The Quarry mit Schröck und Simon

Ich bin mir sicher die RBTV-Crew hat es mitbekommen und wird sich für eine der beiden Varianten (oder einer dritten) entscheiden aus Gründen, die uns nicht zwangsweise immer dargelegt werden müssen :slight_smile:
Freu mich so oder so auf die nächste Folge!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das der aktuelle Plan. (Oder @ToniMarony32?)

Genau, wöchentlich ist erstmal der Plan. Grad bei so 'nem Storygame wäre natürlich mehr schöner und wir gucken, ob wir das hinkriegen.
ZZ geht’s aber nur so, entschuldigt. Hatte ja auch unter der ersten Folge n Comment dazu gemacht.

Rocket Beans Let’s Play:
Durchspielen ist geplant. Kann natürlich immer was schief gehen…, aber wir wollen es durchzocken.
Mehr Folgen pro Woche müssen wir mal sehen, ist leider nicht so leicht machbar.
Ohne jetzt sagen zu wollen „Der ist Schuld“, gibt mehrere Gründe, warum wir es erstmal wöchentlich machen, mal ein Bespiel. Gino arbeitet ja gerade bei FAUL WIRD FIT daran, dass Daniel sich verdoppelt durch den Aufbau von Muskelmasse. Trotzdem kann Daniel auf absehbare Zeit nicht mehrere Sachen zeitgleich machen. Mit Kino Plus, mit Faul wird fit, mit dem LP und seinen weiteren Arbeiten kommt da schon einiges zusammen. Wir schauen!

EDIT: Folge 2 kommt heute, ziehen wir vor

7 „Gefällt mir“

Wird Simon heute eigentlich nicht mit dem Spiel gespoilert? :sweat_smile: Und ab welchem Kapitel spielen die heute eigentlich? Weil wenn es auf möglichst viele Tote abzielt, der erste Charakter kann ja frühestens in Kapitel 4 sterben.

1 „Gefällt mir“

Fands auch merkwürdig, als ich im Programmplan sah, dass Simon dabei sein wird.
Ich habe die Show gestern nicht geschaut, damit ich nicht gespoilert werden kann, habe aber für mich selbst gedacht, dass sie ja schon recht weit spielen (und Simon gespoilert) werden müssen, wenn mehrere sterben sollen/könnten.

In der zweiten Folge des LP haben sie ja erwähnt, dass sie erstmal nur eine weitere Stunde vorproduzieren.

Wie geht dass dann hier weiter, FALLS dem so ist.
Eine Idee wäre vielleicht, dass nur noch Schröck bis zu dem Punkt spielt, den Simon noch kennt und Simon dann mitkommentiert ohne zu spoilern?
Aber da geht so oder so dann einiges Flöten, weil die beiden ja nicht mehr zusammen Vermutungen aufstellen können und so.

Oder sonst macht Colin für Simon weiter und er holt die ersten Stunden im VOD nach?
Was natürlich auch nich optimal ist, auch wenn ich Schröck und Colin damals großartig fand mit Until Dawn. Dazu hat Colin vermutlich garnicht die Zeit, alles nachzuholen und einzuspringen.

Mhmmmm.

1 „Gefällt mir“

Ach, austauschen wird meiner Meinung nach nicht nötig sein. Ich würde es nur blöd finden, wenn Simon Daniel Tipps ala „das würde ich jetzt nicht tun (weil dann schlimmes passiert)“ geben würde. Wenn er sich da aber zurück hält, kann ich es weiterhin gut gucken.

2 „Gefällt mir“

Wo schaust du?
So wie das gerade hier bei RBtV gelöst ist, ist das für mich ein No-Go.

Nicht mehr blind (Simon) und dann nicht einmal eine Stunde Content in einer Woche.
Sorry, so geht das nicht!

3 „Gefällt mir“

Hi Beans,
Möchte mich hier auch der Kritik anschließen. „nur“ 1h content am Stück bei so einem Story-Game ist wirklich knapp. Könnt oder wollt ihr vielleicht entweder alles am Stück veröffentlichen? Oder in Abschnitten à 5h?
Oder Live? Mit Entscheidung-Vote?
Allerdings ist es ziemlich cool, Schröck und Simon bei dem Spiel zuzuschauen. Die Sichtweise als Filmexperte ist cool.
Grüße

Würd mich auch über eine LP-Empfehlung freuen. Jemand, der nicht so rumschreit und einfach nett ist.

