The Legend of Zelda: Breath of the Wild

@anon39622057

too fast

Fairerweise muss man sagen, dass die gute nun ja schon 100 Jahre gewartet hat und es da auf die Ingame Wochen auch nicht mehr drauf ankommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

hihi :slight_smile: da lagen wohl nur Sekunden dazwischen

1 „Gefällt mir“

Glaube auch dieser Zeitraum von 100 Jahren wurden schon ganz bewusst gewählt, sodass diese Diskrepanz zwischen Open World und hektischer, dramatischer Hauptstory gerade eben nicht entsteht.

Bzgl des ersten Schreins in den Wäldern.

Gibt es irgendeinen Weg, der kein Golf beinhaltet?

Hab es hier auch nicht als ganz so störend empfunden und erinnere mich jetzt auch so halb an die Worte vom König aber im Spiel wird von den Charakteren doch eher immer wieder erwähnt das Zelda Hilfe braucht und dann fühlt man sich ein wenig schuldig wenn man erst Eidechsen sammeln geht um die Rüstung zu verbessern.
Muss sagen wie die Story erzählt wird find ich ziemlich geil weil es das Spielgeschehen so gar nicht unterbricht und auch lange Zwischensequenzen durch ihre Seltenheit kein bisschen stören. Auch die Story an sich gefällt mir. Nur doof, dass durch dieses Photo Rückblick Ding nicht unbedingt ne Reihenfolge beibehalten wird. Hab mich nahezu rückwärts durch die Bilder gewühlt (zufällig drauf gestoßen) und mir fehlt jetzt eigentlich eher die erste Hälfte der Backstory.

Btw wenn ich das Spiel nochmal spiele gehe ich direkt in die Wüste. Schnee UND Wüstenstiefel früh im Spiel gehabt zu haben wäre schon nice gewesen. Schade das man nicht noch mit der Königin was anfangen kann :kissing_closed_eyes:

Und noch was. Echt seeeeehr seltsam, dass es hier in keinster Form Angeln im Spiel gibt, das ist fast schon Elementarbaustein in Zelda mittlerweile :D. Eigenes Lagerfeuer neben nem See und ein bisschen angeln wäre doch sehr passend, dazu noch ne Radio Option im Shiekah Steinhandy und top.
Aber in Wind Waker hat angeln ja thematisch auch nicht reingepasst scheinbar :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich heute erstmals entdeckt:

[spoiler]

Leider kann man das gutste Tier wohl nicht zähmen, ich hab gefühlt 20 Fit- und Ausdauergerichte verbraten.

[/spoiler]

2 „Gefällt mir“

Gibt es in den Verlorenen Wäldern irgendein System ausser Trial and Error?

Den Hinweisen folgen die einem durch die Umgebung gegeben werden :wink:

4 „Gefällt mir“

Es gab Hinweise? :ugly:

Das frage ich mich gerade auch.

Windrichtung durch die Funken der Fackel die da rum lag[/spoiler] bzw. [spoiler]die Fragmente in der Luft

2 „Gefällt mir“

Ist mir absolut nicht aufgefallen. Aber ich hatte glück und war nach dem vierten oder fünften Versuch durch. ^^

So, dann mal her mit dem Käsemesser.

Wow gerade ein Reddit Kommentar gelesen… wenn man rhythmisch sprinten drückt und die Taste nicht gedrückt hält dann verbraucht man deutlich weniger Ausdauer und kann viel länger Sprinten.
Und Chillis ins Lagerfeuer werfen scheint auch lustig zu sein.

Zu viele Tricks und Geheimnisse im Spiel, ich komm kaum hinterher^^

Ersteres ist schon ein alter Trick aus GTA San Andreas.

2 „Gefällt mir“

Ach okay, nie gespielt.
Wobei Nintendo die Idee wahrscheinlich nochmal selber hatte, Gerüchten zu Folge haben die bis vor kurzem ja nicht allzuweit über den Tellerrand geschaut^^

Wenn das überhaupt beabsichtigt war glaube ich auch nicht, dass sie sich das aus einem 10+ Jahre alten Spiel abgeschaut haben. Ich habe nur seit dem den Reflex das zu tun.

safe call? ist nicht eine phase “vollsprint + gehen” bis die ausdauer wieder voll ist nicht genauso schnell ist wie sprintpumpen bis die ausdauer leer ist?

Wenn man rhythmisch drückt sprintet man genau so schnell wie gedrückt halten nur vebraucht man weniger Ausdauer dabei.

So gestern noch den 4. Titanen gemacht und jetzt ist mein innerer Drang der Story weiter zu folgen erstmal weg, jetzt sammel ich erstmal paar Wächter für antike Teile um Rüstungen zu verbessern und Waffen bzw. Pfeile herzustellen.

Ich brauch übrigens noch 3 Erinnerungen, vielleicht hat da der ein oder andere einen Tipp? Ich suche noch:

• Die Burgmauern
  • Die Reiterstatue (wo bei ich hier schon einen Tipp vom Maler bekommen hab, hab den nur nicht weiter verfolgt)
  • Der Waldweg (keine Ahnung)