The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ja, gut. Dann können die wohl alle weg. Von einem speziellen Händler oder einem Daily Quest wüsste ich jetzt aber nichts. Könnte ja aber noch kommen. Ist halt die Frage ob es sich lohnt, denn viel bringen die ja jetzt auch nicht.

Ich habe irgendwo einen Typen getroffen, der verrückt nach diesen Dingern war. Ich weiß nur nicht mehr wo.

2 „Gefällt mir“

Es gibt neben dem ersten Institut wo man Upgrades für die Fähigkeiten etc. kaufen kann noch ein weiteres. Dort kann man dann für die Wächter-Teile auch Waffen, Schilde und Ausrüstung “craften” also nicht verkaufen. Ansonsten gibt es meines Wissens nach für alles was man verkauft bei allen den selben Preis. Derjenige der so verrückt danach war hat glaube ich nur selbst welche verkauft. Wenn du was anderes rausfindest sag bescheid : P

Na geil, alle vertickt. Die finden sich schon wieder an.

Kann man alles sehr schnell auch wieder farmen.

Das stimmt die meisten Teile gibt es en Masse. Nur auf diesen Kerne musst du aufpassen davon hab ich im Moment nur einen und man braucht für die Ausrüstung jeweils 3 davon die scheinen also doch etwas seltener zu sein. Könnte sein, dass man die durch das Erlegen von den Wächtern bekommt nur bin ich denen bisher meistens aus dem Weg gelaufen : D

Also ich habe meist einen durch die Kraftprüfungen bekommen (also die Schreine).

Kerne kann man auch leicht farmen. Zumindest die kleinen.

Genau es gibt 2 Größen. Du brauchst die großen. Antike Kerne heißen die glaub ich? Ich spiels auf Englisch deswegen weiß ich nicht genau. Naja von denen hab ich jedenfalls nur einen und man braucht 9 für die ganze Rüstung also da brauch ich noch ne Weile für haha

:'D

2 „Gefällt mir“

Hab mal testweise geschaut was so eine gebraucht WiiU kostet, da ich außer an Zelda kein wirkliches Interesse an den neueren Nintendo Titeln habe, aber Zelda halt echt gerne spielen würde.
Scheinbar bin ich da nicht der einzige, jedenfalls gehen die fast nie unter 200 Euro weg. Für das Geld bekomme ich auch ne PS4 oder XboxOne, also sehe ich das gar nicht ein so viel Geld für ein Spiel auszugeben. Also bleibt nur noch zu hoffen, dass irgend ein Kumpel die noch hat und sie mir mal leiht.

2 „Gefällt mir“

Hättest einfach bei Amazon eine Switch für 180€ kaufen sollen wie einige hier ausm Forum :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hätte ich was davon mitbekommen, hätte ich es auch getan :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Hättest du einen Freund mit Zelda würde er es dir sicherlich nicht leihen bis er es durchgesuchtet hat :laughing: Meine Schwester hat zum Glück noch eine und war direkt nach Release von Zelda 3 Tage nicht da an denen ich meine Sucht einigermaßen befriedigen konnte. Aber jetzt zu warten ist die Hölle … muss iwie die Zeit mit Donnies Let’s Play und den Foren überbrücken. Das ist echt noch schlimmer erst so angefixt zu werden und dann warten zu müssen als es von Anfang an später zu spielen aber dann solang man will :disappointed_relieved:

Das Spiel wird täglich besser! Gestern habe ich mich mal in noch nicht markierte Gebiete vorgewagt und wurde zwar übelst verdroschen, konnte aber wieder neue Gegner und Ecken entdecken die mich unheimlich begeistert haben.

Zudem habe ich nun endlich eine Rüstung und dank der großen Fee die ich gefunden habe habe ich mir die auch gleich hochleveln lassen. Anschließend habe ich einen großen Zyklopen totgeschlagen und auch wenn die Items die er gedroppt hat nicht allzu geil waren war es einfach ein tolles Gefühl.

Die Physikrätsel werden teilweise ja richtig knackig und an dem Käse mit den 5 Fackeln bin ich gestern kurzzeitig mal verzweifelt. Umso größer war die Genugtuung, als die altbekannte Melodie einsetzte und das Tor sich endlich geöffnet hat und ich ein weiteres Zeichen der Anerkennung erhielt.

Ich kann es kaum erwarten dass Feierabend ist und ich weiterzocken kann. Dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal vor 10 Jahren oder so bei einem Spiel.

5 „Gefällt mir“

Gestern war dann doch wieder ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hab 2 neue Gebiete aufgedeckt und 12 Schreine erledigt, zudem hab ich meine dritte große Fee gefunden und die Lost Woods entdeckt. Durch die Schreine hab ich jetzt auch eine ordentliche Menge Herzcontainer und werde mir nach Feierabend das Bannschwert besorgen. Danach werd ich mich eventuell am Windtitanen versuchen.

Das hoert sich alles so spannend an, was ihr schreibt. Kein Joke. Es fühlt sich son bisschen an, als wuerde man in so einer Bar sitzen und alle Reisenden erzaehlen was aus ihrem Reisetagebuch haha.
Ich freue mich so dermaßen, wenn ich mich selbst ins Abenteuer stürzen kann.

3 „Gefällt mir“

Da hast du Recht :slight_smile: Ich lese auch unheimlich gern was andere erleben und schaue Lets Plays von Leuten die in etwa in den gleichen Gebieten wie ich sind um zu sehen, wie diese das Spiel erleben.

Zudem will man selbst einfach seine Erfahrungen teilen. Meiner Ansicht nach ist dieses Zelda einfach nur konsequente Open World und dadurch dass die Karte nicht mit 1000 Icons überfrachtet ist und man sich überfordert fühlt muss man selbst alles entdecken und kann die für einen selbst relevanten Punkte auf der Map eigenständig markieren.

Dein Vergleich mit dem Reisetagebuch könnte also kaum treffender sein!

1 „Gefällt mir“

richtig drehen, so dass nichts im wasser ist. 5 feuerpfeile bereit legen und go!