The Legend of Zelda: Breath of the Wild

hab mich gewundert, dass du nur so „wenig“ schreine gemacht hast… du hast aber offenbar 5 herzen mehr in ausdauer gesteckt :smiley:

zur Not kann man ja umskillen

Btw bei den Waffen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Schnittwaffen länger gegen normale Monster halten aber deutlich eher zerbrechen wenn man sie gegen Felsen oder Skelette haut. Stumpfe Waffen wie Hämmer hingegen freuen sich genau über diese.
Axt ist toll zum Bäume fällen wie der Name sagt. Jetzt keine mega Erkenntnis aber wenn man die Waffen bewusst so einsetzt halten die deutlich länger.

Oder mein Gefühl belügt mich^^

Und ihr seit Deppen, Eisklötze mit Pfeilen, wer macht denn sowas :smiley:

Kann man eigentlich seine Spielzeit anzeigen lassen?

Wo kann man umskillen?

Vorhin zum ersten mal harte Ruckler bzw eine Diashow gehabt gegen einen großen Goblin in einer Höhle für ca 10 Sekunden. :o

Hatte schon Angst mir raucht jetzt die Switch ab.

in der nähe von hateno gibt es eine kleine statue bei der du deine container umtauschen kannst sprich herz gegen ausdauer und umgekehrt

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab ner gewissen Anzahl an Stunden kannst du das sehen in deinem Pofil auf der Switch

red mal in hateno mit den kindern, vielleicht wissen die bescheid

Ich hab gerade endlich es gefunden. Das heilige Bannschwert
Der Weg dahin war toll inszeniert. Leider vor Ort Ruckelorgie.

Der Schrein direkt daneben mit den Sternen war auch der erste der mich ne Weile hat knobeln lassen, hab da zu kompliziert gedacht^^

??? Wer hat sich das denn ausgedacht^^

Die Anzeige kam bei mir das erste mal bei 50 Stunden :smiley:

So Ganon ist tot. Das Ende ist schön, aber ich hätte ein richtiges weiterspielen geiler gefunden als den typischen kurz-vorm-Boss-Safe.
Vielleicht regelt der DLC da ja noch was. Der “Aufbau” von Hyrule wäre doch das ideale Endgame…

falsch, die Anzeige springt nach 10 Tagen um, die Stunden sind egal.

Bisher mein größter Feind im Spiel ist der Regen. So oft muss ich pausieren weil es zu regnen anfängt und ich deswegen nicht weiterkomme. -_-

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich heute den letzten Titanen legen … aber dann sah ich dort einen Schrein, hier in Rätsel, musste Holz hacken für Tabularasa (Tipp: das 2Hand-Königsschwert ist top, um Bäume zu fällen), traf die letzte Fee und will unbedingt meine zig Kleidungsstücke verbessern …

Inzwischen sind mir die Waffen egal, ich freu mich fast, wenn eines im Kampf zu Bruch geht, hab endlich mehr Platz im Inventar und man findet schnell eine bessere (glaube je mehr Schreine man gemacht hat, desto besser werden die Waffen, also benutzt sie und hortet sie nicht).

Habe dank Hilfe alle Erinnerungen gesammelt und ja, das ist die Legend of Zelda, nicht the Legend of Link who rescued Zelda.

über 80 h und will nicht zum Endboss, will nicht das das Spiel zu Ende ist.

1 „Gefällt mir“

Gerade den blauen Drachen auf dem Schneeberg befreit, ka ob es dazu ne Quest gibt irgendwo, aber sowas durch Zufall zu finden ist schon nice <3

Gerade den 50. Schrein absolviert und 53 Krogman’s gefunden. Ich hau mich ins Bett. ^^

So, gestern konnte ich dann zu dem Robolo-Mann und habe dabei meinen ersten Wächter mittels Pfeil und Schwert gekillt. Das fühlt sich gut an. Das Blocken bekomme ich immer noch nicht so gut hin, aber naja…

Was mich wundert: Ich habe so antike Pfeile von denen es heißt dass sie Mega-Stark seien. Geht das nur mit dem passenden Bogen? Habe damit auf einen Wächter geschossen und 3 dieser Pfeile gebraucht plus noch Schwertschläge… auch die kleinen Wächter in den Dungeons (Kraftprobe stark) gehen damit nicht kaputt…

Edit: Aha - scheinbar muss man trotz antikem Pfeil genau das Auge treffen, wie mit dem normalen Pfeil. So wird ein Schuh draus…

Edit2: Ach, und in folgendem Video sieht man, warum ich unbedingt zu blocken lernen sollte :smiley: Dort besiegt ein Youtube-Kasper den Leunen mit einfachen Waffen (15er Schaden Nahkampf, Bombenpfeile) ohne Rüstung und verliert dabei nur 1 Herz, weil er jeden Angriff kontert…

Zelda Breath of the Wild - Red Lynel Annihilation - YouTube – Ich will das auch können!

Ich hab gestern tatsächlich erstmals eine Weile gebraucht, um richtig in Zelda-Laune zu kommen. Dann hab ich aber doch noch einige Schreine gemacht (insgesamt jetzt 74) und ein paar Krogsamen :nicenstein: gesammelt.

#nicenschrein :upside_down:

Von den Krogsamen hab ich allerdings insgesamt bisher nur knapp über 50 gefunden. :smile:
Zu einem Schrein in Hebra hätte ich eine Frage: Der befindet sich am Ukko-See und ich hab keinen Plan, wie ich da rein kommen soll. Weiß da jemand Rat?

Kann man mit den Samen eigentlich noch was anderes anfangen außer die Taschen zu vergrößern? Ich denke soooo große Taschen braucht man doch gar nicht, als dass man 900 Krogmann-Samen sammeln muss, oder?