The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Warte was? Wie lang ist die Liste von “Hey das wusste ich noch gar nicht” bitte noch?

4 „Gefällt mir“

Ja also die Wächter Schile schleudern ja kleine Laser zurück, Tempel & Schreinwächter nutzen die, aber bei großen ists vorbei.
Die schönen teuren antiken Schilde hingegen gehen zwar auch irgendwann kaputt aber blocken vorher so um die 10 Laser von gro0en Wächtern und schleudern diese zurück.
Ganons Laser gehört zum letzeren Kaliber und hat scheinbar keine Extrawürste.

Und die antike Rüstung bufft ja auch noch antike Waffen. Antikes Komplettset ftw^^

1 „Gefällt mir“

Der Wächterschild++ kann das soweit ich weiß sogar auch :slight_smile: Es gibt wirklich noch unendlich vieles, das man auch nach 100+ Stunden noch nicht weiß. Ich glaube das Spiel wird uns allen noch eine lange und vor allem schöne Zeit bescheren.

1 „Gefällt mir“

Uh - nur 10? Das lohnt ja dann kaum muss ich sagen, für den Preis…

Die Zahl hab ich aus dem Internet.
Ehrlich gesagt hab ich selten damit geblockt. Ich hau den lieber einen Pfeil ins Auge und hack denen dann mit dem Masterschwert die Beine ab, macht viel mehr Spaß.

Es ist auch so ein sehr gutes Schild, das ist für mich eher ein Bonus in kniffligen Situationen.

1 „Gefällt mir“

Joah, das stimmt aber auf Dauer ist das (beim Farmen von Kernen) auch ermüdend… Aber dann werd ich das Teil (hab ich mir gestern brandneu geholt) wohl auch eher für heikle Situationen aufsparen. ich dachte dass es zumindest 10 große Wächter oder so platt machen kann (entspräche dann 30 Reflexionen)

Ich hab mir erst die Rüstung gecraftet und hatte dann noch Zeug über. Da das auch andere Mats haben will als die anderen Waffen hatte ich mir da einfach mal 2 von hergestellt. Glaub das will nen Riesenkern, die anderen benötigen normale Kerne.

Die antiken Waffen sind schon echt stark. Und wenn man vor Wächtern nicht nur davonrennt müsste man auch eigentlich nach der Rüstung noch genug zum craften haben.

30 Strahlen blocken fände ich ehrlich gesagt aber auch viel zu krass. Dann wäre man nach jedem Schild ja lange Zeit immun gegen Wächter.

Ich kann auch wirklich nur empfehlen, sich den perfekten Block gegen die Wächter beizubringen. Da machen die Kämpfe gegen die gleich noch mehr Spaß. :smile:

2 „Gefällt mir“

Find ich eher öde. Da steht man nur rum und wartet. Lieber aktiv kaputthauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist einfach so episch, den Mistsack dann seine eigene Medizin fressen zu lassen. :smile:

2 „Gefällt mir“

aber beim rumstehen wirkt man doch so cool i mean look at that bull

Das Problem ist halt, dass das „üben“ relativ viel Zeit frisst und einfach nur nervt. Ich bekomme es so bei ca. 60% der Blocks hin. Das reicht mir aber nicht da ich bei den übrigen % einfach zu viele Schilde verballer oder eingehe. Ein kleines Training-Dojo wäre halt geil gewesen… so muss man stets den Spielstand neu laden… Da hab ich einfach keinen Spaß dran.

Edit: Noch nerviger ist der „perfekte Block“, also das ausweichen in die Zeitlupe. Jeder Gegner triggert das anders und irgendwie funktioniert das bei mir nur in 5% aller Fälle, weshalb ich es überhaupt nicht mehr probiere. Klar - das soll nicht zu einfach sein aber irgendwie begreife ich das System wohl nicht. Oder ich bin zu blöd! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Mein Herz gilt nicht für das Editierte :stuck_out_tongue:
Hab das Blocken immer geübt wenn ich ein Müllschild dabei hatte.

Das mit dem Ausweichen fand ich eigentlich recht leicht. Man muss aus dem Schlag der einen sonst getroffen hätte raushüpfen, So wie ich das für mich interpretiere springt man nachdem die Animation begonnen hat.
Aber auch da bin ich meist zu ungeduldig und mach die Gegner einfach putt :smiling_imp: Am Ende hat mich jeder normalo Gegner nur noch genervt^^

Im Endeffekt war das Spiel ja auch wieder sehr leicht. Nachdem man Anfangs ein paar mal geoneshotted wird weil man noch nicht weiß was wieviel Schaden macht stirbt man doch nachher höchstens mal weil man dumm irgendwo runterfällt.

Btw Hassgegner?Bei mir Elektrofledermäuse. Ich hab zu lang nicht bemerkt, warum die mich getroffen haben obwohl ich gehauen hab -.-

Man kann auch die Gerudo oder die Goronen-Sonderfertigkeiten benutzen, die man bekommt, wenn man die Titanen besiegt. War recht praktiscch, weil für meinen letzten Treffer gingen mir die Nerven durch und stand plötzlich ohne Schild vor Ganon …

Muss ich für das gute Ende zwingend alle Schreine haben?

Soweit ich das mitbekommen habe “nur” alle Erinnerungen und die 4 Titanen.

Das freut mich zu hören. Bin im letzten Gebiet und ich merke so langsam wie ich echt froh wäre das Spiel mal zu ende zu bringen.

Echt? :slight_smile: Ich hab nun extra Ganon abgebrochen um vorher noch mehr vom Spiel zu sehen. Aber bin auch mal gespannt wie lange ich noch Spaß dran habe. Heute mach ich mal komplett Pause

Ich müsste jetzt zwischen 150 und 200h auf der Uhr haben und habe jedes Gebiet gründlich erforscht. Heute merke ich wirklich Abnutzungserscheinungen. Wird Zeit nen Deckel drauf zu machen.

2 „Gefällt mir“

Man soll ja auch aufhören wenn’s noch Spaß macht damit die Erinnerungen daran schön sind und man nicht genervt zurückblickt. Da hast du Recht.

3 „Gefällt mir“