer mit 0,5 Sekunden neuem Bildmaterial: https://www.youtube.com/watch?v=mpwQtMDDUfM

http://s28.postimg.org/qjeplvpn1/2035_autoplay_gif_gif_vince_mcmahon_wwf.gif

2 „Gefällt mir“