Das ist Narobis, der Wüstentitan. Den hab ich gestern gemacht. Für mich bisher der schwerste Dungeon und Boss im Spiel. Außerdem geht der Titanenquest eine Quest voraus, bei der ich zum ersten Mal der Meinung war, dass eine Passage jetzt nicht mehr nur einfach schwer, sondern wirklich unfair ist. Vielleicht bin aber auch der Einzige, der sich dabei so dämlich anstellt.
MMeinst du das Versteck der Yiga ? fand ich eigentlich relativ einfach Ich fand den Dungeon Boss auch ziemlich nice allein die Dungeon Rätsel mit den verschieben etc. da stand ich des öfteren mal auf dem Schlauch
Komme irgendwie zu wenig zum spielen, aber nächste Woche wenigstens Urlaub.
Gestern dann endlich das Master Sword geholt und mich im Wald ein bisschen herumgetrieben. Total übermüdet und Brain AFK waren die Aufgaben für mich etwas lästig^^. Vor allem die Schleichprüfung die ich aus Unachtsamkeit während Rob Boss glaub ich 3 mal neustarten musste.
wo? in der map? oder tatsächlich neben dem schrein? ist mir noch nie aufgefallen und ich bin mir sicher, dass ich bei den meisten schreinen die truhen geöffnet habe. habe die auf der map extra markiert, wenn noch kisten unerreichbar für mich waren (oder ich zu blöd das rätsel zu lösen)
doch der rüstungs wert verglichen mit dem angelegten teil … wenn du z.b. alte hose mit 1 hast und du siehst dir die hyrule hose (die hat glaub ich 2 wenn ich mich richtig erinnere) ann dann erhöst du deine rüstung um 1
Beim Versteck der Yiga war ich auch erst recht gefrustet und hab da recht lange versucht mich durch zu schleichen. Dann hab ich irgenwie nochmal mit der gefangenen Gerudo gesprochen die was von Bananen redet. Mit dem Trick das man die Gengner mit den Bananen sehr einfach ablenken kann gings dann doch recht einfach. Hätte ich früher drauf kommen können, dass die ganzen Bananen in dem Dungeon irgendeine Bewandtnis haben.
@anon88447062 Ich fand es trotz Bananen immer noch recht frustig, weil die Typen mich auch trotz Schleichrüstung und Schleichmedizin noch quer durch den Raum entdeckt haben, die Bananen aber erst gesehen haben, wenn man sie praktisch direkt vor ihre Füße geworfen hat.
Ich hab den EIndruck, dass du von uns allen mit am weitesten bist.^^
Kennt ihr diesen Dornenumwucherten Schrein im Zoragebiet? Mit dem Wasserstand?
Ich werde nicht mehr schlafen können bis ich diese zweite Truhe habe.
Ich liebe dieses Spiel wirklich.
Habe mittlerweile 50 Stunden verbracht die sich angefühlt haben wie 15.
Aber eins muss ich jetzt mal loswerden: Derjenige der sich das abrutschen beim Klettern wenn es anfängt zu regnen ausgedacht hat soll zur Hölle fahren. Ich verstehe ja das das irgendwo realistisch ist aber wenn ich minutenlang irgendwo raufklettere und dann dort festsitze oder kurz vor der spitze abrutsche weil es in dem Moment anfängt zu regnen ist das einfach nur mega frustrierend und nervig…
Dann musst du dort Feuer machen und aussitzen Ich hatte das Problem zum Glück noch nicht…
Bei mir kommt das andauernd vor und bin davon krass angenervt. Feuer machen geht ja leider nicht weils sofort vom Regen gelöscht wird
Ich finde das passt schön ins Überlebenskonzept. Einfach mal an einer Klippe hocken und den regen aussitzen.
Nur ein mal war es dumm. Da saß ich in einer Gegend wo es einfach immer regnet an der Klippe und ich habe echt eine halbe Stunde gewartet, dass es aufhört.
Mal ne Frage in die Runde… wo zockt ihr lieber? In der Hand oder auf dem TV?
Muss sagen nach den ersten 5-6 Stunden (ca. halb/halb) finde ich das Spiel für den kleinen Bildschirm nicht ganz so gut, hab entspannt im Bett gezockt, aber hab das Gefühl details… grade etwas weiter weg könnten recht schnell übersehen werden.
Ansonsten macht das einfach nur mega Laune… zurecht already Anwärter auf „best Zelda alltime“ auch wenn ich absolut bei Donnie bin, die Steuerung ist Müll… stell mich zwar nicht ganz so dämlich an wie er (und hab die wenigen Änderungsmöglichkeiten genutzt, wie Springen auf „b“) aber ist Teilweise echt schon ein krampf, bin mal gespannt ob ich mich heute Nachmittag zumindest grob ans Wichtigste erinnere
Ist evtl. ja die eine nötige Kante die das Spiel gebraucht hat
Hab auch den Sprungknopf geändert. Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig, ich verwechsle gern blocken und ausweichen und springe gern ungewollt vom Pferd.
Moment, man kann überall ein Feuer machen? (fragte er nach knapp 60 Stunden Spielzeit )
Ansonsten muss ich sagen: Bei mir fängt es grundsätzlich an zu regnen, wenn ich grad irgendwo klettern will.
Japp du brauchst nur holzbündel und feuerstein. Nebeneinander legen und auf den Feuerstein mit ner Metallwaffe hauen dann fängts an zu brennen.
Hab gestern auch erst nach 42 Stunden gemerkt, dass man sein Inventar vergrössern kann. xD
Und ich hab gestern noch behauptet, ich hätte im Gegensatz zu Donnie und Gregor alle Spielmechaniken gleich verstanden…
Jo stimmt. Jetzt hab ich es auch kapiert. Wenn man im Inventar guckt steht da, bei jedem Teil was man anwählt, dein gesamter Rüstungswert.
Ich dachte das wäre der Wert für die einzelnen Teile und das hatte mich verwirrt.
Ich hab das mit den Bananen auch erst nach ne kurzen weile gecheckt dann gibg es aber vor allem da ich in diesem großen Raum den Dach weg gewählt habe da musste ich dann halt nur 2 Wachen ablenken und konnte dann einfach zum Boss weiter