The Legend of Zelda: Links Awakening

Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder gemacht.
Das Ding ist. Es ging um eine Diskussion in einem VR Forum und ich wollte mir mal eine neutrale Meinung einholen, da die ganze Diskussion recht festgefahren war/ist.

Und ja Urganda ist natürlich in Afrika. :wink:

Edit: Neue Nutzer können nur ein Bild pro Post hochladen. -.- Plöd.

Edit: Und jetzt gehen auch nur noch 3 Antworten hinter einander. XD
War klar.

Max 3 Posts hintereinander gelten für alle ^^

1 „Gefällt mir“

Was ist besser als 1 Wassertempel?


richtig.
2 Wassertempel :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Hier wird der Tilt Shift Effekt auch nochmal in Video Form schön erklärt. Und es wird ebenfalls gesagt warum er nicht so gut funktioniert wie er eigentlich sollte. (zumindest laut Video)

Nein. Eher geht durch diesen effekt die performance in die knie

Wenn das der Fall ist, und sie ihm am Strand und in den Bergen zum Teil weglassen.

Dann macht es für mich noch weniger Sinn das sie ihn in den Waldgebieten mit den stärksten Performence Problemen am stärksten ausblurren.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber ich wollte eben auch den Umstand, dass es diesmal mehr als 20 Muscheln gibt, offen halten. Zwar kein Mega-Spoiler, aber immerhin eine der wenigen Sachen, die sich dahingehend vom Original unterscheiden.

Aber verstehe deinen Punkt.

1 „Gefällt mir“

Dann eben:

Bin doch schon sehr neugierig was es bei 50 Muscheln gibt, wenn es doch schon für 40 muscheln das bessere Schwert gibt.

2 „Gefällt mir“

Der Dungeon-Baukasten ist wieder so ein Fall, wo ich nicht weiß, ob so ein semi-experimentelles Feature besser ist als es einfach wegzulassen. Dass Treppen nach einem nicht nachvollziehbaren Autimatismus verbunden werden sorgt für derartig unnötiges Rumprobieren, bis es mal irgendwie passt…

Jap. Und grad in dem vierten “Aufgabenset” wirds echt n bisschen anstrengend die Dinger zu bauen (und zu spielen). Hab mich jetzt nach drei Leveln gespoilt was man bekommt, wenn man alle Aufgaben schafft.
Kurz: Ist es nicht wert. Echt nicht.
Kürzer: Man bekommt nichts.

Oh dachte da kriegt man ne Flasche
Ok dann lass ich es auch bleiben

Jap, also.

Beim ersten ne Muschel, beim zweiten n Herzcontainer und beim dritten ne Flasche. Dann gibts aber noch mal Spezialherausforderungen.
Und da kriegst du für jeden Dungeon 300 Rubine. Das ist zwar ganz cool aber wenn man da alle gemacht gibts keine extra Belohnung.

2 „Gefällt mir“

Habe ich vorhin auch gemerkt, wobei ich sie für die Vervollständigung trotzdem gemacht habe, aber gerade die Herausforderung, wo praktisch jede Kammer eine Treppe enthalten muss, hat mich wahnsinnig gemacht…

Und die Belohnung für alle Muscheln ist ähnlich enttäuschend wie die für das Komplettieren von Boris’ Aufgaben.

Ein weiterer Kammerstein…


Spiel damit aber nun abgeschlossen, alles erledigt. Den Dungeon-Baukasten werde ich, wenn ich es noch mal spiele, ignorieren, aber abseits davon rundum begeistert von dem Spiel und in fast allen Punkten, wo etwas verändert wurde, sinnig erweitert. Und dank einer vernünftigen Karte (kein Vorwurf an das Original, auf dem Game Boy hatte man halt Grenzen) war ich noch nie so schnell mit der Adlerfestung fertig.

1 „Gefällt mir“

Ok also ich halte fest. Nur 40 Muscheln sammeln und den Dungeon Baukasten spar ich mir x)

1 „Gefällt mir“

Haha, ja. Habe grad auch die 50 Muscheln fertig gesammelt. Nachdem ich schon echt genervt noch mal alle Gebiete abgegrast hatte hab ich dann doch noch mal beim Angler vorbeigeguckt… da gabs echt noch mal zwei weitere Muscheln. Und dann halt noch beim Floß Rennen ne weitere.
Ich hatte ja auf nen Zweihänder oder n Katana gehofft. :frowning:

Aber immerhin gabs auch noch eine Texteinblendung die einen für die Hartnäckigkeit lobt. :smiley:

Außerdem müsste ich jetzt glaub ich alle Herzteile/Herzcontainer gesammelt haben. 20 Stück sinds jetzt.

Meinem Komplettierungswahn steht jetzt eigentlich nur noch dieser Figuren im Weg, die man überall aufstellen kann. Chamber Stones zähle ich nicht mit rein, weil ich keine Lust hab jedes mal 1280 Rubine zu sammeln…

Auch wenn es natürlich bei weitem nicht so extrem ist wie bei BOTW oder Mario Odyssee, finde ich das echt nervig. Klar, es ist optional, aber ich will ja schon wissen was am Ende passiert.

Reicht absolut aus.

edit: Achso, noch etwas zur Belohnung für die 50 Muscheln!

Der Chamber Stone beinhaltet glaub ich den Bonuseffekt, dass es in einem kreierten Raum Rubine regnet. Dachte ich mir "cool, eignet sich wahrscheinlich wenigstens um schnell an mehrere hundert oder tausend Rubine zu kommen. Aber der Rubinregen hört auch nach ner Weile einfach auf. Ich kann also nicht mal ohne groß Arbeit stinkreich werden… :frowning: