The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Also auf dem Weg sind verdammt viele Laternen und verdammt viele Monster die ordentlich austeilen, ich hab da nicht alle angezündet, aber in Hateno hab ich es gemacht und es passierte nichts, hatte eigentlich einen Waldgeist erwartet… aber wahrscheinlich sind sie nur zur Sicherheit, falls man keine Fackel hat verbrennen die Ruten ja irgendwann und gehen aus, oder es fängt das Regnen an…

2 „Gefällt mir“

Hast du schon das verbesserte Stasis-Modul? Wenn ja, sind die Wächter einzeln eigentlich ziemlich einfach. Immer schön per Stasis einfrieren, bevor er schießen kann, dann schnell ein Pfeil ins Auge und immer feste drauf hauen. :smile:

teste mal dein cryomodul im moor. vielleicht versinken die eissäulen nicht :slight_smile:

Das Cryomodul hat bei mir da nicht gegriffen aber ich habe es dann einfach per „schnell schnell“ gelöst, die Dinger reingeworfen und draufgejumpt wie ein Gestörter :smiley: Dann ging das.

Leider nicht! Aber auf das Ding freue ich mich sehr. Mir fehlt noch 1 Reaktorkern. Und den bekomme ich wohl von einem Wächter, die ich nicht kleinkriege :smiley: Aber ich werde heute üben bis ich es schaffe! Bin jetzt wieder hochmotiviert. Nur noch 8 Stunden bis Feierabend…

1 „Gefällt mir“

Die Wächter, die keine Beine mehr haben, gehen aber auch ohne Stasis recht einfach. Wenn er auf dich zielt → Pfeil mitten in die Fresse und draufhauen, bis er dich wieder anvisiert (repeat until victorious). :smile:

bei den wächtern mit beinen mache ich das genauso :slight_smile: schaffe das blocken auch nicht :smiley:

Die sind aber schwerer zu treffen, da sie sich beim Zielen weiterhin bewegen. Daher nutze ich da gerne Stasis.

Das ist ja Mega nice :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe das Game einfach für seine dutzenden Mechaniken etc.

Perfekter Block gegen den Boss meines dritten Titanens

1 „Gefällt mir“

Wenn das der Turm ist, vom dem ich meine, dass er es ist (zwei kaputte Wächter, die nur rumliegen, aber noch schießen können, und einer, der noch patrouilliert?): Einen der immobilen Wächter hab ich im Nahkampf kaputt bekommen. Hinter dem liegt ein kleiner Felsen, den man als Deckung benutzen kann. Ich bin dann immer auf den Felsen drauf, hab 2-3mal mit einer Lanze attackiert und bin direkt wieder in Deckung. Hat so zwar ewig gedauert, aber immerhin hab ich ihn erledigt. Dann konnte ich den Turm relativ ungestört hoch. Man muss halt nur aufpassen, dass man außer Sicht der beiden anderen Wächter bleibt. Nicht ganz einfach, aber man muss nicht alle drei besiegen.

Der Weg ist ätzend, ja. Am besten immer bis zu einer Laterne laufen, Fackel ausmachen, den Weg bis zur nächsten Laterne absuchen, alle Gegner erledigen, und dann erst wieder zurück und Fackel wieder anzünden. An dem Wächter kann man sich vorbeischleichen. Einen großen Bogen machen, und fast von hinten an das Labor rangehen. Vor dem Labor kann der dich nämlich auch treffen, wenn du blöd stehst.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob Amazon gerade völlig durchdreht :smiley: müssen die die Verluste durch ihre Kulanz bei vielen wieder wett machen ? :smiley:

Geh zur östlichen Tempelruine auf dem Plateau. Dort sind zwei aktive Wächter. Da kannst du speichern und dann üben und neu laden. Bei mir hat es immer gut geklappt genau dann zu blocken wenn der Wächter schießt. Also genau wenn diese weißen “Funken” umherfliegen.
Edit: Aber es ist wirklich sehr knapp.

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen 2 Titan mit einer „perfekten Ausweichrolle“ nach hinten und dem darauf Folgenden Schlaghagel mit meiner Wächer-Lanze gekillt :smiley: fast schon Dark Souls like Magic Moment für mich :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Exakt ich freu mich bei sowas genau wie bei Dark Souls wenn ich einen Boss erledigt habe bzw. mir dort ein perfekter block gelungen ist etc. :smiley:

Man kann die Fackel auch auf dem Pferd benutzen. Dann braucht man die Steinfackeln nicht.

1 „Gefällt mir“

Auch ne gute Idee! Mir war irgendwie so, als könnte man nicht bis zu dem Labor hochrreiten, aber ich werde das heute definitiv probieren!

Ich bin einfach im Galopp am Wächter vorbei.

Ich hab gestern den vierten Titanen erledigt und die letzten Erinnerungen abgeklappert. Rein von der Main Quest her wäre ich jetzt bereit, Ganon auf’s Maul zu geben, ich will aber vorher erst noch 1000 andere Dinge erledigen. :smile:

Wie zb. Rubin farmen, um sich den ganzen teuren Shizzle leisten zu können. Als Tipp hierfür: Schneeball Bowling

Schneeballbowling?

Rubine hab ich momentan eigentlich genug. Ich schlepp grad so etwa 14.000 mit mir rum und mir fallen jetzt auch keine teuren Sachen ein, die ich noch kaufen müsste. Aber ich will noch ein paar Schreine machen, Hebra erkunden (da hab ich bisher eigentlich fast nur den Turm und den Schrein beim Stall) und ein paar Krogs finden.

1 „Gefällt mir“