The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Da mit die Switch endlich mal die grobe Spielzeit anzeigt, hab ich nun nach 75h gerade mal den 2. Titan befreit, 47 Schreine und 125 Krogs :F

Auf meiner Map ist der komplette Westen noch nichtmal erforscht :>

2 „Gefällt mir“

Nier 1 und Drakenguard kenne ich überhaupt nicht. Nier Automata lebt von der wirklich anderen und grandiosen Story. Spieltechnisch ist es 4 Spiele in einem (Hack and slay, bullet hell, side scroller und Text adventure).

Hätte auch nicht gedacht das es mich von Zelda abhält und die Story knabbert auch immer noch an mir. ^^

btt
Gerade das Kletterset vervollständigt und meine erste schwere Kampfprüfung geschafft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir einen Krog verbaut:

Am Stausee ist so ein Magnet-“Puzzle” und das Ding liegt jetzt gaaaaanz unten im Fluss. Rip 100%.

sicher dass sich das nicht wieder resettet, wenn man ne Weile den Ort verlässt? :frowning: Das wäre wirklich ärgerlich… wobei es natürlich genug andere Krogs gibt, aber dennoch…

Das werde ich heute mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Apropos “Krogs”… kann man theoretisch einen Krog irgendwie fotografieren, um andere per Shieka+ zu orten?

Da ist kein Rahmen mit “Krog” drum, ich vermute nein.

Schade :smiley: Das wäre wirlich sehr praktisch. Wobei es mir derzeit noch Spaß macht, welche zufällig zu entdecken. Ansonsten hab ich mir für später schon mal ne Seite mit ner interaktiven Map gebookmarkt, auf der alle (oder zumindest sehr viele) eingetragen sind: Breath of the Wild Interactive Map

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich wohl zu blind oder zu unaufmerkam für die Krogs. Hab erst 15 gefunden - von 900, die es geben soll. Muss mich dann wohl doch irgendwann mal mit so ner Karte hinsetzen und die Viecher gezielt suchen. Die Inventargröße nervt nämlich schon ein bißchen.

Erkundest du die Gebiete immer vollständig? Im Grunde sind an allen markanten Punkten Krogs versteckt. Ein Stein auf einem Berggipfel, ein Steinkreis auf einer Insel.

Bei mir ist es genau andersherum - kann nirgendwo hingehen ohne dass mir unterwegs 3 Krogs über den weg laufen. :smiley:

Ich habe auch erst 25 oder so, aber ich suche auch nicht gezielt. Wenn man sich speziell auf die Suche macht und weiß wie man die Orte erkennt, findet man die aber nahezu überall… Hab nebenbei immer mal die Domtendo-LetsPlays geschaut und da fällt einem auf, dass die Teile wirklich überall zu entdecken sind. Meist halt auf Berg- oder anderen Spitzen, unter Steinen, auf Bäumen etc - oftmals sind in der Nähe kleine “Mini-Rätsel” durch deren Lösung man die bekommt

warte auf den nächsten blutmond und gehe nochmals hin :slight_smile:

achtung spoiler:

Der Blutmond „resetet“ die ganz Welt. Schatzkisten sind wieder voll, Gegner sind wieder da, Steine um einen Abhang runterzurollen liegen wieder auf den Bergen, etc.

1 „Gefällt mir“

Nicht gezielt, nein. Das ist wahrscheinlich das Problem. Ich hab irgend ein Ziel, lauf da hin, und wenn ich unterwegs was spannendes (feindliches Camp, Schrein, Turm) sehe, mach ich einen Umweg. Sowas wie Bergspitzen etc. hab ich bisher immer ausgelassen. Muss dann wohl einfach mal mehr rumstreifen und die Landschaft absuchen.

Ja, das ist die einzige Sache, die mich an seinem LP echt nervt:D
Er behauptet ständig, er wäre noch nicht stark genug und viele Gegner viel zu gut und so.
Und das als Souls-Spieler!

Rennt vor Gegnern mit 50 HP weg, obwohl er ein Schwert hat, das 50 Schaden anrichtet :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja krogs verstecken sich meist an gegenden, wo sonst nichts ist … eine leere bergspitze ohne ort ohne schrein ohne allem? du kannst davon ausgehen, dass dort ein krog ist :slight_smile:

Kämpfen bringt keine XP oder dergleichen. Von daher laufe ich auch oft lieber weg. Vor allem weil die Gegner sonst auch nur stärker werden.

Warum sollten dann die Gegner stärker werden?

Je mehr man von einer Sorte killt desto stärkere spawnen irgendwann nach.
Ist bei mir bis jetzt nur bei den Bokblins so. Deshalb vermeide ich Kämpfe.

stärkere gegner bringt stärkere waffen …

du wirst ganon nur sehr schwer mit einem ast oder einem bokstock besiegen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“