The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich habe leider - bis auf den Ur-Gameboy - keinen Nintendo Handheld. Aber nachdem ich eh gerne mal A Link between Worlds spielen möchte bin ich echt kurz davor mir doch mal einen 3DS zu holen.

Gibt es von Big N schon etwas offizielles zur Timeline? Ich denke es spielt sehr lange nach Windwaker.

Ich glaube die wissen das selbst nicht so genau :smiley: Die Timeline ist ja im Prinzip ohnehin ziemlicher Käse und man hat das Gefühl dass die einzelnen Teile zwangsweise einfach irgendwo verortet wurden. Ich denke es war nie der Plan, die in eine Timeline zu setzen. Wenn es sowas wie eine Timeline gibt deuten jedenfalls die Hinweise darauf hin, dass du mit deiner Annahme richtig liegst.

Kannst ja einen 2DS nehmen, der ist billiger. Leider sieht er auch so aus. Es lohnt sich definitiv. ALbW und die beiden Remakes sind super geworden.

Edit: Die machen einfach eine vierte Timeline auf.

Basiert auf der dritten timeline nach Wind waker in der Ganondorf auf einer Bananenschale ausrutscht und sich ganz bös den Kopf anschlägt.

1 „Gefällt mir“

Der 3DS ist ja gar nicht mal soo teuer, aber ich komme leider auf Grund diverser Verpflichtungen eh kaum zum zocken und da ich wenn ich unterwegs bin fast immer mit dem Auto fahre, habe ich da auch kaum Gelegenheit zum spielen. Evtl. ist das etwas für meine nächsten Flugreisen. Ansonsten für den Herbst, wenn ich mit Breath of the Wild fertig bin.

irgendwie finde ich dass schon komisch, seit über 10.000 Jahren gibt es immer eine Prinzessin und einen Helden, heißen die jedes Mal Zelda und Link? Ist das die Voraussetzung für den Job? Wäre das nicht diskriminierend anderen Bewerbern gegenüber?

Es gibt schon ein paar Merkwürdigkeiten mit der Timeline. Ich erkläre mir das so:

Nach Windwaker ziehen Link und Tetra ja weiter um ein neues Hyrule zu gründen. Dies tun sie ja auch in Phantom Hourglass. (Ich hätte es gern gespielt, aber die Steuerung ist mega dumm.) Irgendwann zieht jemand den Stöpsel und plötzlich haben wir zwei Hyrules.
Mein Indiz: Das vergessene Plateau ist im Grunde das Schloss aus OoT. Wir haben dort Castle Town, den Tempel der Zeit und die Östlichen Tempelruinen sind das alte Schloss Hyrule. Schaut euch die Landmarks an.

Zelda wurde im neusten Teil aus Tradition so genannt weil sie die alten Sagen kannten und man wusste das die Prophezeiung eintritt.

Hast du Skyward Sword gespielt? Da wird das nämlich „erklärt“. :smile:

1 „Gefällt mir“

naja wieso sollte gregor nun besser sein als du? :slight_smile:

Ich hab mir gerade ein paar Cutscenes auf englisch angeschaut und muss sagen, dass die deutsche Synchro viel besser ist. Mir kam es im 1. Trailer schon so vor, aber im fertigen Spiel scheint sich da nix geändert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Weil er allgemein mehr spielt. Das war jetzt nicht nur auf Zelda bezogen. Zudem stelle ich mich zwar manchmal auch komisch an aber gewisse Dinge sind einfach zu logisch, als dass man das nicht macht. Das fängt beim Lesen von Texten der Bewohner, geht über einfache Zelda-Mechaniken bei Rätseln oder so Dingen wie erstmal hochrennen ohne sich den Dungeon vorher anzusehen. Andererseits ist das vielleicht einfach sein “Style” - unterhaltsam finde ich es ja allemal.

Das ist leider mein Hauptkritikpunkt: Warum hat man nicht alles vertont oder alles weggelassen? So finde ich es sehr halbgar, wenn Personen in Cutscenes reden und man außerhalb der Cutscenes von den gleichen Personen den Text lesen muss. Ist wirklich etwas schade, aber bisher mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spiel.

Ich vermute das ist als Stilmittel sobgemacht. Um die bedeutung und Dramatik der Cut Scenes zu unterstreichen.

Ich muss auch sagen das sich hier viele Spiele etwas abschauen könnten wie gute Synchronisation aussehen sollte.

Hab grade herausgefunden, dass ich ja das „alternative“ Ende hatte.
Wer hätte das gedacht.
:ugly:

Ne, shame on me, hab davor nur 3 Zelda-Titel, alle auf meinen DS, gespielt.

Kam gerade in Irrland an das ist ja mal mega nice gewesen :smiley: und gab auch gut Antike Teile :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist leider ein, in jrpgs, übliches Mittel, die wichtigsten Texte werden vertont, bei dem Rest wird Geld gespart.

Die DS-Titel mit der grauenhaften Steuerung? Mein Beileid. :smile: