The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Diese Sachen machen das Spiel einfach aus, dass man nach viel Spielzeit immer noch Sachen, vor allem Mechaniken entdeckt, die einem vorher nie aufgefallen sind. Mir ist heute nach ca 50h aufgefallend dass wenn man sich im hohen Grass mit einer brennenden Fackel bückt, das Gras anfängt zu brennen

1 „Gefällt mir“

Exakt so ist es mir auch eben ergangen.
Hab kurz in das LP reingeschaut und kann seit dem auch nur denken ‚‘ Oh Gott bin ich doof…so funktioniert es ja viel einfacher ‚‘ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich irgendwo den Zustand einer Waffe checken? Also wie lange es noch dauert, bis sie kaputt geht?

das gleiche hier … wundere mich nur über die spoiler policy bei dir … dass es einen wassertitan gibt erfährst du direkt zu beginn, das blurrest du … die lösung jedoch nicht?!? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Waffenstärke legt die Basis fest wie lange man eine waffe nutzen kann, sprich hast du ein Schwert mit dem wert 6 hält die waffe 6 schläge

ich weiß nicht ob es noch kommt … aber eine funkelnagelneue waffe funkelt im inventar, wohingegen eine waffe rot blinkt, wenn sie kurz vor dem zerbrechen ist.

stimmt nicht … eine holzfälleraxt hat wesentlich mehr schläge als 3 … ein bokstock hat mehr schläge als 4, ein reiseschwert hat wesentlich mehr schläge als 5 (?)

steht halt so im lösungsbuch

edit ok hab nochmal nachgeguckt ist merkwürdig beschrieben es steht so da aber wenn man sich die waffen im lösungsbuch anguckt steht als haltbarkeits basis wert ein höherer als bei der angrifsskraft

Ich weiß :smiley: aber ich bin mir oft nicht sicher was ich blurren soll und ob…,

1 „Gefällt mir“

@IIIIIIIIII @anon88447062
6 Schläge für ein 6er-Schwert kommt mir auch sehr wenig vor. Es sind definitiv mehr. Dass eine fast kaputte Waffe rot blinkt ist klar, aber manchmal wäre es auch ganz nett, wenn man sehen könnte, wie lange es noch dauert um die richtigen Waffen auszusortieren.

ich habe immer eher zu viele waffen und werfe die schlechten, nicht nagelneuen weg, wenn ich eine gleichwertige oder bessere finde

jo dann keine ahnung wie man das ohne lösungsbuch errechnen kann vermutlich gar nicht :smiley:

Ich schmeiß generell sehr ungern Sachen weg. Ein Mangel an Waffen besteht nicht, das stimmt schon. Aber ich hab immer gerne von jeder Kategorie mindestens eine im Inventar.

Inventar ist eigentlich immer voll.

ich habe kein lösungsbuch … als faustregel kann man sich schon merken: je besser die waffe desto länger haltbar

das war doch wohl offensichtlich :F

Das Making Of hat noch keiner verlinkt?

lanze / axt / schwert? oder bokstock, knochenbokstock, stachelbokstock, etc.?

ich bin auch mit ca. 100 holzpfeilen zu vah ruto gekommen und hatte im inneren dann probleme mit zu wenig pfeilen. hab ca. 50 gebraucht um die eisdinger abzuwehren :slight_smile:

Lanze, Schwert, Hammer, schneller Einhänder

BTW: Die Lanzen sind echt mal überraschend stark. Kämpfe damit fast am liebsten.

bei dem making of werden mir zuviele erinnerungen gezeigt daher guck ich das erst wenn ich die alle habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

naja das kann man ja leicht handeln. wie viele waffenslots hast du aktuell?