Link ist das erste Mal auch geistig ein Teenager/Junger Erwachsener.
Es gab in Zelda schon immer sexuelle Anspielungen, aber man hat in Breath of the Wild das Gefühl, dass Link auch mal mitmachen würde.
Frage mich ob das damit zutun, wie man die Switch generell positionieren will.
Gemäß der Werbekampagne ist die Konsole ja anscheinend für junge Erwachsene gedacht.
Und da dachten sich die Japaner vielleicht, dass ein aufgeschlossenerer und auch ironischer Link besser ankommt.
In Schwarz/weiss 2 gabs einen Crossdresser und diverse anspielungen wie die schwimmerin mit den Pokebällen gabs immer wieder. Pkmn ist oft thematisch eher für erwachsene gemacht, aber versteckt genug damit auch Kinder es spielen können. In OR/AS konnte man Briefe eines Kindes an seinen Vater finden welche die trennung der Eltern aus seiner Sicht (inklusive unverständnis) beschreiben und wie die Mutter einen neuen Freund findet (und sich der Vater scheinbar nach der trennung beim Kind nicht mehr meldete).
Bezüglich des nervigen Schreins mit der Neigung. Ich habe das Ding am Ende auf die Seite gekippt und den Ball über das Geländer auf die Plattform befördert.
Ja, habe ich auch so ähnlich gemacht. Ist leider nicht der einzige Schrein mit der Bewegungssteuerung, jedoch wohl der nervigste. Die anderen gehen eigentlich.