The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Der weiße Leune. Was für ein Arschloch!

Mal im Ernst: An der Stelle ist das Spiel doch vollkommen schlecht gebalanced. Die Leunen sind stärker als die Gegner in den Dungeons und auch Ganon ist ja, wenn man gut vorbereitet ist, eher Kanonenfutter, aber was ist mit diesen Pissern los?

Gestern bin ich losgezogen um Leunenhörner und co zu besorgen, da ich gerne meine Rüstungen weiter hochleveln möchte, nachdem ich nun die vierte Fee gefunden habe. Den normalen Leunen habe ich recht schnell besiegt und zum Dank aber kein Leunenherz erhalten, das ich brauche. Den weißen Pisser bekomme ich nicht platt gemacht. Ich hab Elektropfeile mit nem 5er Bogen -> juckt ihn nicht, ich hau mit 60er Waffen drauf -> juckt ihn kaum. Der Typ geht mir auf die Eier!

Es ist schon schön dass einem auch starke Gegner begegnen, aber dann hätte man die Boss-Gegner auch schwerer machen müssen. Derzeit finde ich das Spiel relativ unbefriedigend muss ich sagen, was sehr schade ist da ich es grundsätzlich immer noch als das geilste Zelda aller Zeiten empfinde.

2 „Gefällt mir“

Kämpfe gegen weiße Leunen sind lang, zermürbend und anstrengend. Ich hab neulich die Arena leergeräumt. Natürlich hatte ich mittendrin, nachdem ich den weißen Leunen schon ungenietet hatte, einen Blutmond. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist wirklich als Endgame Content für ganz Verrückte konzipiert. In vielen MMOs gibt es die selben Boss-Gegner noch mal in Ultra Schwer obwohl man Storytechnisch schon mit den einfachen bedient ist. Aber es stimmt, dass die Bosse unverhältnismäßig leicht waren.
Wobei ich gestern den Goronenboss in Twillight Princess First Try ohne Fee gelegt habe, es ist also nicht so neu.

Rüstungen auf Stufe 4 kamen mir wirklich wie ein Bonus für Komplettisten vor. Ich habe damit angefangen aber ich bin bereits bei den Sternenstücken ausgestiegen.

Zwei gute Möglichkeiten gegen Leune:

  1. Einen Pfeil genau ins Gesicht schießen und dann auf den Leunen aufsteigen und zuschlagen.
  2. Perfektes Blocken / Ausweichen gerne im Kombination mit Waffenwechsel. Sprich nach dem perfekten Block auf die stärkste Zweihandwaffe wechseln und so nochmal mehr Schaden rauszukitzeln.

Na dann freu dich auf den silbernen Leunen :smiley:
Find die aber ganz okay, wenn man die schwer findet sollte man sich nur aufs ausweichen konzentrieren. Beim waffenlosen Ansturm ist der seitwärts zeitlupensprung sehr einfach und wenn er Feuer spuckt am besten mit nem tri Bogen ins Gesicht bzw auf die Hörner und dann mit gezogener Waffe hinlaufen und kurz drauf reiten.

Dauert dann aber ein paar Minuten der Kampf.

Mir fehlt nur noch der silberne Leune. Für den muss ich aber erst farmen gehen. Die Typen machen derbe Schaden.
Und darüber was passiert wenn man ein Rüstungsteil auf 4⭐ upgradet kann ich noch nicht reden. Dazu braucht es einen Therapeuten und eine Puppe…
“Link zeig mir an der Puppe wo sie dich angefasst hat…”

2 „Gefällt mir“

Was wohl Zelda dazu sagen würde wenn sie davon wüsste?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig, dass keines der Download-Pakete, was noch kommt, eine 5. Rüstungsstufe spendiert. Ich habe zu viel Angst, was dann passiert, wenn die großen Feen ‚‚zu Werke gehen‘‘. Am Ende muss die USK den Titel noch neu bewerten. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Benutz die spezial faehigkeiten aus den dungeons in kombi mit 2-3 waffen und die machen kaum schaden.

