The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Achso, da war ich wohl noch gar nicht. Ich dachte erst du meinst die „Survival-Insel:smiley: Als ich da angekommen bin war ich echt begeistert, dass Nintendo so etwas eingebaut hat. Habe sie aber bisher noch nicht gelöst…

Ich war noch in keinem Irrgarten. Gibts da denn gute Waffen?

meine lösung zum irrgarten:

[spoiler]ich bin auf die wand hochgeklettert und hab den schrein gesehen… gesamtes labyrinth ignoriert und direkt beim schrein wieder runtergeklettert… der erste weg war „falsch“ hat mir nur loot gebracht und keinen schrein… wieder aufs labyrinth rauf und es bei den nächsten probiert

… war da sehr pragmatisch :slight_smile:[/spoiler]

ja gibt gutes loot … möchte jedoch nicht spoilern! :slight_smile:

Mal ne Frage. Nachdem ich den Wasser-Titan bezwungen habe habe ich ja von der Zora-Prinzessin diese “Gabe der Heilung” erhalten. Wie funktioniert die? Ich wurde schon 1-2 mal im Kampf geheilt, manchmal gehts aber nicht. Manchmal nur 1x und manchmal 3x hintereinander… ich checke es nicht…

Das Ding hat nach dem Benutzen nen Cooldown. Dann gehts wieder.

1 „Gefällt mir“

les dir die beschreibung im inventar durch :slight_smile: du klickst zuerst auf + und dann ganz rechts unter spezial.

sollten dann noch fragen auftauchen kannst du dich gerne noch mal melden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, in den „Spezial“ Reiter hatte ich nicht geschaut. Wusste daher nicht, dass es zu dem Ding ne Beschreibung gibt :slight_smile: Danke

wie immer in diesem spiel ist alles beschrieben. das spiel drängt dir nur nicht wie damals phai in skyward sword auf es jetzt sofort zu lesen. :slight_smile:

daher kommt es oft zu schwierigkeiten in diesem spiel, weil leute nicht mit den NPC sprechen, oder deren geschwafel möglichst schnell wegklicken :slight_smile:

Das finde ich allerdings auch richtig klasse, dass man so wenig wie nötig erklärt bekommt. Ich habe schon einiges durch rumprobieren oder Zufall herausgefunden und das vermittelt einfach das Gefühl wie damals im allerersten Zelda-Spiel. Umso seltener allerdings komme ich in Versuchung eben im Inventory nachzulesen…

Die Gespräche der NPC wegklicken würde ich aber nicht machen, denn die finde ich extrem wichtig um mich noch mehr mit der Welt identifizieren zu können

Sowieso dieses Zelda fühlt sich an wie ein geglücktes Dark Souls x Shadow of the Colossus Genexperiment auf das Nintendo einfach mal seinen bunten Farbeimer verschüttet hat :smile:

1 „Gefällt mir“

ja ich finde es auch angenehm … nichts habe ich mehr gehasst als phai in Skyward Sword (nein navi aus oot war nicht so nervig!)

Ich habe Twilight Princess und Skyward Sword nie zu Ende gespielt, da mich dieses “an der Hand nehmen” viel zu sehr genervt hat.

So stell ich mir das gerade vor

4 „Gefällt mir“

so war es :smiley:

3 „Gefällt mir“

Btw. heute noch die letzten Erinnerungen und Schreine machen :Kreygasm:

1 „Gefällt mir“

Gregotts Lp in allen Ehren aber mir kommt es so vor als ob er nur vor den Gegnern wegrennt und sich somit quasi kaum bis gar nicht mit dem Kampf System befasst :smiley: nichts desto trotz mag ich es ^^

Er sondiert halt noch :slight_smile: Kennt man doch von MGS :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen das mich Nier sogar noch mehr angefixt hat als Zelda. Wollte am Donnerstag nur kurz reinschauen und habs dann komplett durchgesuchtet bis gestern. Weder Zelda noch Horizon dawn hab ich in der Zeit auch nur angesehen. <3

Hab mir ein paar LPs dazu mal angesehen hat mich jetzt nicht soo überzeugt um dafür Zelda wegzulegen :smiley: und Mass Effect auch wenn es eine neue Trilogie wird und mit den Vorgängern nicht story technisch zusammen hängt hat einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen :smiley: Nier 1 habe ich auch nicht wirklich gemocht von daher kann ich da ruhig warten und hoffe das mir der neue teil dann gefällt. Und nächsten Monat kommt auch noch persona 5 und Mario Kart JEEESUS :smiley: