The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ganon stirbt am Ende.

2 „Gefällt mir“

Hab grad was cooles rausgefunden. Hab die besondere Waffe die ich weiter oben in nem Post erwähnt hab heute mal gegen die Gegnerart: Wächter getestet. Das haut die komplett zu klump(ohne zu brechen? hält dabei jedenfalls auch sehr lange). Praktisch, spart ne Menge Ressourcen.

Wäre toll wenn du nochmal sagen könntest welche Waffe, hochscrollen ist im Forum echt anstrengend da man schnell was überspringt aufgrund der eigenartigen Forenstruktur. :slight_smile:

SO, hab jetzt die ganze Karte aufgedeckt und noch zwei lustige Sachen entdeckt:

Die werfen doch ernsthaft die kleinen Gobbos wenn sie keine Waffen mehr haben x’D

Wave race! :smiley:

De Waffe die die Gegner Wächter easy killt ist Master Schwert

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, die geht dabei nach einer Weile “kaputt”. Musst dann aber auch nur relativ kurze Zeit warten und sie ist wieder einsatzbereit. Mach aber nicht denselben Fehler wie ich: Das Schwert fing an, rot zu blinken, also hab ich es nicht mehr eingesetzt und darauf gewartet, dass es sich regeneriert. Das passiert aber nicht, wenn die Waffe nicht vollständig kaputt ist. Finde ich ziemlich dämlich, ist aber so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mal das Kämpfen mit Wächtern geübt. Vorher hab ich immer meine Waffen an denen verschwendet, aber jetzt hab ich den perfekten Block relativ gut drauf. :thumbsup:

Außerdem hab ich wieder 6 oder 7 Schreine gemacht und ein paar wenige Krogs gefunden.

Ha! Ich weiß gar nicht was ich bisher für ein Problem hatte: Gestern habe ich mich an einen Wächter gewagt und den perfekten Konter / Block geübt. Das Blocken hat super geklappt mit dem Schild und ich war den Rest des Abends antike Teile farmen und habe Wächter gekillt. Man, sind die Easy wenn man weiß wie. Nur leider hat keiner einen Reaktorkern gedroppt :’( Es nervt etwas…

Das perfekte Ausweichen und anschließend Kontern habe ich immer noch nicht drauf, aber das knöpfe ich mir heute vor.

1 „Gefällt mir“

Hast du liegende oder laufende Wächter gefarmt? Hatte das Gefühl, die Laufenden droppen eher mal einen Kern. Ist aber so oder so selten, glaub ich.

Ich habe alle die ich so gesehen habe hergeklöppelt. Laufende und eingebuddelte. Und ich habe rausgefunden dass man mit einer Eisenkiste auch inaktive Wächter umwerfen kann und sich unter denen Teile befinden… aber auch keine Kerne.

Angeblich sind die Wächter vorm Schloss öfter mit Kernen ausgestattet, aber da war ich noch nicht… Ist halt echt scheiße dass ich den Kern im Titanen hab liegen lassen. Ich hätte so gerne das Stasis+ Modul…

Ich warte jetzt mal auf den nächsten Blutmond und farme dann weiter.

Jo aber die Mechanik wird ja erklärt wenn man es das erste Mal bekommt. Es hält aber gerade gegen die Gegner deutlich länger durch, verändert sich optisch auch (was auch Sinn ergibt wenn man über die Erklärung nachdenkt) und macht halt viel viel mehr Dmg als es eigentlich hat. Die Gegner reagieren da teilweise auch anders drauf als auf andere Waffen.

Um es in Zahlen auszudrücken: 30 Schaden normal Vs. 60 bei manchen Gegnern.

Oh nur verdoppelt? Muss ich nächstes Mal das Reckengewand kurz anziehen.Dachte die Mistdinger hätten deutlich mehr Leben, weil hab nicht so viele Schläge jeweils gebraucht.

Naja egal,
mal was anderes.
Bei den fliegenden Wächtern soll man ja auf die Triebwerke schießen laut dem Handbuch. Welche Pfeile benutzt ihr dafür? Hatte den EIndruck das da nur die antiken Pfeile wirklich Schaden anrichten aber das wäre gefühlt ganz schön Verschwendung wenn man da 3mal drauf schießen müsste.
Oder gehen auf die Triebwerke auch andere Pfeile und der Antike muss wieder mal ins Auge?

Möglicherweise ignoriert es auch einen teil der Rüstung der apeziellen Gegner, das würde nochmal einen schadensboost geben.

So! Jetzt habe ich auch den zweiten Titan (Wüste) bezwungen und bin beim Boss!
Der Weg dahin nervt ja schon etwas, da die Alte mit ihrer Sandrobbe einfach nicht gescheit geradeaus fahren kann. Die Rätsel im „Dungeon“ fand ich auch relativ knackig und habe glaube ich 1,5 Stunden gebraucht da ich die zweite Kugel übersehen und nicht wieder gefunden habe… nerv nerv. Wie ich den Boss bezwingen soll weiß ich grad auch nicht.

Ach, und diese Jiga-Festung ist ja auch für die Tonne mit diesen Bananen-Typen da :smiley: Bin gut durchgekommen aber beim Endgegner habe ich festgestellt dass ich keine Pfeile hatte! Zum Glück war ich Clever und bin die Felsen hoch, habe dank dem Sensor einen Schrein gefunden, mich dann teleportiert, Pfeile gekauft, zurück zum Boss und musste nicht noch mal durch die Festung durch :slight_smile: Herrlich.

Also Antike Pfeile one shotten die Flieger an zwei Punkten. Das Auge und die blanke Fläche mit dem Shieka-Symbol oben auf dem Wächter.

1 „Gefällt mir“

Also zerbricht das Masterschwert auch, regeneriert sich aber wieder? Und ich dachte, ich wäre diesen Mist los wenn ich erstmal so weit bin.

im Prinzip ja

1 „Gefällt mir“

Me no like

Sonst wärs zu gut.

1 „Gefällt mir“

Der Waffenverschleiß wird sich wie bei mir halbieren. Also schon in Ordnung.