1 „Gefällt mir“

In der Tat waren diese nicht aufgeladen zu dem Zeitpunkt, da ich vorher den Hinox platt gemacht habe und diese dabei versehentlich verballert hatte. Mal gucken ob ich heute oder morgen mal wieder zum zocken komme. Dann wird der Idiot gekillt! Stark genuge Waffen habe ich eigentlich gehabt aber ich wollte diese eigentlich schonen.

Zudem hab ich in der Zwischenzeit ein paar Gerudo Sidequests gemacht in der Hoffnung dass ich dann den doofen Helm mal bekomme um gegen die Elektropfeile besser geschützt zu sein. Die Ohrringe reißen es ja auch nicht wirklich raus…

Den Helm kannst du aber nicht upgraden, den würd ich dir nicht da im Kampf empfehlen. Und Elektropfeile nutzt der doch eh nur wenn man weit wegrennt oder zu lange in der Luft ist?
Ich seh die bei mir eigentlich nur den Bogen rausholen wenn ich zu lange in der Luft bin aber dann greif ich immer schnell an.

Was erwartet ihr vom Sommer DLC? Ich spekuliere mal, dass es eine Höhle wie in Wind Waker HD, einen echten Survival Mode mit Hunger und eine Kommentarfunktion für die Karte gibt.

Macht einen der Helm für Elektro denn nicht komplett unangreifbar? Ich würde den gerne einfach foppen und mich auf die hohen Säulen da mal stellen. Klar - im Nahkampf holt er den Bogen nicht raus… Mal gucken wie ich den Kasper angehe.

Das schon aber trifft einen dann nicht immer noch der Pfeil? Müsste ja Pfeil + Elektro sein. Ausser du meinst seinen Blitz aus dem Himmel Angriff.

Wenn der Elektropfeil dann nur die Wirkung eines normalen Pfeiles hätte könnte ich ihn mit meinem Schild ja parieren :slight_smile: Aber vielleicht passiert auch was völlig anderes :smiley: Den Helm will ich aber der Vollständigkeit halber so oder so haben :smiley:

Holzschild hilft auch gegen Elektropfeile. Eventuell auch wächterschilde, zumindest ziehen die kein Blitz an bei Gewitter.

1 „Gefällt mir“

So, ich bin fertig. Story, alle Schreine, alle Erinnerungen, alle Ausrüstung auf Maximum, das letzte Set eben fertig aufgewertet. Laut Switch 210 Stunden. (Btw: Zählt da auch die Zeit, wenn ein Spiel in Standby pausiert?)

Wird wohl das erste Zelda, was ich gut fand und trotzdem nicht noch mal durchspielen werde, weil… es ist zu groß. ^^
Und die Faszination bei Open World lebt für mich dann doch zu stark von der Erkundung, wenn man die Welt noch nicht kennt.

Es stimmt mich optimistisch, dass Nintendo wohl bei den Formel bleiben will. Solange es nicht den Trend ‘‘Es muss immer größer werden’’ geht und eher die Inhalte in einer vergleichbar großen Welt ausgebaut und optimiert werden, kann selbst ein zweites Zelda dieser Sorte noch mal gut zünden. Ich sehe wenige fundamentale Probleme bei BotW abseits des Inventar-Managements. Das war in der Summe ziemlich nervig, wenn man seine Rüstung regelmäßig den Umständen für bestimmte Zwecke anpassen wollte.

Ich hatte keine Phase, wo es irgendwie mal langweilig wurde, einfach, weil ich ja jederzeit machen konnte, worauf ich gerade Bock hatte.

2 „Gefällt mir“

Nachdem der NVC Spoilercast* schon so erschreckend kurz ausfiel bemerke ich gerade mit Schrecken, dass Nachspiel am Sonntag auf RBTV auch nur 124 Minuten geht.

Man ich brauch ne richtig krass lang ausschweifende Diskussion, was denn los hier.


*Wenn man bedenkt, dass Jose derjenige ist der das Review geschrieben hat wundert es mich aber doch wieviele Lücken er in seinem Spielwissen/Spielverständnis aufzeigt in dem Cast.

Jemand hat den Prototyp spielbar gemacht, holt ihn euch bevor Nintendo den einstampft^^

Edit: Also die Demo funktioniert schon ganz gut. Aber man stirbt viel zu einfach. Und berührt NIEMALS das Feuer x)

1 „Gefällt mir“

wie geil ist das denn bitte?