The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich freu mich schon so auf die Rute-only-Speedruns :smiley:

2 „Gefällt mir“

Steine reseten auch wenn man weit genug weggeht. :slight_smile:

Hier ne Map mit den Standorten.

Bevor man den Titan im Zora Gebiet besiegen kann, soll man sich von einem anderen Mini Endboss Elektro Pfeile sichern. Soll man diesen auch direkt töten? Der hat nämlich wirklich starke Attacken …

nein musst du nicht

schleich am besten an der stelle und sammel die pfeile einfach ein die dort liegen

2 „Gefällt mir“

ok. ich habe schon genug elektro pfeile. Kann man den bereits umbringen? Oder erst viel später?

ja kann man … je nach austrüstung :slight_smile:

Kann man schon Schaffen wenn du 1. Genug Waffen dabei hast 2. Genug Starke Waffen :slight_smile: 3. Perfektes Blocken/Ausweichen beherrschst

Man kann ihn auch reiten wenn man genug Ausdauer ringe hat :smiley:

Hui. Ja ich habe momentan nur eine verteidung von 15 (jeweils) und ca 8-9 Herzen

kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest nicht im Normalfall, oder? Meine 45er Waffe hat auch so gut wie nichts abgezogen. Und wenn ich mal auf einer erhöhung gewesen bin hat er mit autoaim elektro pofeile abgeschossen, da hat auch mein elektro schutz lv2 net geholfen

Das DIng bei den Leunen ist je weiter du von denen weg bist desto schwieriger sind sie finde ich zumindest weil sie mit ihrem Bogen schon gut treffen ich hab den mit 10 Herzen 3 50er Waffen und ein paar bombenpfeilen und durch perfektes blocken/ausweichen gekillt

1 „Gefällt mir“

Danke an alle für die antworten^^ bin am leune farmen ist allerdings echt frustig von 7 leunen hat bisher einer ein Herz gedroppt… dauert wohl ein wenig bis ich meine rüstung gemaxt habe.

Die Leunen sind mir immer noch zu heftig. Von denen lass ich noch die Finger!

1 „Gefällt mir“

ich auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Leunen sind eine gute Möglichkeit, blocken und rechtzeitig ausweichen zu üben. Nach ein paar Trainigseinheiten mit dem Leunen im Kolliseum, gehen sie eigentlich recht einfach.

Hmm mal in meinem Profil nachgesehen: > 75 h bereits und erst 2 Titanen besiegt. Will eigentlich den Goronen helfen, aber dann kommt die Tabularasa Quest und schau hier ist ein Drache, was wohl auf den Berg dort ist …

3 „Gefällt mir“

Das muss ich in der Tat üben, da man das auch für die Wächter ja sehr gut gebrauchen kann und es mir partout nicht gelingen will, wenn ich es denn brauche. Knöpfe ich mir heute vielleicht mal vor…

Auf den Weg zu Goronia meine ersten Wächter besiegt. Schild raus und stillstehend abwarten, bis sie einen gelockt haben. Wenn dann dieses SchhhhhhTsuum-Sound kommt, mit A parieren. Ein bisschen Übung, aber geht ziemlich gut nach ein paar Versuchen … gute Schilde, die nicht sofort zerbrechen vorausgesetzt. Hatte großen Erfolg mit den Wächterschilden.

Spoiler: das Schild aus Akkala reflektiert die Strahlen sogar automatisch …

1 „Gefällt mir“

Ist das Master-Schwert eigentlich optional?!

Ja. Hilft zwar viel, aber wie man von den Speedruns gesehen hat, man braucht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Spoiler zu Va Medoh

Hab den Boss gerade besiegt aber kann mir mal jemand die Mechanik von dem erklären?
Dachte erst man müsste wie beim Titanen selbst mit Bombenpfeilen auf die Kanone schießen aber im Endeffekt hab ich einfach nur ein paar Pfeile auf sein Auge oder seine Kanone geschossen und ihn normal angegriffen wenn er am Boden war. Nur beim ersten Schuss ins Auge war er danach auch geschwächt und angreiffbar. War immernoch viel zu leicht, gerade im Vergleich mit den ollen Leunen, aber es wirkte irgendwie als hätte ich was falsch gemacht.