The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Muss eigentlich Mal ein großes Shoutout an Manaka Kataoka machen, welche die Hauptkomponistin für BotW ist. Egal, wie oft ich mir die Trailer zu BotW anschaue, die Musik erzeugt jedes Mal Gänsehaut.

immer noch große bednken, dass die open world einfach leer gefegt wirkt. bzgl intereesannte nebenquest minispiele etc. bzw allg. Leben in der Open World

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt gehyped aber ich habe irgendwie Angst, dass nach Release die große Enttäuschung kommt. Riesige open worlds nicht total scheiße, wie Watchdogs, zu füllen ist nicht einfach.

Ist jetzt schon final wo es in der Timeline steht?

Einige mutmaßen, dass es nach Wind Waker spielt. Das fänd ich garnicht schlecht, weil ich Wind Waker sehr mag.

Ic[quote=“DaDude1987, post:64, topic:19682”]
Ist jetzt schon final wo es in der Timeline steht?
[/quote]

Einzig, dass es nach OoT spielen soll.

Hieß es nicht direkt nach OoT? Dann wären damit doch alle 3 Zeitstränge erklärt. MM ist die zukunft vom jungen Link. WW und BotW jeweils 1x nachdem Ganon gewonnen hat und einmal nach Links sieg. Zumindest hatte ich es so auf einer news seite gelesen.

Hier die offizielle Timeline (Ohne ALbW, das soll aber nach ALttP spielen)

Hab nur gelesen, dass es nach OoT kommen soll. Die meisten spekulieren darauf, dass es was mit dem Sealing War zu tun hat, also erste Timeline. Kann mich aber nicht erinnern, dass es direkt nach OoT spielen soll.

Ich hab Spekulationen gehört, dass es vor Wind Waker und der Überflutung spielen könnte. Oder, dass es alle drei Timelines wieder zusammenführt.

Ich glaube, wenn man lange genug sucht, wird man zu allem ein Gerücht aufschnappen können. :smile:

Ich erhoffe mir eine Art Metroid in Hyrule. Ich liebe die Zonenunterteilung in Metroid, deutliche Abgrenzung von Gebieten durch freischaltbare Upgrades für Rüstung und Tools motivieren, sind spannend und geben mir persönlich einfach ein tolles Gefühl. Ein gutes Indiz dafür sind Klimazonen und diversen verschiedenen Waffen und Hindernisse.
Die erste Hürde wird aber jetzt ohnehin die Überwindung eine Switch zu kaufen… :confused:

Und dagegen spricht die Aussage, dass man auch direkt vom Start zum Endboss gehen können soll.

genau ^^

Ich bin aus dem Zelda Lore irgendwie komplett draußen. Muss mich für BotW mal ein wenig diesbezüglich einlesen.

Naja… in der Theorie. Und dann wird man ihn nicht besiegen können, wenn man nicht hoch genug „aufgelevelt“ hat. Und so ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen. Es wird sicher Dinge geben die man benötigt um gewisse Gebiete komplett erkunden zu können und sei es nur das Deku-Blatt oder sowas…

triggered

Ich verstehe nich warum sich dieses Wort irgendwann mal eingeschlichen hat und es geht mir einfach auf den Keks :smiley: Sorry. Bei jedem Quatsch wird jetzt von „Lore“ gesprochen…

1 „Gefällt mir“

Die vielen Jahre WoW haben mich dann schon irgendwie nachhaltig geprägt, wo das Wort „Lore“ ja gerne mal etwas inflationärer verwendet wurde.

Dann werde ich mich halt, nur dir zu Liebe, korrekt übersetzt mit der Überlieferung beschäftigen :stuck_out_tongue:

Das ist ein nettes Angebot aber ich möchte ja keinen „umkrempeln“ :slight_smile: Die Macht der Gewohnheit ist halt oft stark in einem…

1 „Gefällt mir“

Ersetzen wir einfach Lore mit „Bällebad“ :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

On February 09, 2017, before the game’s release, Eiji Aonuma revealed that the game takes place after Ocarina of Time.[14] But he did not specify if it was directly after Ocarina of Time. He later revealed it is in a timeline in which Ganon appears numerous times.

Quelle: Zeldawiki.org

Ich weiß gerade nicht was das heißen soll, er taucht ja gefühlt in jedem Spiel auf.
Ign hingegen vermutet dass es nach WW spielt. Wegen der Koroks und dem Rocksalt, das man auch an hohen Bergen findet.
Ich finde das klingt auch plausibel.