The Quarry mit Schröck und Simon

Dann kriegen die zwei vmtl n Achievement

4 „Gefällt mir“

Same Same und selber gespielt auch schon. Ist ein Spiel das mit den unterschiedlichen Entscheidungen und Reaktionen der spielenden Person auch mehrmals interessant bleibt.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge gewesen. Und wie Daniel einfach möglichst schnell Blut sehen will :sweat_smile:

Und hätten danach noch Zeit für einen guten Film. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Hey, ihr habt recht :slight_smile: 5h Videos sind unpraktisch und der Live-Vote würden Simon/Schröck ihre Idee vom Spiel nehmen.
Aaaaaaber (und vielen Dank @ToniMarony32 für das Update) Ich fände es super, wenn ein großer Teil des LP am Stück veröffentlich werden könnte, sodass man möglichst viel am Stück schauen kann. 1-2h schauen und dann warten müssen ist irgendwie ein doofes Gefühl und man schaut sich um, wo es ein LP am Stück geben würde.

D.h. Vorschlag: (Vielleicht auch besser für die Aufnehmenden?)

  • Lasst Simon und Schröck vielleicht 3-4h am Stück spielen. Oder eben eine „gesunde“ Zeit.
  • Upload in 1h-Schnipseln? Gerne mit Bumper?
    Keine Ahnung, wie viel Content pro Woche gut wäre und der durchschnittliche Nutzer verträgt. 3-4h? Ihr habt da doch sicherlich Statistiken, oder? :slight_smile:

Ich glaube das ist keine bewusste Entscheidung, sondern die beiden haben schlichtweg (gleichzeitig) keine Zeit, 4 Stunden lang ein Spiel zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Die Wasser Physik schockiert mich am meisten. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich, ob die szene bei tageslicht besser aussehen würde. Da ist bestimmt irgendwas mit dem shader oder so schiefgelaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sieht echt sehr bescheiden aus. Zum Glück die einzige Wasserstelle im Spiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr solltet es nochmal ausprobieren, den 80ger-Filter wieder einzustellen aber dann das Spiel neuzustarten. Die letzte Folge hatte auch einen Hasch-mich weg, weniger wegen dem Filter, als vielmehr wegen der Sperenzien im Hauptmenü, dem Abbruch und Fortsetzen direkt im Zwischenkapitel, oder einem Windows-Update im Hintergrund.

Mir hat die neue Folge, trotz der technischen Probleme, wieder sehr gut gefallen!

Und wie man sieht, hat es nicht wirklich was ausgemacht, dass Simon nun schon ein Ende kennt durch die Dumm und Blutig Spezialausgaben.

Fand es übrigens auch gut, dass sie nun
einmal schon die Möglichkeit genutzt haben, eine Szene zu wiederholen - nach Dumm und Blutig will ich jetzt natürlich am liebsten sehen, was alles alternativ passiert. Gut also, dass sie Emma erstmal gerettet haben.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich von der ersten Entscheidung doch überrascht war. Da wird einem angeboten die Tasche zu durchsuchen, während man nackt und schutzlos in einem gruseligen Baumhaus ist, und dann entscheidet man sich zuerst, die gruselige Dachluke aufzumachen :sweat_smile: Aber ok, Daniel wollte sie halt loswerden.

1 „Gefällt mir“

Ich muß schon sagen… dass Simon sich in dem dumm&blutig Event so hart gespoilert hat, macht sich stark bemerkbar beim Let’s Play :unamused:
man merkt einfach, wie er den Spagat versucht so zu tun, als ob er den Ausgang der wichtigsten Entscheidungen nicht wüsste und gleichzeitig hält er sich so gar nicht zurück gegenüber Schröck.
Finde das sehr schade für ein LP, das ein Highlight sein könnte.
Ich hatte mich auf das Let’s Play gefreut, nach den coolen Until Dawn LPs.
Dhalucard hat mir aber eine Alternative geboten: VON ANFANG BIS ENDE 🔥 - ♠ The Quarry ♠ - YouTube

2 „Gefällt mir“

Das ist mir gestern leider auch das erste Mal richtig negativ aufgefallen, vor allem weil es dann Schröck auch voll verunsichert hat. Aber musste ja früher oder später passieren.
Ich schau es trotzdem weiter, weil ich die beiden zusammen einfach mag.

Und um mal berühmte Werbezeilen zu zitieren: „DANN GEH DOCH ZU DHALUCARD!“ :wink:

Fand ich jetzt nicht so schlimm, der Verlauf ist ja inzwischen doch schon ziemlich anders als bei der großen Runde. Nur bei der Kopf-ab-Szene musste er sich zurückhalten und da ist es nachher aus ihm heraus geplatzt. Wobei die glaube ich in der anderen Runde auch anders abgelaufen ist, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Ich freue mich, dass Dir die Dhalucard-Videos so gut gefallen. Ich finde es selbst auch ein wenig unglücklich, dass uns D&B ein bisschen die Parade verhagelt und wünschte, die Kritik ließe sich vermeiden. Aber es ist nun mal wie es ist und trotzdem hatte ich bislang mit Simon eine gute Zeit, denn es ist nun mal auch der Faktor, dass ich es mit Simon spiele, der eben „der Unterschied“ zu anderen LPs ausmacht.

Was ich dann aber eher unsensibel und ja, auch ein wenig ärgerlich finde, ist die Verlinkung von Dhalucards Video. Vielleicht empfinde nur ich so, mag sein, aber frag Dich selbst, ob Du es cool finden würdest, wenn ich jetzt auf Dein Posting mit 5 anderen Postings von Zuschauern geantwortet hätte, die mir besser gefallen, die wohlwollender oder freundlicher sind oder eben problemloser in ihrer Kritik. So etwas muss mMn nicht sein, das fühlt sich geringschätzig an. Nur mal so als Info, bzw zum besseren Verständnis.

26 „Gefällt mir“

Achtung: Schleimspur voraus ^^
Für mich bist vor allem du „der Unterschied“ zu anderen LPs. Mit Simon gibt’s zig LPs unterschiedlichster Spiele, mit dir nur ganz wenige :beancute:

Aber ich mag eure Dynamik bei Quarry, egal wie viel Simon weiß (wenn man sich die D&B Sessions ansieht, merkt man schnell, dass einige Spieler, inkl. Simon, kaum auf Dialoge und Videosequenzen des Spiels geachtet haben, also auch nicht viel mitbekamen - was den dummen Entscheidungen zusätzlich zuträglich war).
Dazu unterscheiden sich eure Entscheidungen und Handlungen wirklich sehr vom D&B. Allein die Kettensäge. So ein grandioser Moment. Bei D&B lief’s komplett anders ab. Und wer bei euch noch alles lebt…das sollte für einige unbekannte Handlungsstränge sorgen. Ich freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Jupp, ist mein erstes LP mit Schröck und finds super
Simons spoilern beim Event fand ich jetzt weniger schlimmer, ging um ein spezielles Ende, da hilft ja manches zu wissen sogar.
Und beim LP hält er sich ja (find ich) zurück.

Weshalb ich eigentlich hier schreiben, was ich mich schon beim Event gefragt hab
… läuft Jacob eigentlich die ganze Zeit barfuß durch den Wald ???

1 „Gefällt mir“

Hey, er hat immerhin ne nasse Boxershorts an :smiley: . Mir gehts da wie Simon, finde den Charakter Jacob total hohl, aber dennoch irgendwie sympathisch.