The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bzgl. Master Sword:

Wer wie ich auf die Idee kommen sollte, die 13 benötigten Herzcontainer für das Master Sword mit gelben temporären Herzcontainern aus Medizin auffüllen zu können: Geht leider nicht. Es müssen 13 rote Herzcontainer sein. Verdammt!

1 „Gefällt mir“

Hab auch gedacht man könnte das Spiel so austricksen.
Aber eigentlich finde ich sogar ganz gut, dass es nicht geht. :smiley:

Edit: Weiss eigentlich einer wo man noch Leune findet?

Hab bisher nur den einen beim Zora Dorf und finde sonst keinen. Will endlich meine Rüstung auf MAX upgraden. :smiley:

In der Nähe von Kakariko wenn man die Straße mit den Torbögen am Wasser bis zum Ende geht findet man einen roten Leunen.

1 „Gefällt mir“

hier findest du einen leunen: in der arena nördlich vom plateau

es macht keinen sinn sein ganzes posting zu blurren… dann weiß man ja nicht was gespoilert wird :slight_smile:

Dachte das es als Antwort auf ne Frage eindeutig genug wäre, aber macht schon Sinn vieleicht nen Hinweiß zugeben worum es geht.

1 „Gefällt mir“

Mein viel zu kurzes Wochenende in Hyrule:
Spoiler mein 2. (Elektro-)Titan

[spoiler]nach viel zu vielen Versuchen und schon an Frust grenzendem Schleich und Meucheltiraden habe ich es endlich zum Boss der Yigas geschafft und war überrascht was für ein Lappen der ist.
Nach dem einem relativ schnell klar ist dass man mit normalen kloppen nicht mal in die Nähe kommt, hab ich meinen gut gefüllten Pfeilköcher (70+ normale Pfeile) und meinen Bogen ausgepackt, nach 2 Angriffsphasen und eine noch einfacheren 3. machte Koga einen zu seinem Kampfstil passenden Abgang (#rip).

“Schnell” (ca. 30 Minuten am Stück) noch was leckeres, v. a. Elektro-Resistents Speißen, gekocht und schon ging es mit der Königin per Sandrobbe zum Titanen, relativ einfach kam ich da rein (im Vergleich zum Wasser-Titanen), die Karte vom Titanen war frei zugänglich, die Kontrollpunkte durch wahlloses manipulieren und springen ziemlich schnell und kopflos ergattert, schon stand ich dem nächsten Fluch Ganons gegenüber.
Und leck mich am Allerwertesten, Ganons Donnerfluch wurde von mir rauf und runter verflucht, v. a. für die 3. Phase in welcher er mit elektrisch geladenen Waffen mit Lichtgeschwindigkeit meine Schilde und Schwerter aus der Hand riss, ich nur noch am rennen war, mich verstecken musste vor Laserstrahlen und Blitzbällen und gefühlt nur 1 mal in der Stunde angreifen konnte. Das glorreiche Gefühl meines Triumph war daher um so größer, als es ihn nach etwa 6 oder 7 unerbittlichen Kämpfen endlich in der Luft zerriss!

Seit dem ist Entspannung angesagt gewesen, 2 Schreine, bisschen klettern und ein Turm sind meine Ausbeute seitdem gewesen.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Oh man, lohnt es sich, ~450-500 Euro fuer Zelda auszugeben?

Ansonsten interessiert mich nur ein moegliches Smash Brothers, das vielleicht irgendwann erscheinen wird…

Aber ich schaue seit Tagen nur noch LPs von Zelda, das sieht einfach unglaublich toll aus.

Also ich würde mir an deiner Stelle, wenn dich das Spiel begeistert, du aber noch keine Switch möchtest (was auf Grund des Spielemangels verständlich ist) überlegen, mir eine gebrauchte Wii U zu holen. So zahlst du für Zelda dann ca. 260 € und das Spielerlebnis ist nahezu identisch. Wenn du im Winter dann wg. Mario oder anderer Spiele eine Switch möchtest kannst du sicher noch gute Gebrauchtpreise für die U erzielen.

1 „Gefällt mir“

Hahaha :smile: liest sich wie mein Wochenende, nur mit weniger schönem Wetter und mehr Zelda. Ich hab ja dieses WE erst angefangen und auch meinen ersten attack on Titan gehabt ^^ auch der Waasertitan und exakt wie du beschreibst, bis zum Rüssel war mein Gedanke „easiest Dungeon of my life“… dann hab ich glaub ich 30-50 Minuten in den Sand gesetzt bis ich drauf gekommen bin :smile:

Nur der Boss der war dann doch 1st Try bei mir, weil ich zu dem Zeitpunkt bereits mehrere 30+ Waffen gebunkert hatte, sowie einen „Waldbogen“ mit 15 dmg x3 und ca 100 Pfeilen…

Eines meiner größten Magic Moments bisher: Irrland einfach nur, wow.

1 „Gefällt mir“

Danke fuer den Rat.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der mobile Aspekt waere mir tatsaechlich sehr wichtig, sodass eine Wii U leider nicht infrage kommt.

Trotzdem danke.

1 „Gefällt mir“

Hab heute beim Arzt im Warteraum gespielt alle schauten mich neidisch an und mein nicken sagte einfach : Ja I’m living the Dream :smiley:

6 „Gefällt mir“

War es wirklich Neid? :smiley::schroeckatar:

ich denke schon wenn man 2 std da rum sitzt und nur die Brigitte als Zeitschrift da liegen hat :smiley: vor allem waren die meisten auch so um die 20-30 die dürften Gaming schon kennen :smiley: also ja es war Neid ^^

2 „Gefällt mir“

Also ich bin auch schon ein bisschen neidisch, verdammt warum muss ich nie zum Arzt :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

welches irrland?

Mein erstes :smile:: Also das im Nordosten :wink:

ok was hat dich daran so begeistert? ich fand es eher mühselig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Donnie kommt doch aus Irrland. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erstmal das es das überhaupt gibt bzw. das ich das entdeckt habe… dann die schiere Größe einfach überwältigend, das Wortspiel mit dem Namen… die ganzen kleinen secrets, die einen mit Waffen oder Truhen belohnen und motivieren, selbst wenn man auf dem Falschen weg gelandet ist. Und letztendlich noch das ausgeklügelte Leveldesign des Labyrinths, normalerweise ist immer einer der „Eingänge“ ins Labyrinth die am weitesten Weg sind vom Zielort die richtigen, aber das ganze wird halt durch die „Löcher/Tunnel“ in den Wänden welche man auf der nicht! Map sieht eine Stufe komplizierter, da auf der Map kein direkter Weg zum Ziel erkennbar ist und man einfach erstmal rein muss und gucken

@anon67109168 oh Gott wird das geil, wenn Donnie im LP da hinkommt… entweder findet er es selbst so geil das er sich schlapplacht über diesen Wortwitz oder er fängt selber an Iren-Witze zu bringen, oder es gibt arkward silence :smile:

1 „Gefällt mir“