The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Keine Panik:

Die Endbosse sind in der Tat echt schwach.

Major Spoiler, wer sich durch meine Meinung nicht den Spaß am Spiel/ der Bosse nehmen will, sollte nicht weiter lesen! Es sind keine Taktiken enthalten oder Kampfdetails.

Habe mal eben Ganon gelegt und das mit nur zwei gelegten Titanen :confused: Wollte eigentlich nur das Schloss erforschen und dachte mir dann, schau ich mir den Endboss mal an und dann first try…(mit Nahrung einschmeißen logischer weiße), und ich habe mir keine Videos zu dem Kampf von Ganon angeschaut einfach rein und man lern ganz schnell wie er geht :frowning:
Einzelne Mob Gruppen sind da schwerer oder die Zentaurenwesen

Was sind Leunen?

1 „Gefällt mir“

Danke

Ich bin mir btw. nicht sicher ob es ein Bug ist, dass manchmal statt den Namen die Anzahl der Lebenspunkte steht. Wirkt auf jeden Fall wie einer.

Das liegt am Reckengewand.

Dieses Waldfoto ist so vage, und Kangi oder so ist auch keine große Hilfe. Was für ein unproduktiver Tag.

Das war die letzte Erinnerung die ich gesucht habe. Hast du schon den Tip vom Kangi bekommen?

Ah, das ist gut zu Wissen. Danke !

Am Stall der Sümpfe. Entweder der Wald Südlich des Stalls oder der Wald nordöstlich des „bodenlosen Sumpfes“. Wo auch immer der sein soll. Der Wald nordöstlich des Sumpfes hat jedenfalls auch nichts ergeben.

Schau nochmal beim Wald nordöstlich des Bodenlosen Sumpfes. Die Erinnerung ist dort. Reite mal vom Stall über die Rebona Brücke vom Norden am Fluss entlang, kurz vor diesem kleinen Wäldchen sollte ein kleiner Pfad in den Wald laufen

1 „Gefällt mir“

Wäre fast an einem Berg erfroren, da ich keine Hitzetränke mehr hatte. Als ich dann mein Feuerschwert ausgerüstet habe, bemerkte ich wie meine Temperaturanzeige wieder hoch ging. Life Hack x10! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Irgendjemand einen vagen Tipp für meine letzte Erinnerung? Die, wo man im Album eine hylianische Burg bzw. dessen Tor sieht (müsste die 2. sein).
Hab meinen Spass, die Erinnerungen anhand der Infos aus dem Bild zu lesen, wenn ich alles richtig extrapoliert habe, sollte die Erinnerung in der Nähe des Schlosses selbst sein.

Da ich keine Lust habe, dorthin zu reiten (außer ich muss), jemand einen Tipp?

Wie meine ganzen schlimmen Tomb of Giants Erinnerungen wieder hochkommen :F

1 „Gefällt mir“

Naja, dass Bild zeigt recht deutlich wo die Erinnerung ist. Es gibt eigentlich nur ein Ort der so ausschaut, wenn man die Erinnerung will muss man da halt hin. Die genaue Position lässt sich mit Hilfe des Hintergrundes oberhalb des Bildes bestimmen. Dort sieht man den Rücken einer goldenen Statue

ehrlich? muss das gleiche mit dem eisschwert in der wüste versuchen

ja, skillklasse: legendärer held.

lieblingswaffe: falkenbogen / bergspalter

1 „Gefällt mir“

Gestern hat mich das Spiel das erste Mal angekotzt.

Ich war bei dem Turm der in einem Moor steht. Dieses Stapeln der immer wieder versinkenden Eisenkisten hat dermaßen wenig Spaß gemacht und gefrustet, auch wenn es nur 5 Minuten gedauert hat, dass ich fast schon keinen Bock mehr hatte.

Anschließend wollte ich einen weiteren Turm erklimmen (den nördlich des Plateau in Richtung Schloss) doch der wurde von Wächtern bewacht die mich ständig gekillt haben. Ich bekomme das Parieren mit dem Schild einfach nicht hin und wünsche mir, dass man das irgendwo üben könnte, ohne seinen Schild jedes Mal zu verlieren. Habe den Turm also nicht gepackt. Es nervt einfach!

Dann dachte ich weil alles Mist war, dass ich was Einfaches mache und wollte diesen Prof. Roboto (oder wie er heißt) in seinem Labor aufsuchen. Nachdem auch dort ein Wächter lauerte bin ich außenrum und habe ihn gefunden. Natürlich will auch dieser Pisser, dass man die blaue Flamme anzündet. Das scheint aber wieder ein ellenlanger Weg mit zig Zwischenlaternen zu sein, an dem man auch wieder an dem Drecks-Wächter vorbei muss. Habe dann auf halber Strecke gespeichert und das Spiel das erste Mal nach weniger als 1 Stunde wieder ausgemacht.

Mal gespannt ob ich es heute Abend besser auf die Kette bekomme.

Den Wächter mit nem Antiken Pfeil ins Auge schießen dann ist er erledigt, aber pass auf nach dem nächsten Blutmond ist er wieder da. Sonst klappt auch noch im weitem Bogen drum herum laufen dann kannste aber halt eine Laterne nicht anzünden.

Hmmm… also einen Pfeil davon habe ich. Den hat mir Terri geschenkt. Das probiere ich mal aus. Gestern hatte ich versuche den Pfeil gegen einen der Wächter am Turm einzusetzen, aber ich bin immer zu nervös geworden und habe nicht getroffen :smiley:

Aber zu den Laternen: Außer dass die dann schön funkeln bringt es einem ja eh nix die alle anzuzünden, solange man es bis zur Hütte schafft, oder?

genau, du kannst auch versuchen normal Holzpfeile ins blaue feuer zu halten und dann die Laternen damit abschießen und so anzünden. vielleicht gehts so ja schneller :smiley: ich hab da diese beschleunigungstränke geschluckt^^