The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Eiji Anouma hat bei Game Informer nur gesagt, dass es nach OoT spielt, aber nicht wann genau. Kann natürlich sein, dass er irgendwo anders genauer darauf eingegangen ist.

In den Oracel teilen taucht Ganon nicht auf und in Skyword Sword auch nicht

Wenn man beide Oracle teile spielt, dann taucht er schon auf

2 „Gefällt mir“

Wind Waker spielt ja auch nach Ocarina of Time. Von daher passt es doch.

Angeblich haben findige Leute bereits die WiiU Version heruntergeladen und geknackt. Die Spoiler können ab jetzt überall lauern.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fSTgYqnRK18&t=0s

Besonders da man ja wissen sollte dass es Fluff und nicht Lore heißt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, endlich sagt’s einer.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte ich bin zu alt für den Quatsch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich auch nicht.

Fluff gibts schon seit den 80er Jahren. So nennt man bei Tabletops zb die Hintergrundgeschichte. :smiley:

Ist der Begriff außerhalb von Tabletops denn überhaupt geläufig?


Gerade ein Bild aus dem angeblichen 4Chan Leak gesehen und hab nun einen neuen Desktophintergrund :heart_eyes:

Nichts was ein Spoiler wäre, aber man weiß ja nie, an was sich der eine oder andere stößt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn den Terminus nur im Zusammenhang mit Rollenspielbüchern. Aber außerhalb der Tabletop- oder Rollenspielzene habe ich ihn ehrlich gesagt noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste auch nicht wo er noch Anwendung finden sollte, als bei Spielen. Es geht halt darum ein Spiel mit Hintergrundgeschichte und Kontext auszustatten. Ob das Spiel jetzt Analog oder Digital ist, ist ja wumpe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibts das auch in Full HD? duckundweg :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich Fluff ein viel schöneres Wort als Lore finde. In einer perfekten Welt würden alle Fluff sagen wenn sie über Spielehintergrund reden. :smiley:

Das ist offiziell ? Ich dachte immer das wäre reiner Fankannon (also diese Auflistung).

Das ist offiziell. Mit der Hyrule Historia wurde das mal als Kanon festgesetzt.

Doof nur, dass es mittlerweile wieder Spiele gibt, die das Bild erweitern.

1 „Gefällt mir“

Ach Leute das ganze haben sie sich irgendwann zusammen gebastelt. Eigentlich sind die zelda spiele doch einfach allein stehend da ist doch kack egal wo hin sie es nun in dieser nachträglich gebastelten Konstruktion stecken.

1 „Gefällt mir“