Entscheidungs-Vote ist IMO absoluter Quatsch! Das Game soll den Weg gehen den Simon und Schröck entscheiden und nicht den der von der Community vorgeschlagen wird, wo einige ggf. das Game sogar schon durch haben.

Und 5h-Abschnitte fände ich auch nicht nötig. So hat man was, was man wöchentlich pro Woche gemütlich 'ne Stunde gucken kann. Halt wie eine wöchentlich erscheinende Serien-Episode.

1 „Gefällt mir“

Dhalucard hat es live im Stream gespielt und als ein komplettes 7-stündiges Video hochgeladen. Da es live war, kommuniziert er natürlich mit dem Chat, was einige vielleicht stören mag. Ich hab’s zwar nicht geschaut, aber Dhalu sollte da als Let’s Player eine sichere Bank sein. Wobei er das Spiel denke ich eher so angeht wie einen Trash-Horrorfilm. Also weniger atmosphärisch und mit ner Prise Sarkasmus. Aber das machen Schröck und Simon ja auch so.

Ähnliches bei RTGame (auf Englisch). Der cuttet seine Gameplays sogar immer zusammen und so ist das Video nur knapp 3 Stunden lang. Ist natürlich nur was für Leute, die das Spiel entweder schon selbst gespielt haben oder nicht so versessen drauf sind, jede einzelne Szene mitbekommen zu müssen. Am Titel lässt sich aber schon erkennen, dass er sich noch etwas mehr über das Spiel lustig macht. Muss man auch mögen. EDIT: Und er hat keine Facecam.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlungen! :slight_smile: Bei Dhalu guck ich mal rein.

5h brauche ich auch nicht. Vor allem auf einmal, aber so zwei 1h-Sessions pro Woche fänd ich schon gut. Dann ist man innerhalb von 5-6 Wochen durch.

1 „Gefällt mir“

CohhCarnage kann ich auch empfehlen. Ist zwar in Englisch aber auch eher der ruhige gelassene Streamer und die Videos sind in 30 Minuten unterteilt.

1 „Gefällt mir“

Ja, und genau das will bzw. brauch ich in einem LP absolut nicht. Darum finde ich die RBTV-LP’s auch angenehmer. Vor allem bei solch einem Game wie „The Quarry“ finde ich das auch besser, weil ich, wie gesagt, sehen will welche Wege der Gamer einschlägt und nicht welche ihm der Chat vorschlägt.

3 „Gefällt mir“

Grüße:) Drückt bisschen die Daumen, aber an sich sollten wir ab diese Woche zwei Folgen THE QUARRY LP pro Woche raushauen können.

  • Diese Woche Heute und Samstag
  • Nächste Woche Am Dienstag und Samstag
  • Übernächste Woche haben wir dann Folgen am Dienstag, Donnerstag und Samstag
  • Die Woche drauf wieder Mittwoch und Samstag

Wie gesagt, Daumen drücken, dass niemand ausfällt, bitte:)! Dann wird das

21 „Gefällt mir“

Top wär das! :slight_smile:
Jetzt hab ich es allerdings schon fast fertig gesehen bei Dhalucard. Werd aber bestimmt nochmal reinschauen, wenn sie andere Wege gehen, macht‘s vielleicht ein zweites Mal Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ich schau grad in die Folge rein und muss SEHR lachen:D! Vlt trifft es nur meinen Humor, aber ich kann die Folge allein wegen dem fantastischen Schmuh der zwei sehr empfehlen, auch abseits der Spielhandlung

3 „Gefällt mir“

Bei Until Dawn hab ich mir locker 3-4 LPs angesehen. Immer wieder sind Leute andere Wege gegangen oder haben sich auf andere Weisen erschrecken lassen. Bei solchen Games lohnt sich das meist sehr. Vor allem find ich so Doppel LPs hier nochmal extra schön zum zuschauen.

3 „Gefällt mir“

Und was passiert wenn sämtliche Figuren frühzeitig sterben? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“