The Legend of Zelda: Links Awakening

Der Preis wurde heute morgen wieder runtergesetzt. Ich hatte auch für 90€ vorbestellt

Bezweifel ich ehrlich gesagt leider, dass da so bald was gefixt wird. Die Sache mit den Framedrops wurde von Journalisten wohl schon auf der E3 bemerkt. Später auf der Gamescom dann auch wieder.
Die Einbrüche fallen echt stark auf, selbst wenn man nicht jemand ist der immer 60 FPS erwartet.

Mir machts bisher trotzdem echt Spaß und zumindest waren die Einbrüche bei mir bisher nie so stark, dass es mich beim Spielen selbst gestört hat. Es ist nur etwas unschön, leider.

edit: aber vielleicht irre ich mich ja und sie hatten nur andere Prioritäten vor dem Release. Aber das Problem war halt schon seit einiger Zeit bekannt und anscheinend hat sichs nicht gebessert.

Jau, hab ich Pech gehabt. Beim nächsten mal bestell ich direkt eine wennse angekündigt wird :sweat_smile: Schon krass dass die Nintendo LE´s immer so schnell ausverkauft sind.

Ich mag ja den plastischen Look, aber diese Unschärfe ist gewöhnungsbedürftig und die Framedrops manchmal auch.

3 „Gefällt mir“

Was findest du daran merkwürdig?

Mein erster Fang. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hast du das spiel schon mal gezockt? Oder spielst du es blind?

Ich habe es auf dem Gameboy gespielt aber bin nie durchgekommen. Und Angeln mochte ich in den wenigsten Zelda spielen. Hier ist es schön umgesetzt.

Also lange her und quasi blind? ^^

Joa, kann man so sagen. Ich kenne noch die Grundlagen der Map und ein paar Tauschgeschäfte.

Na dann viel spaß. Im gegensatz zu breath of the wild kannst du dir hier 100 % realistisch vornehmen ^^

Bei BotW hatte ich aber auch einen Anspruch an Komplettismus. Alle Rüstungen auf Lvl 4, alle Schreine usw. Die Samen waren natürlich Irrsinn.
In den 2D Zeldas sind manchmal Herzteile hinter Aufgaben versteckt, die ich gar nicht mag. Es gab da mal so ein RNG Bullshit Hühnerspiel, das mich zur Weißglut getrieben hat.

Aber in BotW brauchst du 200+ stunden ^^

Hier solltest du in spätestens 40h alles haben

1 „Gefällt mir“

Aus Kundensicht ist es immer unschön, wenn etwas 20-30€ über den UVP angeboten wird. Aus Händlersicht natürlich nachvollziehbar, denn die verkaufen das so oder so innerhalb von 10 Minuten und auf Ebay geht es ja sogar für weitere 20-30€ mehr weg.

Hast ja ne mächtige Rute :donnie:

1 „Gefällt mir“

Bin vor Dungeon Nummer 5 und es ist Liebe. Einfach Liebe. :beangasm:


Was ich irgendwie witzig finde:

In der Game Boy Color-Version wurde in der Tauschquest ja schon das Bikini-Oberteil der Nixe zu einer Perlenkette*. Bin davon ausgegangen, dass das im Remake nach wie vor so ist. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist, dass ihre Reaktion noch EXAKT dieselbe ist wie in der GB-Fassungen, als würde es um ihr Oberteil gehen, wenn Link vor ihr taucht und sie errötet. Da muss man schon das Original kennen, um die Reaktion in Gänze zu verstehen, was auf dem GBC etwas kurios wirkte, so hat man diese Anspielung wohl sogar bewusst drinnen gehalten. :smile:

*Nicht mehr mein Link’s Awakening :eddy:
(Wobei die Reaktion von Link beim Erhalt auch wirklich arg Zelda-untypisch war. xD Zitat: ‚‚WOW!! sabber‘‘

1 „Gefällt mir“

Also ists wieder nur die Kette? :beansad:

Fabian meinte im Review Talk, dass es selbst in der Urversion nur in Japan der BH war.

In der Europäischen wars angeblich auch der BH laut einigen. Die waren dann ja sauer deswegen (Freund von mir zb).

Ich habe die europäische Ur-Version oft genug durchgespielt um zu sagen: Da gabs das Bikinioberteil :wink: Vielleicht haben die das nachträglich abgeändert? Ich hatte meine Version damals direkt zum Release gekauft.

2 „Gefällt mir“