The Legend of Zelda: Links Awakening

Bin ja ein bisschen süchtig nach dem Kran-Minispiel. Das drumherum ist leider etwas zu langsam und das es im Prinzip nur 2 Plätze für Items gibt ist schade aber irgendwie mach ich da häufig einen Abstecher hin und freu mich gerade das es da Figürchen zu holen gibt.

Lange nicht gerafft weil ich alle Plätze bis auf den für die allererste Figur „Schnüppchen“ gefunden habe :see_no_evil:

Der war doch schon immer n Lappen. Der wurde sogar damals im Club Nintendo Heft als Witz bezeichnet. Ich weiß bis heut nicht mal, ob der überhaupt eine Attacke hat.

Ist es eigentlich immer noch so, dass man gefült 75% der Bosse und Mini-Bosse durch bloßes Schwertspammen besiegen kann?

Ich würde sagen nein. Die Bosse sind eigentlich eher ein kleines Rätsel. Oft sind sie gegen Schwertattacken immun, dafür sterben sie in ein paar Hits.

Wobei ich so mehr oder weniger den Miniboss im letzten Tempel besiegt habe der im Kreis fährt. Hab den nicht kapiert, hab mit dem Schild in der Ecke gecampt und den dann weggespammt als er abgehauen ist.

Wenn du den meinst, an den ich grad denke, der auch schon in einem anderen Dungeon als Zwischenboss vorkommt, dann kann man eigentlich einfach über ihn drüber springen und ihm ein zwei Schläge jeweils mitgeben.

Jau, beim ersten mal konnte man innen hinter ihm herlaufen was meine Strategie war,

Aber eben beim Tippen des comments ist mir auch der Sprung eingefallen.
Lustig weil ich den das ganze Spiel über ausgerüstet hatte.

Was ist eigentlich die richtige Strategie für den Boxer? Über den bin ich dann auch iwann drübergehüpft

Du-Weißt-Schon-Wer ist das falsche Universum!

Es geht hier um Link, nicht um Harry Potter ^^

Naja, keine Ahnung, wie das Vieh heißt :smile:

Das erste Zelda Spiel das ich jemals gespielt habe.
Ich finde es super! So viel Charme und Liebe zum Detail, wunderschöner Stil mit liebevollen Charakteren und bislang (Dungeon 6) keine unknackbaren Brainbuster.

Hoffentlich bringen sie noch weitere remaster von 2d Zelda Spielen raus, das Franchise ist für mich wirklich jetzt erst interessant geworden!
Konnte tatsächlich nichts mit OoT, WW, TP und BotW anfangen, habe es aber immer wieder versucht. ^^

Vllt mag ich Rätsel lästige Spiele ja nur in 2D?!?

Empfehlungen bitte für 2d adventures! Awakening hat auch definitiv in mir etwas erweckt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal A Link To The Past an. Ist quasi das gleiche nur in groß.

Hat die gleiche top town ansicht, das gleiche movement, etc.

1 „Gefällt mir“

ich kann dir Between world empfehlen für mich eines der besten 2d zeldas

4 „Gefällt mir“

Ok bevor jetzt hier jedes einzelne Zelda empfohlen wird:
Wenn dir dieses 2D Zelda gefällt sollten dir auch alle anderen 2D Zeldas gefallen, mit der Ausnahme von Zelda2, das ist zwar auch gut aber sehr speziell.

1 „Gefällt mir“

Ich finde viele Titel allerdings schlecht gealtert.
Hab auch keinen 3Ds!

ALttP werde ich mir Mal vorknöpfen. Ich kenne das Franchise übrigens, vom Namen her jeden Teil. Bin aber nunmal mit den 3D zeldas aufgewachsen und die gefallen mir halt alle nicht.
Und ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht unbedingt etliche uralte zeldas spielen, das ist für mich tatsächlich einfach zu altbacken. SNES finde ich noch echt toll aber alles was technisch darunter ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht geben

Zelda 1 und Zelda 2 sind richtig schlecht gealtert.

A Link to the Past ist wie gesagt quasi das gleiche, nur in groß. Also das gleiche wie damals. Es hat nicht die hübsche remake grafik ^^

Ein Teil von mir will den Glauben aufrechterhalten, dass wir noch Umsetzungen in dem Stil von den Oracles-Teilen sehen. Ich liebe die zwei Spiele so sehr. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte nur einen der beiden Teile gespielt. Deswegen wünsche ich mir das umso mehr.

Oracles schön als ein Spiel ohne nerviges Code-Eingeben wäre richtig stark. Da kriegste auch vom Umfang her ordentlich was geboten.
Aber wie ich Nintendo kenne, werden es wenn, dann wieder 2 Spiele à 69,99 und die Transfer Features funktionieren nur mit Amiibos…

Auf jeden Fall nicht Minish Cap. Zusammen mit „A Link to the Past“ und „A Link between Worlds“ definitiv das beste 2D Zelda.

Heute durchgespielt! Fantastisches Game

AAAAABER ich war zu doof für den Endboss und habe mir im Netz Hilfe gesucht.
Fürs erste Zelda doch aber gar nicht Mal so schlecht nur einmal um Rat zu Bitten!?!? :grinning:

3 „Gefällt mir“

Kann ich aber verstehen. Da ist die erste Phase direkt so mies, weil man nicht so recht drauf kommt, was man tun soll. Phase zwei und drei sind dann recht straight forward, Phase vier wieder etwas schwerer und die letzten beiden sind dann eigentlich auch wieder leichter. Das große Problem ist hier ja eigentlich die ganze Zeit, zu raffen, wie man ihm schaden kann.

Ja, mir wars einfach nicht ersichtlich. Habe heute aber auch 3 Dungeons gemacht und wollte mich nun nicht völlig try and error verausgaben nach der langen Session. Bin eh nicht so der Hardcore Gamer der sich einen drauf hobelt ultraschwere spiele zu spielen, von daher bin ich mit meinem Gewissen im reinen^^

Aber alles in allem, ein herausragendes Spiel. Klasse Leveldesign, tolle Spielmechanik, eine Welt die sich mit jedem Item weiter auftut, unschuldiger Humor, liebevolle Charaktere und eine Story die Anno dazumal in einem Kinderspiel sicherlich bahnbrechend war.

Eins der besten Games die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel so unfassbar oft durchgespielt. Auf dem Gameboy und auf dem Gameboy Color. Ich hab mich echt an so viel noch erinnert.
Und trotzdem stand ich vor der vierten Phase kurz da und hab mich gefragt, was das Spiel jetzt eigentlich von mir will. Ich finde die auch etwas… random irgendwie.

Übrigens hab ich gestern n Video mit ner Gegenüberstellung aller Bosse gesehen.


Und wenn ich mich zurückerinnere… der Großteil der Bosse wurde in meinen Augen echt verbessert und vielleicht sogar ein bisschen herausfordernder gemacht (bei weitem aber immer noch nicht schwer).

Muss echt sagen, dass sie fast in allen Aspekten nen tollen Job gemacht haben mit dem Remake. Die musikalische Umsetzung ist auch (bis auf wenige Ausrutscher (leider gehört für mich hier der Moment in dem man das Ei öffnet dazu…)) finde ich fantastisch.